Aktueller Inhalt von le Tissier


  1. L

    Dinge, die in keinen anderen Thread passen

    Ja, die Spieler könnten das sicherlich "sportlich" ein wenig manipulieren. Dreier verweigern und stattdessen Pump Fake und zum Korb gehen etc Aber es würde sofort auffallen wenn hohe Einsätze auf seltsame Prop Wetten platziert werden. Auf ein Over/Under von Curry Dreiern hast du wahrscheinlich...
  2. L

    Dinge, die in keinen anderen Thread passen

    Das ist ja dann aber ein anderes Thema... Es ist ja bekannt, dass etliche Spieler trotz irren Einnahmen nur kurz nach der Karriere schon wieder pleite sind. Teure Entourage und wilder Lebensstil, fehlende (finanzielle) Bildung... Aber weder für die Stars noch für Bankspieler ist irgendeine Form...
  3. L

    Dinge, die in keinen anderen Thread passen

    Selbst für unwichtige Rollenspieler "lohnt" sich das rational gesehen nicht wenn du weitere NBA Jahre und einen Ausschluss riskierst. Dafür sind die NBA Gehälter und das Risiko zu hoch und die Verdienstmöglichkeiten durch die Manipulation zu gering. Du kannst bei irgendwelchen Prop Bets von...
  4. L

    Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

    Den Teil mit der Sorge um die Fans/Spielsucht lasse ich gelten. Und mag auch sein, dass viele Leute wegen ihrer Wette einschalten und nicht wegen "Liebe zum Spiel". Alles zum Thema Manipulation wird mMn eher unwahrscheinlicher. Das war früher einfacher/gefährlicher. Heute ist mehr Transparenz...
  5. L

    Trades/Tradegerüchte (bitte mit Quellenangabe)

    Hier wird so getan als wäre Wetten auf NBA Spiele erst jetzt möglich geworden. Außerhalb der USA war es das schon immer und in den Staaten hatten auch viele Leute ihre privaten Bookies (die dann ihrerseits in Vegas aktiv waren). Die fortschreitende Legalisierung und die Popularität der...
  6. L

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Wo schreibe ich denn, dass die große Spielerkarriere zwingend notwendig ist? Wenn man die Top Trainer grob in zwei Richtungen kategorisiert, haben die Coaches ohne große Spielerkarriere im Vergleich wahrscheinlich mehr Erfolg und Einfluss auf die Taktik gehabt. Ich sage nur, dass es dir bei...
  7. L

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    mal angenommen Leverkusen und Stuttgart sind nächstes Jahr mit ihren jetzigen Clubs in der Situation. Ich glaube Alonsos Worte haben mehr Gewicht. Weil er diese Situationen als Spieler schon so häufig erlebt und gemeistert hat. Inhaltlich/Taktisch ist die Vorbereitung wahrscheinlich ähnlich wie...
  8. L

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Du hast keine Garantie... Aber diese Autorität schon bei Amtsantritt ist unfassbar wichtig. Matthäus hat sich diese Autorität mit seinen Eskapaden neben dem Platz und dann auch mit dem Annehmen von "kleinen Jobs" sofort selbst zerschossen. Der erste Gedanke der Leute bei Matthäus war über viele...
  9. L

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Das ist richtig. Und aus meiner Sicht im Fussball ein extrem unterschätzter Faktor bei einem Trainer. Autorität kriegst du entweder über viele Jahre durch deine Arbeit oder aber weil andere Leute einfach davon ausgehen, dass du gut bist. Und da haben Weltstar-Ex Trainer a la Zidane oder Alonso...
  10. L

    Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple

    Ich habe irgendwann vor 3-4 Jahren schonmal hier im Forum geposted, dass ich Alonso (und Mascherano) unter den Ex Spielern als die perfekten Trainerkandidaten sehe. Also ich bin sicher nicht überkritisch im Bezug auf seine Person. im Gegenteil... Ich finde bei Trainern auch wichtig, dass man...
  11. L

    Testspiel: Frankreich - Deutschland

    Niemand kann im Eins gegen Eins Dembele verteidigen wenn der Platz hat. Das sollte nun wirklich nicht der Maßstab für Mittelstädt sein.
  12. L

    Messi oder Ronaldo oder was??

    Dann mach das mal. Lohnt sich nämlich. Phasenweise bei Barca der wichtigste Kreativspieler. Barca hatte auch schon Bojan und Fati. Da war ebenfalls viel Hype und das war aus meiner Sicht übertrieben und künstlich. Die waren sehr jung schon sehr reif und mit gutem Torriecher ausgestattet. Aber...
  13. L

    Deutsche Nationalmannschaft

    Es geht doch beim Trikot einfach nur um Verkäufe... Und ein polarisierendes Trikot generiert mehr Aufmerksamkeit und Interesse als eine "langweilige" Variante. Ein schlicht/traditionelles schwarzes Trikot hätte natürlich in Fussballdeutschland höhere Zustimmungswerte. Aber es kriegt weniger...
  14. L

    Bundesliga 23/24 26.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

    Die logischen Schwächen im Regelwerk betreffen natürlich alle Spieler gleichermaßen. Ich meinte eher dass die Entwicklung hin zu kleinlicheren Foulpfiffen die Spieler in Ballbesitz (also auch Defensivspieler a la Kimmich) bevorteilen. Weil halt manchmal wirklich minimaler Kontakt abgepfiffen...
  15. L

    Bundesliga 23/24 26.Spieltag: Borussia Dortmund - Eintracht Frankfurt

    Gute Anekdote aus dem Amateursport von gestern zum Thema "da lachst du doch drüber" Mein IV verletzt sich nach 10 Minuten und wird neben dem eigenen Tor außerhalb des Spielfelds behandelt. Mein Team spielt in Unterzahl weiter. Ersatzspieler geht zum Warmlaufen. Nach einer Minute signalisiert...
Oben