Dallas Mavericks - Saison 2023/2024


Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Wow, endlich mal ein entspannter Sieg.
Tolle Leistung auch defensiv.

Doncic ist gegen die freaking 10-Siege-Pistons bei 3 1/2 Minuten Restspielzeit im vierten Viertel und 20 Punkten Vorsprung noch auf dem Feld, um einen weiteren Rebound zum Tripple Double zu holen. Prioritäten.

Dieses mal hat er sich ein bisschen beeilt- hoffe das ist ok für dich.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Dieses mal hat er sich ein bisschen beeilt- hoffe das ist ok für dich.
Zumal das in der Entertainment Liga NBA eigentlich gang und gebe ist dass die Stats sagen wir mal "passend gemacht werden" manchmal, das ist kein Phänomen der mavs oder Cuban oder soagr Kidd.

42 Punkte von Centern der Mavs, hatte man auch schon ewig lange mehr bis noch gar nicht. War auch auch notwendig wenn man sieht wie die Konkurrenz geliefert hat.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Warn Pflichtsieg.
Bulls echt schlecht drauf und dann gabs eigentlich 3 viertel garbage time.
So richtig gut fand ich die mavs dann teilweise auch nicht. Grade im 2ten viertel die Lukalosen Minuten sahen offensiv echt übel aus. Auch in der zweiten hälfte wars mir dann oft zu locker gespielt.
Einzig Luka-->center-->korb ging immer

Aber was solls. Kraft gespart und bissel Spaß gehabt.

Donnerstag zählts. Das ist ein spiel was man eigentlich nicht verlieren darf.
 

Milchbart

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.356
Punkte
83
Gafford scheint in der Starter-Rolle besser zurechtzukommen.
Lively dagegen könnte tatsächlich von der Bank-Rolle profitieren, wenn er sich das Spiel erstmal ansehen kann und sieht, wie die Refs heute so pfeifen.

THJ als einziger mit einem negativen Plus-Minus :)

Die Garbage-Time mit Powell waren ein schöner Reminder, wie schrecklich das vor Gafford und Lively war...man kann ihn auch fast schon nicht mehr gegen das intere Ende der Bank bringen.
Maxi immer mit entweder Gafford oder Lively auf dem Feld. Anscheinend liest Kidd hier mit.

Hardy am Ende wieder ordentlich geballert. Da fällt zwar viel, aber so richtig gefallen tut mir das auch nicht, weil er halt auch schon oft genug bewiesen hat, dass da auch oft gar nichts fällt und die Offense ist dann schon sehr ausrechenbar. Etwas weniger selber kreierenund eher als catch-and-shoot neben Luka oder Kyrie gefällt er mir besser.
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
grade mal den Restspielplan der Suns gesehen.:eek:

Wenn die Suns mehr als die Hälfte der Spiele gewinnen wäre das schon stark.
Eigentlich müssen die Mavs da vorbeiziehen, wenn sie nicht total das Saisonende versauen.
Gewinnt man die 2 Spiele gegen die kings, ist die Chance auf Platz 6 noch recht gut.

Wird auf jeden Fall spannend.
Das Problem ist, dass die Konkurrenz auch ihre Siege einsammelt, nur Orleans ist gefühlt schon fast weit weg. Und die Suns und die Kings stolpern bisher auch nicht, da kann man sich nur auf die direkten Duelle gegen die Kings verlassen. Ich geh mal überhaupt nicht davon aus, damit man am Ende auch nicht enttäuscht., die Mavs haben das meiner Meinung nach schon verspielt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Das Problem ist, dass die Konkurrenz auch ihre Siege einsammelt, nur Orleans ist gefühlt schon fast weit weg. Und die Suns und die Kings stolpern bisher auch nicht, da kann man sich nur auf die direkten Duelle gegen die Kings verlassen. Ich geh mal überhaupt nicht davon aus, damit man am Ende auch nicht enttäuscht., die Mavs haben das meiner Meinung nach schon verspielt.
die Suns werden schon noch stolpern. Wenn die bei ihrem schweren Restprogramm deutlich über .500 gehen haben sie Platz 6 auch verdient.
Die Kings wird man halt in den direkten Duellen bezwingen müssen.

Die verschenkten Siege (zuletzt gegen die Cavs und 76ers oder aus der ersten Saisonhälfte) tun den Mavs halt sehr weh. War aber auch klar, im engen Westen darf man sich halt keine dummen Niederlagen erlauben.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Extrem wichtiger Pflichtsieg.
Und das trotz einer 3er quote von 22%. Früher unmöglich dann zu gewinnen aber die mavs sind jetzt einfach ein Monster am Korb.
Bitte gegen okc morgen nochmal so dominieren.
Hoffe mal dass Luka im vierten nicht gespielt hat war nur eine vorsichtsmaßnahme und schonung für okc. :saint:
 

Bustaboxi

Bankspieler
Beiträge
10.204
Punkte
113
Eine der beiden Spiele OKC oder Denver muss eigentlich gewonnen werden dass noch was möglich ist mit Platz 6, schwer genug und b2b.
Beider Spiele gegen SAC sin auswärts und eines davon auch b2b…puh.
 

Coty

Nachwuchsspieler
Beiträge
597
Punkte
93
Unsere beiden Center sind der absolute Wahnsinn...

Ich erinnere mich an Tage, da hat Looney von den Warriors gefühlt 10 Offensive Rebounds gegen uns (ähm Powell) geholt.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Luka wird heute nacht gegen OkC fehlen. Bitter

Entweder Kyrie haut heute richtig einen raus oder es wird dann eher nix.
 

TheBigO

Bankspieler
Beiträge
7.956
Punkte
113
Ich weiss der Westen ist härter umkämpft als der Osten und trotzdem finde ich geil wie Orlando und Dallas aktuell den gleichen Record haben. 38-28.
 

flix91

Bankspieler
Beiträge
1.836
Punkte
113
Schade. Man hat gut mitgehalten, hinten raus hat dann aber die Offense nicht ausgereicht, auch weil man OKC defensiv nicht wirklich stoppen konnte. Hoffentlich ist es nichts Schlimmeres bei Luka.
 

henningoth

Bankspieler
Beiträge
16.430
Punkte
113
Ja unter den umständen sah das eigentlich ganz gut aus.
Letztendlich verliert man wegen 2-3 dummen TO oder weil PJ einfach keinen verdammten Wurf trifft.
Mega bitter. Vor allem mit der Green verletzung und den schreckmomenten bei Gafford und Exum.
 
Oben