Aktueller Inhalt von Roberts


  1. Roberts

    Junger George Foreman ( vor dem Ali-Kampf ) gegen Deontay Wilder - wer gewinnt ?

    Wilder ist ein Punchmonster und hat somit gegen jeden Schwergewichtsboxer der Geschichte ein grundsätzliche Chance. Boxerisch ist er allerdings ein Mängelverwalter. Die Liste der Boxer, die ihn zuweilen ausgeboxt haben, wird länger. Trotzdem macht Wilder aus seinen Möglichkeiten viel. Dass er in...
  2. Roberts

    Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

    Körpertreffer zählen mehr als Schläge auf die Deckung.
  3. Roberts

    Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

    Nein, es ist keine Legendenbildung. Ja, wir hatten die Diskussion ein paar Mal, was eine Mindermeinung aber nicht zur Wahrheit macht: Auch die Schlagstatistik belegt es eindeutig. Ruiz Jr. hat in den ersten beiden Runden mit nichts einen Grundstein gelegt und mit nichts hat er auch nur eine der...
  4. Roberts

    Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

    Natürlich ist das ein guter Vergleich, denn auch das kann/wird Ruiz Jr. blühen. Das Letzte, was Hearn Ruiz Jr. geben wird, sind faire Bedingungen.
  5. Roberts

    Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

    Genau. Klammern wird er müssen, weil Ruiz Jr. den Kampf taktisch anders führen wird. Ziel wird es für Ruiz Jr. sein, Infight-Szenarien z. B. durch Wege abschneiden zu kreieren. Guck Dir den Kampf von der ersten Runde beginnend an. Bis zum selbst erzielten Niederschlag in der dritten Runde hat...
  6. Roberts

    Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

    Man darf nicht vergessen, dass bei WK zu dem Zeitpunkt nur der Wille vorhanden war, alles was er noch hat reinzuwerfen und bei vielen Betrachtern hat das leider überdeckt, dass nicht mehr viel da war, was er reinwerfen konnte. Gegen einen Gegner, dessen Timing weg ist, der ständig zu kurz bleibt...
  7. Roberts

    O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez

    Ich halte Canelo für einen überragenden Boxer, komme aber trotzdem nicht drum herum, in seinem bestens geschmierten Legacy-Getriebe das ein oder andere Sandkorn zu finden. Am Ende wird er zigfacher Weltmeister in zig Gewichtsklassen sein und seine absolute boxerische Leistungsfähigkeit wird zu...
  8. Roberts

    O-Scoring: Sergey Kovalev vs Canelo Alvarez

    Die Verschwörungstheorien sind natürlich maßlos albern. Die Wahrheit ist viel banaler, aber kaum weniger ärgerlich: Einer der besten Boxer unserer Zeit hat es (mit seinem Team) nach wie vor nötig, sich jeden nur erdenklichen Vorteil zu sichern, um auch ja nichts dem Zufall zu überlassen. Man hat...
  9. Roberts

    Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

    Es steht zu vermuten, dass Ruiz Jr. und sein Team sich - im Gegensatz zu dem ein oder anderen Fury-Fan hier - den ersten Kampf genau angesehen haben. Ruiz Jr. hat bis zum Niederschlag durch Joshua nicht viel Brauchbares zustande gebracht. Insbesondere war er immer wieder zu kurz, zu lahm auf den...
  10. Roberts

    Tyson Fury - News, Fakten und Gerüchte

    Mag sein, dass er körperlich für diesen albernen Mist bezahlen muss. Monetär hat ihm die Farce dem Vernehmen nach 15 Mio. eingebracht. Außerdem - was viel wichtiger sein dürfte - wird er damit viele PPVler mehr für das Wilder-Rematch gewonnen haben, was interessiert ihn da das Naserümpfen von...
  11. Roberts

    Andy Ruiz vs. Vitali/Wladimir Klitschko

    Witzig ist, dass man sich damals einig war, dass Brewster die schnellsten Hände im Schwergewicht hatte, aber hey, Brewster konnte nix, hat sich ein Kampf auf Biegen und Brechen mit „Schluuuussss!“ geliefert. Krasniqi war natürlich auch nur eine Flasche auf EU-Niveau, insofern... Ach was solls...
  12. Roberts

    Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN

    Der m. E. entscheidende Punkt ist hierbei, dass Wilder eben nicht mehr der wilde Schlagetot ist, der seine Gegner mit wilden Heumachern eindeckt um irgendwann die Bombe drin zu haben. Wilder boxte sowohl gegen Ortiz als auch gegen Fury eher vorsichtig und sehr diszipliniert. Das ist noch immer...
  13. Roberts

    Deontay Wilder vs Luis Ortiz 2 (23.11.2019, MGM Grand Las Vegas, WBC-Gürtel Schwergewicht) Live DAZN

    Es kann nur dann einen kurzen Kampf geben, wenn Ortiz in einem desolaten Zustand in den Ring kommt - das ist nicht zu erwarten. Der Verlauf des ersten Kampfes wird die Taktik des zweiten Kampfes bestimmen. Ausschlaggebend dürfte erneut der Zeitpunkt sein, an dem Ortiz konditionsbedingt seine...
  14. Roberts

    Andy Ruiz jr vs Anthony Joshua II (WBA-, IBF-, WBO-WM im Schwergewicht) Diriyah, Saudi Arabien 7.12.2019 Live DAZN

    Was für eine Objektivität? Meinungen sind immer subjektiv. Zunächst einmal zu den Berichten: Vor einem Kampf ist das immer gleiche - reichlich unglaubwürdige - Ritual von Boxern, zu erklären, dass die Vorbereitung/das Trainingslager so gut wie noch nie abgelaufen sei, dass man völlig neue Dinge...
  15. Roberts

    David Haye vs Tyson Fury

    Aus der Sicht eines Boxers mag man das so betrachten, aus der Sicht eines Geschäftsmannes, dessen Ziel das Millionen-Scheffeln ist, reichen lukrative Werbeverträge, die ohne jedes Risiko, insbesondere für die eigene Gesundheit ist, doch völlig aus. Alleine die Hinhalte-Nummer mit den Klitschkos...
Oben