Los Angeles Lakers - 2023/2024


Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Ich frage mich aber, wieso man unbedingt noch Trades machen will um "noch bessere" Spieler zu bekommen, obwohl wie erwähnt der eigene Trainer aus dem vorhandenen nicht so schlechten Team die schlechtmöglichste Aufstellung wählt, und brutal miese Entscheidungen im Spiel trifft. Da ändere ich erst die Position mit dem größten Einfluss, die auch direkten Einfluss auf die Spielfreude und Performance aller vorhandenen Spieler hat, nämlich die des Trainers.
Leider sind wir nicht nur auf der Trainerposition schlecht besetzt, sondern auch mit unserer Besitzerin nicht gut dran. Bei Jeanie Buss steht die persönliche Beziehung über der Kompetenz der Person für ihren entsprechenden Posten. Erst kürzlich hat sie Ham bestätigt, sicher im Sattel zu sitzen. Dazu kommt, dass sie viel geiziger ist als ihr Vater. Sie entlässt also ungern Trainer mit laufendem Vertrag.

- Der Trainer setzt die Bausteine nicht gut ein
Korrekt.

- Zuviele Spezialisten im Kader
Kann man so sehen. Reddish und Vando sind reine Defensivspieler. Russell und Reaves haben ihre Stärken in der Offensive und sind defensiv unterdurchschnittlich.
- Mangel an Shooting
- Mangel an Playmaking
Beim Shooting stimme ich zu. Wobei die Lineups, die wir laufen, dieses Problem häufig schlimmer machen als es eigentlich ist. Beim Playmaking sehe ich eigentlich kein Problem. Mit Lebron und Russell hast du zwei Spieler, die die Offense leiten können. Reaves bringt zumindest genug Playmaking-Qualität mit, um neben Lebron und Russell etwas zu kreieren. Zudem hat AD einen großen Schritt nach vorne gemacht was sein Passing aus dem Doubleteam angeht.

- Defensive Einstellung ist mangelhaft
Korrekt. Gegen starke Gegner reißt man sich meistens zusammen, aber ansonsten wird da viel zu häufig der Schongang eingelgt. Vor allem die Transition-D ist häufig eine Frechheit. Entwedee bleiben Spieler aus Frust vorne stehen (Lebron) oder liegen nach dem Finish ewig am Boden (AD). Dass da von den Mitspielern aber auch nie jemand auf die Idee kommt, ein Foul in Kauf zu nehmen, treibt mich auch regelmäßig in den Wahnsinn. Meistens resultiert das dann in einem freien Dreier für den Gegner.

Die Defensiv-Schemes machen aber auch null Sinn. Spieler, die nicht am Play beteiligt sind, helfen bei Drives ständig aus (obwohl AD unterm Korb wartet) und verlassen ihre Gegenspieler, was ebenfalls zu freien Dreiern führt.

- Furchtbare Teamchemie (weil es keine klaren Rollen gibt und natürlich der James GM Faktor)
Wenn die Betonung auf der nicht vorhandenen Rollenverteilung liegt, stimme ich zu. Ansonsten ist das im Wesentlichen die gleiche Truppe, die letztes Jahr kurz nach der Trade Deadline neu zusammengestellt durch die Liga gewälzt ist und ohne HCA erst die Grizzlies und danach die Warriors überzeugend geschlagen hat. Das schafft man nicht mit katastrophaler Teamchemie. Lebron kannst du für den Westbrook-Trade kritisieren, aber wenn er angeblich der wahre GM im Schatten von Pelinka ist, dann musst du ihm auch Credit für die Trades letztes Jahr geben. Ich finde übrigens, dass der Kader extrem sinnvoll und stimmig zusammengestellt ist mit vielen großen Wings und einem soliden Mix aus Offense, Defense, Größe, Athletik etc. Problematisch ist halt, dass die Puzzleteile größtenteils überhaupt nicht stimmug zusammengesetzt werden, sodass der Eindruck entsteht, dass sie auch nicht zueinander passen. Pelinka wurde nicht umsonst für die Offseason gefeiert.
 
Zuletzt bearbeitet:

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.801
Punkte
113
Wenn die Betonung auf der nicht vorhandenen Rollenverteilung liegt, stimme ich zu. Ansonsten ist das im Wesentlichen die gleiche Truppe, die letztes Jahr kurz nach der Trade Deadline neu zusammengestellt durch die Liga gewälzt ist und ohne HCA erst die Grizzlies und danach die Warriors überzeugend geschlagen hat. Das schafft man nicht mit katastrophaler Teamchemie. Lebron kannst du für den Westbrook-Trade kritisieren, aber wenn er angeblich der wahre GM im Schatten von Pelinka ist, dann musst du ihm auch Credit für die Trades letztes Jahr geben. Ich finde übrigens, dass der Kader extrem sinnvoll und stimmig zusammengestellt ist mit vielen großen Wings und einem soliden Mix aus Offense, Defense, Größe, Athletik etc. Problematisch ist halt, dass die Puzzleteile größtenteils überhaupt nicht stimmug zusammengesetzt werden, sodass der Eindruck entsteht, dass sie auch nicht zueinander passen. Pelinka wurde nicht umsonst für die Offseason gefeiert.

Letztes Jahr war nach der Deadline halt auch klar, dass man in der Zusammenstellung weiterspielen wird :)

Die jetzige Situation ist doch fast wieder wie nach Lebrons Ankunft. Die Hälfte des Kaders kann ganz gut abschätzen, dass man eigentlich nicht mit ihnen plant. Leuten wie D`Angelo Russell ist doch auch klar, dass Pelinka ihm diesen Vertrag nicht für seine Leistungen gegeben hat (sondern weil die Summe gut tradebar ist).

Natürlich gehört das zum Geschäft NBA. Aber mit James und im Medienmarkt Los Angeles ist die Unruhe natürlich nochmal größer. Ich denke, dass auch dieses Jahr nach der Deadline mehr Ruhe reinkommen wird. Egal ob es einen Trade gibt oder nicht.
 

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Niemand blüht an der Seite von Lebron auf. Seit seiner Ankunft hatten die Lakers nur in einer Saison eine überdurchschnittliche Offense. Ansonsten ist man da konstant im oberen Tabellenkeller.

Vor Jahren war man automatisch eine Top Offense wenn man Lebron neben einigen Shootern auf dem Parkett hatte. James machte mit seinen Drives extrem viel Druck und sorgte für freie Würfe.

In der heutigen NBA hat fast jedes Team (mehrere) Spieler die das können. Die Offensiv-Ratings explodieren. Selbst die miesesten Offensivteams der heutigen NBA wären vor Jahren die Top Teams gewesen.
Und James ist eben nicht mehr der Spieler der alle Aufmerksamkeit einer Defense erfordert. Sein Spielverständnis reicht auch weiterhin für gute Stats. Einige Cuts hier, Punkte Im Fastbreak, 2-3 Bulldozer Aktionen in die Zone, einige Stepback Dreier. Er scort unglaublich effizient. Aber heute ist es so, dass James auf die Defense reagiert und sich seine Spots aussuchen muss. Früher hat er gemacht was er will und die Defense wollte (aber konnte nicht) reagieren.

Aber die Zeiten als du ihm den Ball gibst und dann garantiert einen guten Wurf kriegst. Die sind lange vorbei.
Die Offense der Lakers funktioniert nur wenn sie gegen kleine Teams spielen die mit der Physis und Länge nicht klarkommen oder wenn die Defense Stops produziert und man ins Laufen kommt.
Mehr Bewegung und Ball Movement wäre eine Ansatz aber das ist weder mit dem Coach noch mit James wirlich realistisch.

Und Davis ist einer der besten Spieler der Liga und der beste und wichtigste Spieler der Lakers. Aber du kannst die Offense nicht konstant über AD laufen lassen. Das ist nicht sein Skillset
Außer KCP im Championship Jahr, Rondo, Caruso, McGee und Dwight. Die haben doch alle neben LeBron die besten Leistungen hingelegt seit Jahren. Genau so hat ein Reaves jetzt neben LeBron Karriere gemacht, Hachimura hat den besten Basketball seiner Karriere gespielt. Schröder konnte seine Karriere wieder rehabilitieren.

Man kann natürlich James dafür kritisieren das er so eine Hire and Fire Mentalität an den Tag legt und es seinen Spielern dadurch zu schwer macht. Habe ich auch oft so gesehen aber das zieht bei mir, in Jahr 20 und alter 39 nicht mehr. Er ist natürlich nicht mehr der beste Spieler der Liga und kann alleine alles machen. Aber das Reaves, Russel, Hachimura oder letztes Jahr ein Beasley an seiner Seite schlechter spielen, ist zu aller erst mal deren Schuld. Man ist im Win Now und kann keine Rücksicht auf sowas nehmen. Hätte Russel halt woanders unterschreiben sollen wenn ihn das so belastet. Genau wie Hachimura auch. Nur hätten die nirgendwo sonst so viel Geld bekommen und dann muss man auch erwarten, das sie im Rahmen ihres Vertrags abliefern.

James spielt so wie er es will und das ist nicht leicht. Oft wenig Tempo und viel stagnation. Trotzdem ist es ja nicht so als ob man keine freien Würfe bekommen würde und er keine Aufmerksamkeit auf sich zieht.

Meine Beobachtungen sind leider eher vom letzten Jahr, wie viel spiele schaust du momentan?
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Würde ins Bild passen. DLo wirkte emotional nach dem Spiel, Rui hat sein L.A.-Zeichen mit versteinerter Miene gemacht und im Locker Room war es wohl auch extrem still. Es war seit Bekanntgabe der Verlängerung von DLo klar, dass er mit diesem Vertrag Gesprächsthema Nummer 1 zur Deadline sein wird. Aber irgendwie fühlt es sich nicht richtig an. Ja, er könnte im Sommer aus dem Vertrag aussteigen und uns verlassen. Wie wahrscheinlich das ist, kann ich momentan nicht einschätzen, wobei es eigentlich nicht viele Teams gibt, die einen PG brauchen und so viel Kohle ausgeben können. Ich frage mich halt, wer sein Playmaking und Shooting ersetzen soll. Dass er momentan extrem überperformt, muss ja gar nicht diskutiert werden. Aber selbst wenn er normal spielt, sind sein Playmaking und Shooting elementar für uns. Murray würde bessere Defense bringen, aber ob er für unsere Offense ein Segen wäre, stelle ich mal in Frage. Sollten wir DLo tatsächlich für Bruce Brown traden, werfe ich mein MacBook aus dem Fenster...

Jedenfalls geht es mir extrem gegen den Strich, dass wir so viele Spieler weggeben bzw. nicht verlängern, die offensichtlich gerne hier spiele und auch Leistung bringen. Die ******e fing mit Caruso an, der ziehen gelassen wurde, obwohl er hier für einen Vertrag unterschrieben hätte, der weit unter seinem Marktwert lag, nur damit Frau Buss Geld sparen kann. Schröder haut sich rein, bringt Leistung und identifiziert sich total mit dem Team, aber wir holen einen Rollenspieler aus Miami für die gleiche Kohle, der nicht besser ist. Jetzt stehen DLo und Rui auf dem Trade Block, aber ob der Gegenwert uns besser macht steht in den Sternen.

Und alles, weil unsere Flachpfeife von Coach es nicht hinbekommt, die verfügbaren Spieler richtig einzusetzen. Heute fällt Prince aus und was macht er? Er lässt Vando wieder von der Bank kommen. Der trollt uns doch und lässt die Starter vom letzten Jahr absichtlich nicht zusammen spielen. :crazy: Geil ist auch das maximale Spacing für Lebron und AD als seine Begründung für Prince in der Starting Lineup. Nur um dann heute Reddish und Vando zusammen Minuten auf dem Court neben Lebron zu geben. Das schlechteste Spacing der Liga. Es gibt nur Extreme: Entweder Spacing ohne jegliche Defense oder Defense ohne jegliches Spacing. Kein Wunder, dass es von Spielerseite etliche Spitzen für hagelt in Interviews. Lebron und DLo loben explizit andere Coaches (Lue, Spo, Vaughn) und Walker (letztes Jahr noch von Ham für lange Zeit gebencht) macht sich öffentlich darüber lustig, wie wir Cam Thomas verteidigt haben und dass es für diesen extrem leicht gewesen sei zu scoren. Auf Twitter laufen die Fans auch komplett Amok bzgl. Ham. Ein einziger Witz, dass dieser Mann noch im Amt ist. Lebron hat heute genervt selbst die Auszeit genommen, um sich auszuwechseln, weil Ham die Hände wieder nicht aus den Taschen bekam. :LOL: Ich merke selbst, wie ich richtig sauer werde und auch kaum noch sachlich bleiben kann, aber es ist einfach eine Vollkatastrophe. Das Schlimme ist, dass wir zu viel Qualität im Kader haben, als dass es komplett bergab geht. Deswegen wird Ham auch weiter seine Phrasen wie "We just gotta play harder man" nach den Spielen dreschen können. Der Nico Kovac der NBA.
 

matigol

Bankspieler
Beiträge
1.089
Punkte
113
Ham und sein Timeout Management sind wirklich ein Witz! Die Rotationen oft so als wollten wir den Gegner mit Gewalt aufbauen.

Kann dem nur beipflichten, dass wir zu viel Qualität im Roster haben um komplett abzurutschen. Sollte es wirklich so weit kommen, dann spielen die Jungs gegen den Coach.

Nur bei DLO bin ich nicht 100 % bei dir, werde wohl kein Fan mehr von ihm. Ich finde sein Shooting überschätzt und er ist halt auch sehr streaky. Der haut immer mal wieder Moves oder Päses raus bei denen man sein abartiges Potenzial sieht, aber man hat halt auch das Gefühl er ist nicht für Winning Basketball gemacht.
Da hat er zu viele "unsichtbare" Abschnitte drin und ist einfach nicht aggressiv genug. Seine fans sagen immer er hätte die Nets in die Playoffs getragen, aber Dinwiddie war da minimum genauso viel dran beteiligt.


Alles in Allem denke ich aber dass keine riesigen Trades kommen werden, und ich bin auch sicher dass wir (wenn gesund) auch nach dem Allstar Break besser sein werden als bisher. Ein guter großer Big würde für mich mehr passen als ein DLO Ersatz
Ich erwarte dass Rui nach seiner Verletzung, wie auch Austin nach der suboptimalen Vorbereitung wieder in den Rhythmus finden.

Was uns fehlt kann man in kleinen Trades mit Glück finden, da braucht es keinen Blockbuster.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ

Völlig schockierend, dass etwas Gutes passiert, wenn Russell, Reaves, Vando, Lebron und AD gemeinsam auf dem Feld stehen...

Jedenfalls war Vandos Energie mal wieder extrem ansteckend und hat maßgeblich zur hohen Halbzeitführung beigetragen, zumal er auch extrem effizient gescort hat. Ansonsten ist DLo im 3. Viertel komplett eskaliert und hat jeden noch so schwierigen Dreier versenkt. Wenn ich dann lese, dass wir draufzahlen sollen, nur damit ein anderes Team seinen Vertrag aufnimmt, kann ich nur lachen. Er wirft 41% von Draußen bei fast 6 Versuchen, macht fast 17 Punkte im Schnitt und verteilt auch noch mehr als 6 Assists. Seine Player Option im nächsten Jahr liegt bei 18,6 Millionen. Selbst bei bescheidender Defense ist er diese Summe wert. Murray legt momentan auch starke Zahlen auf, aber er ist auch 1. oder 2. Option. Seine Stats wird er an der Seite von Lebron und AD nicht halten können. Offensiv passt DLo viel besser zu den beiden und ob Murray seine Defense wieder so hochschrauben kann, dass er den Gegenwert Russell + 1-2 Firsts + Pickswap rechtfertigen kann, wage ich zu bezweifeln. Aber egal was passiert, man muss den Hut davor ziehen, wie DLo mit der ganzen Situation umgeht und den besten Basketball seiner Karriere spielt.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Was ein Spiel. Sieg bei den Warriors nach zweifacher OT, obwohl man gegen den eigenen Trainer (Prince -22, Vando +30) die Refs (Flagrant und Moving Screen von Green ignoriert, die beide das Spiel entschieden hätten) und die eigene Dummheit (Reaves fällt auf jeden Pumpfake rein) ankämpfen musste.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.007
Punkte
113
Ort
Austria
S

Steve_

Guest
Und Curry auch über 40 Punkte rausschiesst. Russell gefällt mir immer mehr, wobei er noch immer an sein Aufbauspiel arbeiten muss. Er dribbelt sich da oft fest und findet keinen Mitspieler. LeBron James wieder mit einer GOAT Vorstellung. Ausser mal den 15 oder mehr Punkte Vorsprung von Golden State während des Spiels, war es stets eng. Wow, hat sich doch gelohnt heute Nacht Basketball zu gucken. :D
 

Bongo

Bankspieler
Beiträge
9.846
Punkte
113
Was ein Spiel. Sieg bei den Warriors nach zweifacher OT, obwohl man gegen den eigenen Trainer (Prince -22, Vando +30) die Refs (Flagrant und Moving Screen von Green ignoriert, die beide das Spiel entschieden hätten) und die eigene Dummheit (Reaves fällt auf jeden Pumpfake rein) ankämpfen musste.
Hmm, Vando hat er doch mit 41min ordentlich spielen lassen, auch deutlich mehr als Prince mit 24 Min.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Hmm, Vando hat er doch mit 41min ordentlich spielen lassen, auch deutlich mehr als Prince mit 24 Min.
Das Problem fängt doch schon damit an, dass Vando nicht startet und Curry von Prince, Russell oder Reaves verteidigt wird, während einer der besten POA-Defender der Liga auf der Bank sitzt, der nachweislich viel besser zu Reaves und Russell passt. Dazu kommt, dass Ham es tatsächlich hinbekommt, Vando zu bringen, wenn Curry auf die Bank geht und ihn rauszunehmen, wenn Curry wieder auf das Feld kommt. Ich kann gar nicht in Worte fassen wie mindblowing das ist. Du hast einen super Verteidiger gegen Curry und nutzt ihn einfach nicht konstant gegen ihn. Kein Wunder, dass Curry so schnell heiß läuft.

Ham hat auch gar keine Argumente mehr, Vando nicht starten zu lassen. Vando ist mittlerweile bei 100%, spielt verdammt gut und hat vor allem Einfluss auf die Intensität der Mitspieler, während Prince die Gegenspieler regelmäßig entwischen und zu leichten Punkten kommen. Seine fadenscheinigen Argumente wie Vandos fehlende Fitness und die Konstanz von Prince sind einfach keine. Ham weiß ganz genau, dass ihm eine Umstellung der Starter so oder so auf die Füße fallen würde. Macht er jetzt Vando zum Starter, wird ihm jeder vorwerfen, dies nicht früher getan zu haben. Zudem müsste er sich seine Fehleinschätzung eingestehen. Also hofft er, dass die Spieler auch weiterhin seine Fehler halbwegs kaschieren und lässt Prince weiterhin starten. Ich will aber nochmal herausstellen, dass es bei meiner Kritik gar nicht um Prince den Spieler geht, sondern um den nicht vorhandenen defensiven Fit zu Russell und Reaves.

Aber wieder zum Spiel: Zwei Minuten vor Schluss des 2. Viertels kommt Lebron für Prince bei 59-56 für die Warriors auf das Feld und wir closen mit der WCF-Lineup. Der Halbzeitstand ist 68-63 für uns. Dann gehen wir erneut mit Russell-Reaves-Prince-Lebron-AD ins 3. Viertel. Nach nur drei Minuten steht es 76-70 für die Warriors. Ham nimmt eine Auszeit ohne einen Wechsel vorzunehmen. Bei noch 6:55 auf der Uhr steht es 87-73. Dann kommt Vando und wir starten sofort einen 14-0 Run. Danach hat Ham offensichtlich gerafft, dass es Sinn macht, Vando auch den Rest des Spiels viele Minuten zu geben. Dafür hat der Mann aber keine Props verdient, denn diese Erkenntnis hatte schon vor Wochen jeder, der sich halbwegs mit Basketball beschäftigt. Man muss sich mal vor Augen halten, dass dieser Mann ein NBA-Coach ist und die offensichtlichsten Dinge ignoriert oder vielleicht auch einfach nicht wahrhaben will, weil er sich in der Idee mit Prince völlig verrannt hat. Es ist ja auch nicht nur dieses Spiel, in dem das passiert ist. Das is schon seit Wochen so, was es ja so schlimm macht. Auf Fans in den sozialen Medien kann man in der Regel nicht viel geben, aber wirklich ALLE, die regelmäßig Lakers-Spiele schauen, sind sich einig, dass Ham hier absolut falsch liegt und vor allem deswegen nicht mehr tragbar ist. Das Team muss regelmäßig gegen seinen eigenen Coach ankämpfen. Wie kann das sein?

Für alle, die keine Zeit haben, sich das ganze Spiel re-live anzusehen, hier die ausführlichen Lakers-Highlights. Selbst da sieht man sofort, wo Vando überall seine Finger im Spiel hat und was er für einen riesigen Einfluss auf den Erfolg hat.

 
Zuletzt bearbeitet:

Lucatoni14

Bankspieler
Beiträge
2.186
Punkte
113
Ich finde man sieht den fehlenden Einfluss am meisten auf der offensiven Seite der Warriors. Wie leicht war das für Curry und Klay an offene Würfe zu kommen. Kein Wunder bei deren Offensiv Schema und wir mit Prince, Russel, Reaves, Rui, Lebron und Wood viel zu langsam um da mitzugehen.

Wenn man das mit Schröders D vergleicht von den Playoffs, Jesus. Klar RS und PO kann man nicht vergleichen aber trotzdem.

Trotzdem seeeehr wichtiger Sieg, die Warriors auf Abstand gehalten. Bei den Mavs sieht es nicht so toll aus, die sollte man sich schon noch schnappen können.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Bei den Mavs sieht es nicht so toll aus, die sollte man sich schon noch schnappen können.
Nie im Leben. Nicht dieses Jahr. Ein toller Sieg und man schöpft Hoffnung, nur um dann gegen ein Lottery Team wie Houston zerstört zu werden.

Die Spieler haben auch merklich die Faxen dicke:


Lebron: "Guys gotta communicate. You got to know what we're doing out on the floor, first of all."

Ich fühle mich wie Anthony Irwin:

 

freiplatzzokker

Bankspieler
Beiträge
6.649
Punkte
113
Wo zur Hölle ist Houston ein Lottery Team? Die sind auf einem ähnlichen Niveau wie die Lakers und haben eine rosige Zukunft vor sich.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Wo zur Hölle ist Houston ein Lottery Team? Die sind auf einem ähnlichen Niveau wie die Lakers und haben eine rosige Zukunft vor sich.
Houston steht auf Platz 11 und mit Platz 11 befindet man sich in der Lottery und nicht in den Playoffs. Aber ja, leider befinden wir uns auf einem ähnlichen Niveau.

Folgendes Goldstück habe ich vergessen...

Ham nach dem Spiel: "You put people in the game and if they don't play well you gotta make adjustments."

Das ist doch Realsatire. Er sagt es ohne rot zu werden und lässt Prince regelmäßig über 25 Minuten spielen, völlig unabhängig von dessen Leistung. Währenddessen hat Rui keine Rolle im Team und spielt in der Regel unter 20 Minuten und auch Christie bekommt kaum Chancen. Sobald Cam wieder fit ist, wird es noch düsterer als ohnehin schon.
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
Sorry, dass ich hier gerade so spamme, aber um nicht zu weinen, muss man sich in der derzeitigen Situation halt in Humor flüchten.


Wenn selbst Trevor Lane (das Gesicht von Lakers Nation), der eigentlich immer extrem sachlich ist, sich so in Sarkasmus flüchtet und eindeutig gegen Ham schießt, muss es nicht fünf vor, sondern fünf nach zwölf sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.007
Punkte
113
Ort
Austria
Sorry, dass ich hier gerade so spamme, aber um nicht zu weinen, muss man sich in der derzeitigen Situation halt in Humor flüchten.


Wenn selbst Trevor Lane (das Gesicht von Lakers Nation), der eigentlich immer extrem sachlich ist, sich so in Sarkasmus flüchtet und eindeutig gegen Ham schießt, muss es nicht fünf vor, sondern fünf nach zwölf sein.
i feel you! ;)

aber gibt es denn nicht langsam wirklich konkrete Entwicklungen hinter den Kulissen, dass Ham bald abgelöst werden könnte? Wie lange will man noch zuschauen? Oder ist es echt der Mangel an Alternativen? LBJ muss doch nur den Daumen senken... :saint:
 

Evolution

Bankspieler
Beiträge
7.661
Punkte
113
Ort
BS/GÖ
i feel you! ;)

aber gibt es denn nicht langsam wirklich konkrete Entwicklungen hinter den Kulissen, dass Ham bald abgelöst werden könnte? Wie lange will man noch zuschauen? Oder ist es echt der Mangel an Alternativen? LBJ muss doch nur den Daumen senken... :saint:
Jovan Buha, der Beatwiriter der Lakers, meinte ja letztens, dass man schon 6-7 Spiele am Stück verlieren müsste, bis Ham angezählt wäre. Wie ich befürchtet habe, hat ihm der Sieg gegen die Clippers vor ein paar Wochen viel Luft verschafft.

Ich glaube auch nicht daran, dass er vor Saisonende geht. Man hatte vor 1,5 Jahren die Chance, Ty Lue zu holen. Darauf wurde verzichtet, weil er ein "Lebron-Coach" ist. Ich denke, Jeannie wollte damit zeigen, dass "LeGM" solche Entscheidungen nicht trifft und sie und Pelinka am Ende die Hosen an haben. Sich einzugestehen, dass Ham der falsche Mann ist, würde in ihren Augen vermutlich ihre Position schwächen. Dazu kommt, dass sie die Lakers offensichtlich als Nice to Have sieht, aber auch nicht zu viel Geld ausgeben will. Ihr Vater war halt auch bereit, für den Erfolg extrem viel Geld in das Team zu stecken. Mittlerweile wird alles dafür getan, die Luxussteuer zu vermeiden - selbst wenn es das Team schwächt.
 
Oben