Aktueller Inhalt von le Tissier


  1. L

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    Solche Dokus leben davon wieviele "echte" Einblicke geboten werden. Wenn man das Gefühl hat, dass man nur einen hochwertig produzierten Werbefilm sieht, ist auch ein charismatischer Coach kein echtes Argument. Die beiden besten Dokus im Fußballbereich sind aus meiner Sicht "Sunderland til I...
  2. L

    Die besten Ausbildungsvereine

    Selbstverständlich hat(te) Schalke jahrelang eine gute Jugendarbeit und auch die Bilanz mit "sehr guten" Spielern kann sich sehen lassen. Trotzdem ist Draxler ein überschätzter Schönwetterkicker. Sein Start als junger Spieler auf Schalke war beeindruckend aber danach kam einfach nicht mehr viel.
  3. L

    Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

    Messi war in der abgelaufenen Saison der mit Abstand beste Spieler in Spanien und obwohl die Mannschaft große Probleme hatte war er individuell wohl auch der beste Spieler der Welt. Die meisten Scorer Punkte, die meisten Dribblings, die meisten herausgespielten Chancen. Er ist auch weiterhin ein...
  4. L

    Messi bleibt bei Barcelona - ablösefrei 2021?

    Die weltweite Sport Presse stürzt sich auf Gerüchte und Spekulationen der spanischen Schmierblätter obwohl die relevante Person bislang kein einziges Wort gesagt hat. Zudem versteht offenbar niemand die Hintergründe und die (club)politische Problematik rund um Bartomeu. Kannst du dir nicht...
  5. L

    LA Lakers - Saison 2019/2020

    Danke, auf die Hilfe kann ich verzichten... Es wird dich überraschen aber für mich sind die Daten der gesamten Saison ein besserer Indikator als deine persönlichen Eindrücke und die Leistung in einzelnen Spielen :) Kein gegnerischer Trainer fürchtet sich vor Davis wenn der haufenweise...
  6. L

    LA Lakers - Saison 2019/2020

    @le Tissier Also wenn du nicht siehst dass Davis einen starken Midrange Wurf hat, kann ich dir nicht helfen. Das war gerade in Spiel 3 wieder klar zu sehen. Mir eigentlich echt egal ob der Dreier statistisch gesehen der bessere Wurf ist. Wenn du einen Spieler, der ihn nicht gut trifft, immer...
  7. L

    LA Lakers - Saison 2019/2020

    Warum nicht? Das ist ein Diskussionsforum :) Und wer sagt denn, dass die Lakers nur Dreier ballern sollen? Es ging doch um deine These mit dem fehlenden Mid Range Game. Wenn die Lakers offensiv erfolgreich sein wollen müssen sie direkt am Korb dominieren und die physischen Vorteile ausspielen...
  8. L

    LA Lakers - Saison 2019/2020

    nba.com Es mag ja unterschiedliche Definitionen für "Mid Range" geben aber auch mit deinen Zahlen ist der Dreier letztendlich der bessere Wurf. Bei 100 Mid Range Versuchen hat Davis 82 Punkte und bei 100 Dreierversuchen 99 Punkte erzielt. Weder bei Davis noch bei Kuzma will man irgendwelche...
  9. L

    LA Lakers - Saison 2019/2020

    Fehlendes "Mid Range Shooting" zu kritisieren macht halt wirklich keinen Sinn. Die Lakers sollten soviele Abschlüsse wie möglich direkt in Korbnähe suchen. Dort hat man in den meisten Spielen körperliche Vorteile im Bezug auf Länge und Kraft und auch die beiden Stars haben ihre großen Stärken...
  10. L

    LA Lakers - Saison 2019/2020

    Ist doch auch richtig. Genau so funktioniert die moderne NBA (ganz unabhängig davon ob man das ästhetisch findet) Die Lakers spielen eher traditionell mit einem Center neben Davis und dazu eben James der seine Stärken ebenfalls in Ringnähe hat. Es gibt wenig "echtes Shooting" welches der Gegner...
  11. L

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    Das war doch aber genau die Frage um die es in den letzten Beiträgen ging!? Natürlich ist er in der Jugend ein absolut dominanter Ausnahmespieler wie vielleicht kein anderer Jugendspieler zuvor. Nur garantiert das eben nicht, dass er diese Überlegenheit auch auf den Profibereich übertragen kann...
  12. L

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    Ich bin zuversichtlich, dass er sein Spiel relativ einfach auf die Profiebene übertragen kann. Da habe ich weniger Bedenken als bei Spielern die in der Jugend alles mit ihrer Körpergröße und Kraft geregelt haben und dann gegen stärkere "Männer" plötzlich das Nachsehen hatten. Der agiert so...
  13. L

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    Ich denke es ist klar, dass sich verschiedene Fähigkeiten und Fertigkeiten in unterschiedlichen Zeiträumen entwickeln und sich auch unterschiedlich einfach bzw schwer beeinflussen lassen. Man kann immer an allen Schwächen arbeiten aber zum Beispiel die technischen Grundlagen (Beidfüßigkeit etc)...
  14. L

    Borussia Dortmund - 2020/2021

    Habe erst jetzt die Zeit zum Antworten gefunden und wollte aber den Gedanken zu Moukoko klarstellen. Es geht mir eben nicht um die Leistungen im Jugendbereich. Ob jetzt 43, 52 oder 60 Scorerpunkte macht für mich keinen großen Unterschied. Natürlich hat er bislang im Jugendbereich etliche...
  15. L

    CL Viertelfinale 19/20: FC Barcelona - Bayern München

    Das Problem ist doch viel eher, dass das Team eben nicht gut (um ihn herum) zusammengestellt ist. Die Abhängigkeit von Messi ist nicht erwünscht sondern entsteht als Resultat der Kadersituation. Damit meine ich nicht die Gesamtqualität sondern, dass sich viele Spieler im Bezug auf ihre Stärken...
Oben