Leider sind wir nicht nur auf der Trainerposition schlecht besetzt, sondern auch mit unserer Besitzerin nicht gut dran. Bei Jeanie Buss steht die persönliche Beziehung über der Kompetenz der Person für ihren entsprechenden Posten. Erst kürzlich hat sie Ham bestätigt, sicher im Sattel zu sitzen. Dazu kommt, dass sie viel geiziger ist als ihr Vater. Sie entlässt also ungern Trainer mit laufendem Vertrag.Ich frage mich aber, wieso man unbedingt noch Trades machen will um "noch bessere" Spieler zu bekommen, obwohl wie erwähnt der eigene Trainer aus dem vorhandenen nicht so schlechten Team die schlechtmöglichste Aufstellung wählt, und brutal miese Entscheidungen im Spiel trifft. Da ändere ich erst die Position mit dem größten Einfluss, die auch direkten Einfluss auf die Spielfreude und Performance aller vorhandenen Spieler hat, nämlich die des Trainers.
Korrekt.- Der Trainer setzt die Bausteine nicht gut ein
Kann man so sehen. Reddish und Vando sind reine Defensivspieler. Russell und Reaves haben ihre Stärken in der Offensive und sind defensiv unterdurchschnittlich.- Zuviele Spezialisten im Kader
Beim Shooting stimme ich zu. Wobei die Lineups, die wir laufen, dieses Problem häufig schlimmer machen als es eigentlich ist. Beim Playmaking sehe ich eigentlich kein Problem. Mit Lebron und Russell hast du zwei Spieler, die die Offense leiten können. Reaves bringt zumindest genug Playmaking-Qualität mit, um neben Lebron und Russell etwas zu kreieren. Zudem hat AD einen großen Schritt nach vorne gemacht was sein Passing aus dem Doubleteam angeht.- Mangel an Shooting
- Mangel an Playmaking
Korrekt. Gegen starke Gegner reißt man sich meistens zusammen, aber ansonsten wird da viel zu häufig der Schongang eingelgt. Vor allem die Transition-D ist häufig eine Frechheit. Entwedee bleiben Spieler aus Frust vorne stehen (Lebron) oder liegen nach dem Finish ewig am Boden (AD). Dass da von den Mitspielern aber auch nie jemand auf die Idee kommt, ein Foul in Kauf zu nehmen, treibt mich auch regelmäßig in den Wahnsinn. Meistens resultiert das dann in einem freien Dreier für den Gegner.- Defensive Einstellung ist mangelhaft
Die Defensiv-Schemes machen aber auch null Sinn. Spieler, die nicht am Play beteiligt sind, helfen bei Drives ständig aus (obwohl AD unterm Korb wartet) und verlassen ihre Gegenspieler, was ebenfalls zu freien Dreiern führt.
Wenn die Betonung auf der nicht vorhandenen Rollenverteilung liegt, stimme ich zu. Ansonsten ist das im Wesentlichen die gleiche Truppe, die letztes Jahr kurz nach der Trade Deadline neu zusammengestellt durch die Liga gewälzt ist und ohne HCA erst die Grizzlies und danach die Warriors überzeugend geschlagen hat. Das schafft man nicht mit katastrophaler Teamchemie. Lebron kannst du für den Westbrook-Trade kritisieren, aber wenn er angeblich der wahre GM im Schatten von Pelinka ist, dann musst du ihm auch Credit für die Trades letztes Jahr geben. Ich finde übrigens, dass der Kader extrem sinnvoll und stimmig zusammengestellt ist mit vielen großen Wings und einem soliden Mix aus Offense, Defense, Größe, Athletik etc. Problematisch ist halt, dass die Puzzleteile größtenteils überhaupt nicht stimmug zusammengesetzt werden, sodass der Eindruck entsteht, dass sie auch nicht zueinander passen. Pelinka wurde nicht umsonst für die Offseason gefeiert.- Furchtbare Teamchemie (weil es keine klaren Rollen gibt und natürlich der James GM Faktor)
Zuletzt bearbeitet: