Rodeln, Skeleton, Bob bei den Olympischen Winterspielen 2026 🇮🇹

Fathi8

Bankspieler
Und Respekt an Vogt. Er hat den dritten gewonnen mit zwei super Fahrten heute. Immerhin jetzt auch schneller als Friedrich.

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Sehr schwach von Ammour. Mit zwei wirklich schlechten Fahrten verdient man am Ende halt auch keine Medaille. Da hilft dann nicht mal das sehr überlegene Material mehr.

Finn-Lady

Bankspieler
Es ist das Jahr von Hansi Lochner und natürlich auch von seinem Team. Hat er sich auch einfach verdient in all den Jahren 🥳💪🏻
Francesco Friedrich wird und muss es verkraften können 😄

Glückwunsch in die Schweiz an das Team von Michael Vogt 🇨🇭 zu Bronze 👍🏻

Schade natürlich für Adam Ammour und sein Team. Ihnen könnte aber die Zukunft gehören, ob die bei Olympia sein wird… who knows 🤷‍♀️

Nebukadnezar

Pure Emotion
Es ist das Jahr von Hansi Lochner und natürlich auch von seinem Team. Hat er sich auch einfach verdient in all den Jahren 🥳💪🏻
Francesco Friedrich wird und muss es verkraften können 😄

Glückwunsch in die Schweiz an das Team von Michael Vogt 🇨🇭 zu Bronze 👍🏻

Schade natürlich für Adam Ammour und sein Team. Ihnen könnte aber die Zukunft gehören, ob die bei Olympia sein wird… who knows 🤷‍♀️
Abwarten, Bob hat eine zu große Tradition bei Olympia, ich glaube icht dass die das absägen. Zumal ja auch keine Sportarten in der Warteschleife stehen, die ein größeres Zuschauerintetesse haben

search

Nachwuchsspieler
Abwarten, Bob hat eine zu große Tradition bei Olympia, ich glaube icht dass die das absägen. Zumal ja auch keine Sportarten in der Warteschleife stehen, die ein größeres Zuschauerintetesse haben
mal sehen, ja. Im Juni wird wohl entschieden über die olympische Zukunft.

Diese Sportarten haben halt den Nachteil, dass es keinen Breitensport gibt und massive Kosten dafür anfallen, aber ich denke insgesamt auch, dass sie schon ihren Platz bei Olympia haben.

torben74

Bankspieler
....
Diese Sportarten haben halt den Nachteil, dass es keinen Breitensport gibt und massive Kosten dafür anfallen, aber ich denke insgesamt auch, dass sie schon ihren Platz bei Olympia haben.
Das mit den Breitensport verstehe ich nicht als Argument.
Eisschnellaufen, Skispringen oder auch Biathlon haben das ja z.Bsp. streng genommen auch nicht zu bieten.
Bobfahren wird denk ich weiterhin dabeibleiben, weil hat ewige Tradition, spektakulär und die Quoten weltweit sind denk ich auch sehr ansehnlich.
Ok, das Argument "es muss ja immer diese Bahn dafür gebaut werden" ist nicht von der Hand zu weisen.
Aber letztlich ist diese Bahn ja dann im Dauerbetrieb während der Spiele (ich glaube, fast keine andere Sportstätte wurde sooft genutzt) und eine Nachnutzung ist diesmal wohl auch abgesichert in den nächsten Jahren.
Und zum anderen sind ja bei den nächsten 2 Spielen die Bahnen schon vorhanden.

Bezüglich Friedrich:
War ein sehr interessantes Interview im ZDF, endlich mal.
Ok, der Plan war klar. Er wollte wahrscheinlich heute nach der 6. Gold in Glanz und Gloria abtreten. Hat nicht geklappt, wobei die 2 silbernen natürlich auch eine grandiose Leistung sind.

Ich versuche mal jetzt seine Gedanken zu lesen :LOL::
Ok, Lochie steigt aus, Adam ist noch nicht soweit das er mir um die Ohren fährt, von den anderen Ländern kommt auch noch keine ganz schlimme Konkurrenz, in 4 Jahren bin ich 39 und kann noch voll im Saft stehen (Lange war beim Olympiasieg 40 oder?), die Bahn in La Plagne kenn ich in und auswendig.

So in etwa könnte ich mir das vorstellen. Das Ganze muss er am meisten natürlich mit seiner Familie ausmachen.

Übrigens:
Völlig untergegangen ist heute, dass Thorsten Margis mit jetzt 5 Gold bei Olympia der erfolgreichste Bobsportler überhaupt bei Olympia ist und einer erfolgreichsten deutschen Sportler bei Olympia an sich mit ist :beten::beten::beten:

Oben