Aktueller Inhalt von Roberts


  1. Roberts

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Die Paul-Brüder sind ein Medien-Phänomen. Hinter alles steckt eine Strategie und das Ziel ist derzeit sicherlich nicht die große Boxkarriere, für die es wohl auch nicht reichen dürfte. Muss es aber auch nicht, weil das Ziel offenkundig Geld ist. Warum soll er nur gegen Boxer seiner...
  2. Roberts

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Der Punkt ist doch der, dass es in der Geschichte des Profi-Boxens immer wieder Leute gibt, die relativ spät zum Boxen finden. Nicht alle von denen sind am Ende in der Weltspitze ihrer Gewichtsklasse zu finden, dies bedeutet im Umkehrschluss aber nicht, dass es zwischen Weltklasse und...
  3. Roberts

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Ja, das ist richtig. Jeder entscheidet selber, was er gut findet und wodurch er sich unterhalten fühlt. Mich stört, dass so eine Nummer viel Geld bewegt, dass nicht vom Himmel gefallen ist und junge ernsthafte Boxer und Boxerinnen versuchen, mit dem Boxen Geld zu verdienen und dabei trotz...
  4. Roberts

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Um Missverständnissen vorzubeugen: Ich halte von Jake Paul gar nichts. Ändert aber nichts daran, dass er seit geraumer Zeit professionell trainiert, eine Boxlizenz hat und neben Schaukämpfen auch gegen andere Profiboxer boxt. Die Anzahl ist überschaubar und der Hype um Paul ist mir zuwider...
  5. Roberts

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Wann ist ein Boxer ein Boxer? Wodurch wird er einer?
  6. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Agree to Disagree. Egal ob Fight of the Year und Preis von wem auch immer - ich bewerte den Kampfverlauf anders, weil Fury Wilder erst mit unfairen Mitteln beigekommen ist. Eine Schlacht ist für mich ein Kampf, bei dem beide Boxer auf Augenhöhe agieren und die Vorteile hin und her gehen. Das war...
  7. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Richtig Richtig und von mir auch nicht bestritten. Finde ich maßlos übertrieben. Es war ein Kampf bei dem Ortiz zunächst boxerisch die Oberhand hatte bis zu dem Punkt, bei dem mit schwindender Kondition auch die Konzentration nachlies. Diese Kampfbeschreibung entspricht nicht dem...
  8. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Ok, so ist es verständlicher. Fachlich kann ich diese Meinung nachvollziehen. Ich sage: so einfach ist das nicht. Nach dem Chisora-Kampf hätte man über Usyk das Gleiche sagen können, aber auch wenn ich dafür ins Phrasenschwein einzahlen muss: jeder Kampf ist anders. Hughies Taktik bestand in...
  9. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    und warum? Blendest Du wieder oder immer noch aus. Nein. Er hat den Kampf verloren, er hat aber Runden gewonnen und seine Momente. Der erste Niederschlag war eher ein Zusammenstoß mit den Köpfen. Den Kampf muss man Whyte geben, es war aber keine einseitige Nummer Nein und Nein. Die offiziellen...
  10. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    (y) - Ganz genau und auch und gerade deshalb, sind diese Nr.1-Zuschreibungen auch eher albern.
  11. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Schon der Verweis auf das Alter ist in seiner Verallgemeinerung albern. Zhang ist in Top-Form angetreten. Kann man auch in Top-Form einen Kampf verlieren? Ja kann man. Zum Beispiel dann, wenn einem Boxer der Gegner nicht liegt. Das Zhang-Team hat sich gegen den verhältnismäßig slicken Parker...
  12. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Die übliche einseitige Darstellung, die weite Teile des Geschehens ausblendet und Behauptungen zur Wahrheit erhebt, die völlig unbewiesen und sachlich eher unlogisch sind.
  13. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Ich habe nicht geschrieben, dass beide auf gleiche Weise boxen, aber sie haben, was die Dirty Tactics angeht, den gleichen Lehrer gehabt. Auffällig ist zudem die Parallele in der ungeahndeten Anwendung und dem im Karriereverlauf immer weitreichenderen Einsatz. Das Exempel bei den Saudis ist...
  14. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Ja, ich glaube an einen völlig unsauberen Kampf von Fury. Er war sogar gegen den völlig überforderten Chisora im dritten „Kampf“ unsauber und Usyk wird ihn fordern. Je mehr, desto unsauberer wird Fury. Nein, ich halte es nicht für unmöglich, dass Fury Usyk ausboxt. Das ist aber nicht der Punkt...
  15. Roberts

    Tyson Fury vs. Oleksandr Usyk | Der Undisputed-Kampf im Schwergewicht | NEUER Termin: 18.05.2024 in Riad, Saudi Arabien

    Usyk tut mir nicht leid. Warum auch? Er weiß genau, dass Turki Al-Sheikh die Interessen des Saudischen Königshauses vertritt und eine strategische Partnerschaft mit Warren eingegangen ist. Man möchte medienwirksam Kämpfe mit den Big Guys veranstalten und Fury ist die oberste Zugnummer. Wenn Usyk...
Oben