Aktueller Inhalt von timeout4u


  1. timeout4u

    Dmitry Bivol vs. Artur Beterbiev + Undercard (Wilder vs. Zhang, Hrgovic vs. Dubois u.v.m.) / 01.06.24

    Würde Beterbiev aber nicht auf seine sog. KO-Power reduzieren. Der ist in Sachen Technik Bivol mindestens ebenbürtig, wenn nicht überlegen. Er setzt halt nur andere Techniken entsprechend seiner Art zu kämpfen ein.
  2. timeout4u

    O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV

    Hat Haney zeitweise ja geschafft. In der Praxis stellt sich aber leider das Problem, dass man nie genau weiß, wann z.B. diese Waffe kommt. Die Boxer arbeiten alle mit zig Finten, Täuschungen, Provokationen, die eben dazu führen, dass man irgendwann doch in die Falle läuft, weil man ua. unachtsam...
  3. timeout4u

    Boxhighlights des Jahres 2024

    "Schiebung" will gelernt sein. Kenne jetzt die geltenden Boxregeln dort nicht, nehme aber an, dass sie den allgemeinen internat. Boxregeln entsprechen. Dabei ist das Paradoxe ja, dass man den Boxer aus Ghana durchaus retten hätte können über Dinge wie "DQ" oder "keine Entscheidung", aber "TD"...
  4. timeout4u

    Universum Boxing Night #12 | 11.05.2024 in der Motorworld Köln | YouTube

    Gab es anfangs einmal, aber aktuell gibt es keine solche Beschränkung, was Kampfanzahl oder Titel angeht. Wozu auch? Über 3 Runden z.B. sind sich Amateur und Profis auf ähnlichem Level auf internationalen Turnieren ebenbürtig bzw. ein sog. Amateur dem Profi mehrheitlich überlegen. Nur Ü40jährige...
  5. timeout4u

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Ich mag JP auch nicht, aber ganz ehrlich: der Boxsport zieht sich doch dauernd auch ohne JP selbst in den Dreck. ;)
  6. timeout4u

    Universum Boxing Night #12 | 11.05.2024 in der Motorworld Köln | YouTube

    So seltsam ist das schon länger nicht mehr. Bei IBA-Veranstaltungen sind Profiboxer startberechtigt, sofern sie ua. Mitglied in einem Amateurboxverband sind. Gibt inzwischen viele Boxer, die zwischen Amateur und Profi pendeln.
  7. timeout4u

    O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV

    Es macht einen Unterschied, wann/warum ein Boxer auf Klammern zurück greift. Bei Haney war weniger Berechnung, Provokation dahinter als bei Garcia, der die Fouls mehrheitlich mit schlechten Absichten eingesetzt hat als umgekehrt Haney. Von dem her hatte Garcia mindestens genauso viel...
  8. timeout4u

    Dmitry Bivol vs. Artur Beterbiev + Undercard (Wilder vs. Zhang, Hrgovic vs. Dubois u.v.m.) / 01.06.24

    Nicht als Kritik gemeint, sondern rein zur Veranschaulichung: Schwache Kondition trifft es nicht ganz bzw. nur indirekt. Der angesprochene Armzug z.B. braucht mehr Energie/Kondition als im Vergleich konstante Schläge. Lässt sich auch nur sehr schwer über Konditionstraining/aufbau ausgleichen...
  9. timeout4u

    O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV

    Wenn Garcias Sieg ohne Fouls und Unsportlichkeiten zustande gekommen wäre: dann ja. So beruht Garcias Sieg zum Teil auf sog. "Dirty Tactics", was für mich eben weniger beeindruckend ist. Hat ua. als Folge einen gewissen Nervfaktor, wenn man wegen solchen Boxern wieder Endlos-Diskussionen mit...
  10. timeout4u

    O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV

    Haney ist einfach Ähnliches passiert wie SRL gegen Duran im 1. Kampf. Er nahm es zu persönlich, ließ sich beeinflussen, verlor technisch und taktisch die Linie, was natürlich auch auf den Wirkungstreffern beruhte. Ist schwer da rauszukommen in der Hitze des Gefechtes, noch dazu, wenn man in...
  11. timeout4u

    O-Scoring: Devin Haney vs. Ryan Garcia (inkl. Nachbesprechung) | DAZN PPV

    Ich frage mich bei solchen Fights ja immer, warum im Regelwerk z.B. überhaupt noch etwas über Fouls steht, wenn ein Ref. sowieso das meiste durchgehen lässt. :crazy:
  12. timeout4u

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Na ja, solche wie oben eben; das Sparring des 70ig jährigen Trainers war praktisch im Grunde nur bedingtes Aufgabensparring und lässt wenig Rückschlüsse auf einen echten Kampf zu. Ansonsten kann ich nur darauf verweisen, dass Altersgrenzen im Olympischen Boxen schon ihren praktisch belegten...
  13. timeout4u

    Jake Paul vs. Mike Tyson | 20.07.2024 im AT&T Stadium von Arlington, Texas | Netflix

    Wozu braucht ein 70ig jähriger Boxtrainer noch Sparrings? :panik: :crazy: Das erklärt aber manch Einschätzungen/Analysen von dir. :D;)
  14. timeout4u

    Devin Haney vs. Ryan Garcia | 20.04.2024 in New York | DAZN

    Eigentlich sollte das meiste nur Show sein. Wie gesagt: bei dieser Größenordnung sind sicher viele Dinge von den Anwälten. Managern, Verbänden vorher vertraglich festgelegt worden und manches ist sowieso "gesetzlich" geregelt. So sicher auch, was z.B. eben bei Übergewicht, Verletzung...
  15. timeout4u

    Terence Crawford vs. Israil Madrimov / 03.08.2024 / WBA-WM im Halbmittelgewicht

    Glaube nicht, dass sich Crawford mit Madrimov einen Gefallen tut. Die UZB-Boxschule wird zur Zeit meiner Meinung nach von vielen immer noch etwas unterschätzt oder falsch wahr genommen. Die Boxschule und das technische Know-how dort sind (y)und die haben irgendwie eine eigene Art kreiert zu...
Oben