Aktueller Inhalt von Lina_


  1. Lina_

    🇵🇱 Skisprung-Wettspiel 2020/21: Zakopane, Einzel (HERREN)

    1. Lindvik 2. Y. Sato 3. Eisenbichler 4. Granerud
  2. Lina_

    🇵🇱 Skisprung-Wettspiel 2021: Zakopane, Team (HERREN)

    1. Polen 2. Deutschland 3. Österreich 4. Norwegen 5. Slowenien 6. Japan 7. Finnland 8. Schweiz Vorsprung: 12 Punkte
  3. Lina_

    🇵🇱 Weltcup Zakopane, 15. bis 17. 1. 2021

    Das denke ich auch, wobei natürlich im "Alter" die Schnellkraft abnimmt und somit der Absprung ein Stück weit leidet... Nicht umsonst wechseln z.B. in der Leichtathletik des Öfteren Sprinter in den späteren Karrierejahren auf Mittelstrecken, bzw. Mittelstreckler auf die Langstrecke. Aber dass...
  4. Lina_

    Statistik-Talk

    Ich glaube, da machen wir gerade sehr ähnliche Dinge. Wie im Planungsthread schon geschrieben, war das auch meine Absicht bei der Liste, nur hat sich Excel mit wachsender Größe als eher ungeeignet herausgestellt. Das Ganze wurde, zumindest mit meinen damaligen Excel-Kenntnissen, viel zu...
  5. Lina_

    🇩🇪 Skisprung-Wettspiel 2020/21: Titisee-Neustadt, 2. Einzel (HERREN)

    1. Granerud 2. Stoch 3. Kubacki 4. Kraft
  6. Lina_

    Statistik-Talk

    Aktuell sind NFL-Playoffs, da passt sich mein Schlafrhythmus an die Spielzeiten an. :D
  7. Lina_

    Eine Saison ohne Windpunkte

    Ich schon wieder :) Auf Anregung von @Benjamin hin will ich hier mal nachrechnen, wie sehr sich die Wind-Kompensations-Punkte auf das Ergebis des Gesamtweltcups auswirken. Ich bin gespannt, ob wir große Veränderungen sehen und bestimmte Springer besonders oft Windglück oder Windpech hatten...
  8. Lina_

    Statistik-Talk

    Bei den meisten dafür ausschlaggebenden Wettkämpfen waren die Punktunterschiede sehr gering, aber auch dann macht es eben zwischen Sieg und 2. Platz immernoch 20 Weltcuppunkte aus, da kommt schnell was zusammen... Wer mich gar nicht überrascht hat war Vassiliev, der ganze 6 Ränge höher...
  9. Lina_

    Eine Saison ohne Haltungsnoten

    Die Gesamtwertung ist fertig! :) Ich habe den Startbeitrag entsprechend aktualisiert. Sagt bescheid, falls ihr irgendwelche Fragen dazu habt! :) Diskussionen bitte im Statistik-Talk. ;)
  10. Lina_

    Statistik-Talk

    Hey, habe deinen Beitrag jetzt erst gesehen... :-( Ich habe auch die Plätze 16-30 berücksichtigt, bis auf einige wenige Springen, zu denen man bisher nur lückenhafte Ergebnisse findet; das sind aber seit Weltcupbeginn nur noch 11 Springen, bei denen was fehlt. (Siehe hier. )
  11. Lina_

    🇦🇹 Skisprung-Wettspiel 2020/21: Bischofshofen (HERREN)

    1. Granerud 2. Stoch 3. Kraft 4. Johansson
  12. Lina_

    🇦🇹 Skisprung-Wettspiel 2020/21: Innsbruck (HERREN)

    1. Granerud 2. Kraft 3. Lanisek 4. Kubacki
  13. Lina_

    Eine Saison ohne Haltungsnoten

    Wie stark wirken sich Haltungsnoten auf lange Sicht aus? Dass sie einzelne Springen entscheiden können, ist klar, aber wie viel Einfluss haben sie am Ende auf den Gesamtweltcup? In dieser kleinen Zahlenschieberei habe ich mir eine Beispiel-Saison herausgepickt (Saison 2014/15) und nachgeschaut...
  14. Lina_

    Diskussion über die Berechnung der Windpunkte

    Meiner Meinung nach gibt es bei den Wind- und Gatepunkten noch ein ganz anderes Problem: Sie sind entweder zu genau, oder die Weitenmessung zu ungenau. Aktuell können Wettkämpfe durch die Kompensationspunkte mit einem winzigen Vorsprung von 0,1 Punkten gewonnen werden, was auf einer Großschanze...
  15. Lina_

    🇩🇪 Skisprung-Wettspiel 2020/21: Garmisch-Partenkirchen (HERREN)

    ...Und hier auch mal wieder die aktuelle Gesamtwertung nach Weltcup-Punkten, hier führt @Steigerwald knapp vor @Schwarz-Rot-Gold Adler.
Oben