Aktueller Inhalt von le Tissier


  1. L

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Und das war doch aber auch der einzige Wechsel bei dem ein junger Spieler einem "etablierten" Star vorgezogen wurde oder übersehe ich etwas!? Alle anderen Einsätze der jungen Spieler hatten ja einfach mit der angespannten Personalsituation zu tun. Es gab schlicht keine anderen Optionen auf der...
  2. L

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Wenn die Qualität und das Talent nicht ausreicht bringt doch aber auch der Sprung ins kalte Wasser nix. Und das ist leider für fast alle Nachwuchsspieler bei Bayern oder anderen europäischen Top Clubs die Realität. Man muss sich da einfach mal die Zahlen zur Durchlässigkeit und zur...
  3. L

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Selbst mit der besten Jugendakademie und der optimalen Förderung wird man wahrscheinlich nur alle 5 Jahre einen Spieler mit der nötigen Qualität für die erste Mannschaft von Bayern finden. (Und das ist schon großzügig geschätzt) Meist auch nicht weil die eigenen Jugendtrainer die vorhandenen...
  4. L

    Primera División 2019 / 2020

    Ich bin überrascht, dass du den Satz als Angriff verstehst. Ich wollte nur aufzeigen, dass es für mich zwei unterschiedliche Arten von Kritik gibt/gab. Du warst (aus meiner Erinnerung) von Anfang an der Meinung Valverde sei der falsche Mann für den Job und der Sache nicht gewachsen. Das war...
  5. L

    Primera División 2019 / 2020

    Nein... Neben deiner ziemlich absoluten und grundsätzlichen "Valverde kann nix" Kritik gab es viele Stimmen die da ein wenig konkreter waren. Die forderten, dass Valverde einfach mehr Fokus auf Ballbesitz legen bzw bestimmten Spielern mehr Spielzeit geben muss. Also eben mehr "Barca Tiki Taka"...
  6. L

    Primera División 2019 / 2020

    Ja, die Aussage würde ich sofort unterschreiben. Er gehört auch sicher eher zu den konservativen und pragmatischen Trainern die eher die "Einzelteile" verwalten und nicht zu der Gruppe der "Visionäre und Tüftler" die eine bestimmte Philosophie und für jedes Spiel einen neuen Matchplan und neue...
  7. L

    Primera División 2019 / 2020

    Dann fasse die Kritik doch mal bitte kurz für mich zusammen. Was sind denn die konkreten Vorwürfe/Kritikpunkte an seinen Entscheidungen/Maßnahmen? :) Medial klang es doch häufig so als würde Valverde die Mannschaft bremsen und verhindern, dass man dominant auftritt. Dabei ist aus meiner Sicht...
  8. L

    Primera División 2019 / 2020

    War für mich auch kein klares Foul. Wenn der Ref direkt auf Tor entschieden hätte, hätte der Videobeweis wahrscheinlich nicht überstimmt. Aber ist bei dem Spielstand und zu dem Zeitpunkt auch nicht spielentscheidend gewesen. -- Bin gespannt auf die mediale Stimmung in den nächsten Tagen. Soll...
  9. L

    Primera División 2019 / 2020

    Wenn ein Foul vor der Ausführung stattfindet wird die Ausführung wiederholt... Und das Spiel kommt nicht wirklich überraschend. Die ganzen Helden mit ihren Valverde-Hausmeister Witzen sollten sich mal die letzten 3 Spiele anschauen. Für die war ja der Coach der Bremsklotz.
  10. L

    Primera División 2019 / 2020

    Erst in der 70ten Minute gab es den ersten richtigen Angriff für Barca. Kurz danach dann der erste Treffer von Griezmann nach schöner Vorarbeit von de Jong und kurz vor Schluss erneut Griezmann zum späten Sieg. Die Leistung der zweiten Halbzeit war ordentlich. Flutlichtspiel auf Kunstrasen...
  11. L

    Primera División 2019 / 2020

    Barca zur Halbzeit im Pokal mit Rückstand auf Ibiza. Keine einzige gefährliche Szene in der Offensive und Ibiza muss eigentlich mindestens 2:0 führen. Ein Tor wurde nach Stürmerfoul aberkannt und in einer Szene scheiterten zwei Spieler unbedrängt aus 7 Metern. Erst Pfosten und dann der...
  12. L

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Odriozola ist doch ein ganz anderer Spielertyp als Pavard. Kimmich war zuletzt einer der offensivstärksten Außenverteidiger der Welt. Nicht mit viel Tempo oder tollen Dribblings aber mit genialem Timing und tollen Hereingaben. Wahrscheinlich hatte kein anderer Außenverteidiger in den letzten...
  13. L

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Es geht ja aber nicht um Kneipenspieler sondern um Profis. Und da liegen die großen Unterschiede zwischen den Weltstars und dem durchschnittlichen Erstligaspieler eben nicht bei den Abschlussfähigkeiten sondern an den Fähigkeiten sich viele (möglichst gute) Chancen zu erarbeiten. Ronaldo war in...
  14. L

    FC Bayern München 2019/20: Aus dem erfolgreichen Trott in den großen Umbruch - auch zukünftig erfolgreich!?

    Wenn Neuer soviel verdienen will wie Lewandowski... Einfaches Gedankenspiel: Wessen Ausfall könnte man einfacher verkraften? Ein halbes Jahr ohne Lewandowski im Sturm oder ein halbes Jahr ohne Neuer im Tor? Die Antwort ist einfach und hat auch nix mit dem fehlenden Sturm Backup zu tun. Ja...
  15. L

    Primera División 2019 / 2020

    Arbeitssieg für Barca. Granada hat bissig verteidigt. Bin aber einfach froh, dass der Ball wieder rollt. Die Berichterstattung rund um den Trainerwechsel war anstrengend. Die Valverde Kritiker (bzw Hater) dürften nach der heutigen Partie wohl enttäuscht sein. Die Hauptprobleme des Teams haben...
Oben