Aktueller Inhalt von search


  1. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    Heute steht der letzte Sprint der Damen in Canmore auf dem Programm, Start um 17:40. Über Nacht hatte es -10°C, und auch aktuell herrschen noch Minustemperaturen. Normalerweise also Bedingungen, die den Deutschen wieder besser liegen sollten als die Matsche in Soldier Hollow.
  2. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    bei den französischen Männer schaut das Material gut aus, aber QFM vergessen ne Strafrunde zu laufen, also 2 Minuten Penalty statt Sieg. :crazy: Der bleibt aber wohl trotzdem im Team, so wie es aktuell aussieht.
  3. S

    Langlauf-Weltcup 2023/2024

    jo, Stadlober hat auch schon vor Monaten gesagt, dass ein Podest hier ihr großes Ziel für diese Saison ist, und sich entsprechend darauf vorbereitet. Kein Wunder dass sie da enttäuscht ist. Problem war in meinen Augen aber weniger der Sprint, sondern dass sie Ebba da haben weglaufen lassen.
  4. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    sie hätte es tun können. Ob es genehmigt wird oder nicht ist nochmal eine andere Geschichte. Bei einem Freund von mir z.B. wurde aus gleichem Grund auch das Visum abgelehnt.
  5. S

    Langlauf-Weltcup 2023/2024

    und heute das nächste Podest. Super Sprint von Coletta Rydzek, nur von Skistad geschlagen.
  6. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    Dale ist krank und lässt den Massenstart aus heute. Stroemsheim als möglicher Ersatz ist schon abgereist, also rückt Simon Eder nach.
  7. S

    Alpiner Skiweltcup

    Lara Gut wirkt kräftemäßig ziemlich am Ende, gestern musste sie sich vor dem Start schon übergeben. Mal schauen, wie sie da heute runterkommt.
  8. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    mein Eindruck bisher war, dass sie der Typ Athlet ist, der sich Kritik sehr zu Herzen nimmt - aber ungerechtfertigte Kritik entsprechend dann auch zurückweist. Also wenn Voigt sagt, dass das Material schlecht war, dann glaube ich ihr das erstmal. Aber klar, andere Faktoren spielen natürlich auch...
  9. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    sehe ich überhaupt nicht so. Gerade mit solch herausragenden Möglichkeiten, muss absolutes Topmaterial die Regel sein. Und nicht nur ein Mal diese Saison, in Oestersund, wo es so kalt war wie sonst nirgendwo.
  10. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    ja, auf jedem Fall, abgesehen vom Einzel der Frauen sah das deutsche Material bei dieser WM eigentlich nie wirklich gut aus. Und da wohl auch nur, weil es an dem Tag kälter war. Ich gucke in der Regel Eurosport, also kenne die oben angesprochenen Interviews mit Voigt dazu nicht, aber reichlich...
  11. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    bei Lucie schwant mir übles... :D
  12. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    Sigi Heinrich sagte gerade, nach dem Rennen gäbe es eine Bekanntgabe von Dorothea Wierer, exklusiv auf Eurosport.
  13. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    wird Zeit, dass Kathi Innerhofer wieder aus der Babypause kommt ;). Persönlich mag ich diese "und dann auf's beste hoffen" Taktik ja irgendwie. Die Tschechen z.B. haben das ja auch lange gemacht mit Lucie Charvatova am Schluss. Seit sie umgestellt haben, läuft's noch schlechter.
  14. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    wenn ich es richtig verstanden habe, stand sie auf ihren Stöcken. Das ist aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt, deswegen DSQ.
  15. S

    Biathlon-Weltcup 2023/2024

    macht aber doch keinen Sinn, Strelow zu schonen um ihm dann eine der beiden zur Seite zu stellen. Schneider war letztes Jahr schon unterirdisch, und Grotian hat überhaupt keine Erfahrung mit dem Format.
Oben