le freaque
Bankspieler
Kruse saß zurecht daheim. Natürlich ist er immer noch ein guter Spieler. Aber wenn die NM jetzt etwas nicht braucht, ist das eine 33jähriger hängende Spitze/Halbstürmer. Da haben wir Müller und Reus (beide sogar noch ein Jahr jönger), die nunmal locker eine Klasse über Kruse stehen. Dazu ist das die beste Position von Havertz, Musiala und auch Wirtz. Einen Stindl gibt es auch noch. Flick weiß jetzt doch schon nicht wohin mit all den 9 1/2 ern, da brauchen wir einen Kruse wirklich nullkommanull. Wir brauchen einen echten MS, das ist Kruse aber genausowenig, wie die anderen Kandidaten. Er kann auch zweite Spitze spielen, ja. Aber a) spielt Flick nicht so und b) wären auch dann natürlich Gnabry, Havertz oder Adeyemi klar vor ihm. Wohl auch Volland.Und wo ist Kruse? SO lachhaft diese Stereotype von Spielern in der Offensive wie schon bei Löw!
Kruse ist ein cooler Typ und ein guter Spieler, er hätte mehr LS in seine Karriere sammeln können (Eigenverschulden) und auch vielleicht bekommen müssen. Aber jetzt ist das endgültig vorbei, Kruse kann beim Neuaufbau keine ernsthafte Option sein. Er ist mit 33 auf seinen beiden Position maximal die Nr.4 oder 5 und ihn bei einem Ausfall von Reus/Müller/Gnabry/Havertz Spielern wie Musiala, Wirtz oder Adeyemi vorzuziehen, wäre perspektivisch ein Verbrechen.
Und, wo ich schon dabei bin: auch bei einem Max Arnold brauch es kein "Umdenken" des Bundestrainers, der Name wird ja auch immer gerne genannt. Bei einem ZM mit Kimmich, Goretzka und Gündogan, dahinter Neuhaus oder Dahoud, die ungefähr auf Arnolds Niveau liegen mögen, aber 5 Jahre jünger sind, mit Talenten wie Stiller und Keitel, die mit 20 schon Stammspieler bei gestanden Bundesligisten sind - da verbietet sich so ein Gedanke doch von selbst.
Nur weil Spieler ständig medial lancieren, wie ungerecht sie doch behandelt worden sind und sich ein veritabler Fanclub dahinter versammelt, haben sie sportlich und perspektivisch noch lange keine Legitimation, tatsächlich in der NM zu spielen. Es ist auch nichts besonders Tolles, wenn diese Spieler immer wieder erklären, dass sie, aller schlimmen Ungerechtigkeiten getrotzt, nach wie vor bereit wären, für die NM zu spielen. Das setze ich mal bei jedem deutschen Fußballer, der nicht nach erfolgreicher NM-Karriere kürzer treten will (wie z.B. Kroos) ganz einfach voraus.