WM Quali 2021: Deutschland - Rumänien


Wie gehts aus?

  • Remis

    Stimmen: 0 0,0%
  • Sieg Rumänien

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .

le freaque

Bankspieler
Beiträge
22.886
Punkte
113
Ort
Hamburg
Und wo ist Kruse? SO lachhaft diese Stereotype von Spielern in der Offensive wie schon bei Löw!
Kruse saß zurecht daheim. Natürlich ist er immer noch ein guter Spieler. Aber wenn die NM jetzt etwas nicht braucht, ist das eine 33jähriger hängende Spitze/Halbstürmer. Da haben wir Müller und Reus (beide sogar noch ein Jahr jönger), die nunmal locker eine Klasse über Kruse stehen. Dazu ist das die beste Position von Havertz, Musiala und auch Wirtz. Einen Stindl gibt es auch noch. Flick weiß jetzt doch schon nicht wohin mit all den 9 1/2 ern, da brauchen wir einen Kruse wirklich nullkommanull. Wir brauchen einen echten MS, das ist Kruse aber genausowenig, wie die anderen Kandidaten. Er kann auch zweite Spitze spielen, ja. Aber a) spielt Flick nicht so und b) wären auch dann natürlich Gnabry, Havertz oder Adeyemi klar vor ihm. Wohl auch Volland.
Kruse ist ein cooler Typ und ein guter Spieler, er hätte mehr LS in seine Karriere sammeln können (Eigenverschulden) und auch vielleicht bekommen müssen. Aber jetzt ist das endgültig vorbei, Kruse kann beim Neuaufbau keine ernsthafte Option sein. Er ist mit 33 auf seinen beiden Position maximal die Nr.4 oder 5 und ihn bei einem Ausfall von Reus/Müller/Gnabry/Havertz Spielern wie Musiala, Wirtz oder Adeyemi vorzuziehen, wäre perspektivisch ein Verbrechen.

Und, wo ich schon dabei bin: auch bei einem Max Arnold brauch es kein "Umdenken" des Bundestrainers, der Name wird ja auch immer gerne genannt. Bei einem ZM mit Kimmich, Goretzka und Gündogan, dahinter Neuhaus oder Dahoud, die ungefähr auf Arnolds Niveau liegen mögen, aber 5 Jahre jünger sind, mit Talenten wie Stiller und Keitel, die mit 20 schon Stammspieler bei gestanden Bundesligisten sind - da verbietet sich so ein Gedanke doch von selbst.

Nur weil Spieler ständig medial lancieren, wie ungerecht sie doch behandelt worden sind und sich ein veritabler Fanclub dahinter versammelt, haben sie sportlich und perspektivisch noch lange keine Legitimation, tatsächlich in der NM zu spielen. Es ist auch nichts besonders Tolles, wenn diese Spieler immer wieder erklären, dass sie, aller schlimmen Ungerechtigkeiten getrotzt, nach wie vor bereit wären, für die NM zu spielen. Das setze ich mal bei jedem deutschen Fußballer, der nicht nach erfolgreicher NM-Karriere kürzer treten will (wie z.B. Kroos) ganz einfach voraus.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Sehr gut zusammengefasst @Sanderson (y)

Ich würde es für mich so ausdrücken, spätestens nach 2018 hatte ich nicht mehr das Gefühl, zumindest gegen stärkere Gegner, dass man taktisch in der Lage ist, auf Sieg zu spielen. Man war sehr stark von Einzelaktionen abhängig und bei Rückstand war bei mir nicht mehr das Gefühl da, dass man das Spiel drehen kann. Bei der EM war es ganz krass, da hatte zumindest ich das Gefühl, man war nicht mehr in der Lage, auf Sieg zu spielen (es sei denn, der Gegner macht es einem so einfach wie Portugal und verteidigt einfach nicht), sondern hat sich auf "nicht verlieren" fokussiert. Das war aber mal anders unter Löw, 2006-2017. Im Endeffekt war Löw zu lange im Amt und hätte niemals nach 2018 weiter machen dürfen.

Flick hat im Prinzip das Rad zurückgedreht, was nahe legt, dass er schon von 2006 bis 2014 stark in die Taktik eingebunden war - übrigens ist das kein Makel für Löw. Dieser sehr offensive Stil kann bei der individuellen Klasse in der Abwehr durchaus auch mal schief gehen, aber er legt den Fokus wieder darauf, ein Spiel zu gestalten und zu gewinnen. Ob das nächste Turnier damit erfolgreich verläuft wird man sehen, aber für den Moment ist es richtig und tut gut. Dass noch nicht alles rund läuft, ist auch klar und logisch.

Sehr löblich auch, dass man schon wieder nach einer Standard-Variante getroffen hat. Buttgereit macht scheinbar seinen Job gut.
Stimmt, ich glaube, da gibt's auch insgesamt wenig Gegenstimmen.

Was die Standardsituationen betrifft: Die waren niemals out, doch man hat den Fokus nicht mehr richtig darauf gelegt. Zudem hat Kroos extrem nachgelassen in puncto Effektivität. Ich weiß nicht, ob es Buttgereits Verdienst ist (spielte der nicht mal bei Bayer Uerdingen?) , oder einfach mal wieder an der Reihe war wie gestern, als sich Müller schlitzohrig weggeschlichen hat. Nach Eckbällen fällt halt mal einer rein. Ich würde es auch begrüßen, wenn wir wieder einen Freistoßschützen wie Bonhof oder Häßler, z. T. auch Scholl hätten, bei denen man zu ihren besten Zeiten wirklich auf einen Treffer setzen konnte.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.739
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Was die Standardsituationen betrifft: Die waren niemals out, doch man hat den Fokus nicht mehr richtig darauf gelegt. Zudem hat Kroos extrem nachgelassen in puncto Effektivität. Ich weiß nicht, ob es Buttgereits Verdienst ist (spielte der nicht mal bei Bayer Uerdingen?) , oder einfach mal wieder an der Reihe war wie gestern, als sich Müller schlitzohrig weggeschlichen hat. Nach Eckbällen fällt halt mal einer rein. Ich würde es auch begrüßen, wenn wir wieder einen Freistoßschützen wie Bonhof oder Häßler, z. T. auch Scholl hätten, bei denen man zu ihren besten Zeiten wirklich auf einen Treffer setzen konnte.
Für mich sah das einstudiert aus. Varianten, wo am kurzen Pfosten verlängert wird, sind das meistens, das macht man nicht "aus Versehen". Müller wusste auch ziemlich sicher, was da kommt, wenn man sich den Abschluss ansieht.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
4.515
Punkte
113
Für mich sah das einstudiert aus. Varianten, wo am kurzen Pfosten verlängert wird, sind das meistens, das macht man nicht "aus Versehen". Müller wusste auch ziemlich sicher, was da kommt, wenn man sich den Abschluss ansieht.
Na, wenn du meinst!
Das gibt's doch aber seit Jahr und Tag schon, dass man hofft, dass der Kamerad am kurzen Pfosten verlängert und am langen Pfosten noch einer steht bzw. sich hinbewegt.
 

Hans A. Jan

zu gut für die 3. Liga
Beiträge
21.222
Punkte
113
Flick macht gar nicht so schrecklich viel anders. Unter Löw 18-21 ist die ganze Überzeugung weggewesen und das Feuer, in diesen engen Spielen hat man da immer noch gezittert. Nun ist wieder das "wir gewinnen das noch"-Gen da. Das Hamburger Publikum war auch richtig für für ein Heimländerspiel. Weiter so.
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.541
Punkte
113
Der Druck den Deutschland unter Flick entwickelt hat ist der gleiche wie mit Bayern 2020, enorm hoch. Man hat keinen Knipser vorne drin der sowohl per Kopf als auch am Boden immer brandgefährlich ist, aber sonst ist das ne Kopie des CL-Siegers. Das war auch viel zielstrebiger und organisierter als man das eben von Frankreich und Spanien gesehen hat, nur die konsequente Nutzung von Halbchancen zu Abschlüssen geht Deutschland leider mangels technischer Dribbelfähigkeiten der Stürmer ab. Ich finde dass man außer den Spielernamen nicht mehr viel vom grausamen Mittelfeld-Tempoverschleppen von Löw der letzten Jahre sieht.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.721
Punkte
113
das übliche halt. wenn kalle einen thread entert, kann man ihn meist in die tonne treten
ennemis-intimes-06-g-650x457.jpg
 
Oben