Aktueller Inhalt von Masmiseim


  1. M

    Motorrad Grand Prix Saison 2023

    Bei Marquez bin ich mir inzwischen sicher, dass er nie wieder der wird, der er ein mal war. Es ist viel wahrscheinlicher, dass wir live sein Karriereende noch zu sehen bekommen.
  2. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Nur, egal, ob freiwillig oder unfreiwillig - So lange russische Sportler so auftreten, kann man sie nicht starten lassen. Denn, wie immer: Was soll denn ein armer Ukrainischer Sportler denken, der flüchten musste und jetzt an einen Wettkampf teilnehmen würde, und dann von Trägern eines "Z"...
  3. M

    Bundesliga 21/22 27.Spieltag Konferenz

    Und darauf haben also die "Fans" jetzt zwei Jahre gewartet - um sich endlich mal wieder in der Öffentlichkeit als Assi benehmen zu dürfen....
  4. M

    Skisprung-News: Neuigkeiten aller Art

    Ehrlicherweise muss man sagen, dass ein Wettbewerb für 10 Damen aber auch eine zweischneidige Angelegenheit wäre. Wenn von denen 5 auf dem Vorbau landen würden, wäre Skifliegen der Frauen noch weiter weg, als es heute schon ist. Es wäre sicherlich wünschenswert, dass die Damen zunächst auf der...
  5. M

    🇳🇴 Raw Air – Oslo (Damen und Herren), 4. bis 6. 3. 22

    Was aber im Skispringen auch keinen Unterschied macht - Geiger bekam 16,5 und 17 - Zyla 16 und 15,5.
  6. M

    🇳🇴 Raw Air – Oslo (Damen und Herren), 4. bis 6. 3. 22

    Juhuu, erste dsq - ist das furchtbar....
  7. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Ich werde ja nicht müde mit ein und derselben Frage: Wie sanktioniert man nur "die bösen" ohne dass es auch "den guten" wehtut? Mir fällt da ehrlichgesagt nichts zu ein. Und genauso wenig wird Putin sagen: Oho, wir dürfen bei der Fussball WM mitspielen, dann lass ich selbstverständlich niemanden...
  8. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Nun, von einem russischen Kollegen hier vor Ort würde ich schon erwarten, dass er oder sie das auch alles verurteilt. Die die hier sind, sollten ja nicht mehr von Propaganda verpeilt sein. Ich hab aber auch eine Kollegin aus der Ukraine, die jetzt in der Woche erstmal abklären muss, ob sie...
  9. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Mal mindestens so lange Putin Menschen aufgrund ihrer Landeszugehörigkeit freudestrahlend erschießen lässt, so lange werden auch jegliche Sanktionen laufen. Und ja, Sanktionen treffen immer unschuldige, Kriege aber erst Recht. Und dass vielleicht mögliche weitere Invasionsziele dann im Moment...
  10. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Es wäre ja absurd, wenn russische Trainer, Physios etc anreisen dürften. Es geht hier ja nicht darum, Einzelsportler zu ärgern...
  11. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Relativierung ist immer ein furchtbar holpriger Weg. Aber ich bin ja beruhigt, dass ihr tiefenentspannt seid, während der Irre mit Atombomben droht.
  12. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Das ist ja alles nachvollziehbar. Aber gerade wir Europäer haben auch nur 2 Möglichkeiten: 1. mit eigenen Soldaten die Ukraine verteidigen und Atomschläge samt drittem WK in Kauf zu nehmen 2. Sanktionen beschließen, die natürlich genauso "schuldige" wie auch "unschuldige" treffen. Und wenn wir...
  13. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Sehe ich genauso.:knuddel:
  14. M

    🇫🇮 Weltcup Lahti: 25.-27.02.2022

    Ich kann Kamil Stoch hier vollkommen verstehen - die Polen sind ja noch ein Stück näher dran wie wir. Und auch da dürfte nun Angst herrschen, dass sie auch auf dem "Plan" stehen.
  15. M

    Die Auswirkungen des Kriegs auf das Skispringen

    Der Punkt ist, dass Sanktionen jeglicher Art natürlich unbeteiligte treffen. Aber es gibt nun mal keine Art von Sanktion, die nur die "bösen" trifft. Und es ist immer noch menschlicher, wenn man Sportler aufgrund ihrer Herkunft vom Sport ausschließt, als wenn man Menschen aufgrund ihrer Herkunft...
Oben