VfB Stuttgart


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Und wird ersetzt durch Tanja Gönner... ich finde den Kotz Smilie nicht.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Hatten wir hier noch nicht, aber der ablösefreie Wechsel von Justin Diehl vom FC Köln soll fix sein.

Kölns Sturmtalent Justin Diehl wechselt übereinstimmenden Berichten zufolge zum VfB Stuttgart. Wie zuerst die „Bild“ vermeldete, ist sich der 19 Jahre alte Angreifer mit den Schwaben über einen Transfer im Sommer einig. Laut „Sky“ wurde der Medizincheck bereits absolviert, Diehl unterschreibt in Stuttgart bis 2029. Eine Ablöse für den deutschen U-Nationalspieler wird nicht fällig, da sein Vertrag beim FC nach dieser Saison endet.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.007
Punkte
113
Ort
Austria

Jerry

Bankspieler
Beiträge
15.427
Punkte
113
Bin da nicht mehr richtig drin, wie waren die Parteien hier nochmal verteilt?


Nach dem fannahen Präsidenten Claus Vogt hat die VfB Stuttgart 1893 AG mit Tanja Gönner nun die erste Aufsichtsratschefin der Bundesliga an der Spitze. Gönner ist eine Wirtschaftsvertreterin. Insbesondere Porsche hatte den Wechsel an der Spitze offenbar forcie...

Die aktive Fanszene fühlt sich unterdessen verraten. "Niemand ist größer als der Verein und seine Mitglieder!" Diese und ähnliche Statements sind im Netz zu lesen. In dieselbe Richtung dürften Spruchbänder der Ultras gehen beim kommenden Auswärtsspiel des VfB Stuttgart in Hoffenheim. Sie fürchten, dass der Wechsel an der Spitze des VfB-Aufsichtsrats eine Abkehr von 50+1, damit einhergehend weniger Mitsprache und einen größeren Einfluss der Geldgeber bedeutet.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Sie ist eindeutig wirtschaftsnah, war mal Umweltministerin (äh ja) in BW im Kabinett Mapus und CDU Mitglied. Und: sie ist sich auch für halbseidene Mauscheleien nicht zu schade. Mit ihr im Aufsichtsrat rechne ich mit Geschichten wie dem Saarbrücker Rasen o.ä.

Gönner S21 CLICK
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ich blick da ja ehrlich gesagt nicht mehr ganz durch, aber Vogt scheint schon ein gewisses Machtbedürfnis zu haben. Wenn sich Riethmüller gegen ihn stellt, halte ich das schon für bemerkenswert.
Naja, war ja jetzt auch mal nen Jahr lang ruhig, das konnte ja nicht ewig so weitergehen. Vor allem, wenn es sportlich mal läuft.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
Richtig durchblicken tue ich da nicht, mir kommt nur schnell das Duell Vogt vs. Hitzlsperger in den Sinn. Das war schon heftig.
Wenn jetzt Commando Cannstatt/ Mitglieder mit großem Misstrauen anfangen ist das sicherlich nicht förderlich für die Zusammenarbeit mit Porsche und Co.
Die SZ schreibt zum Vorgang:
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.391
Punkte
113
Ort
Austria
Es wäre zu viel verlangt, wenn in der genialsten Saison seit Ewigkeiten mal Ruhe abseits des Platzes herrschen würde. Aber der Verein kann da halt leider nicht aus der eigenen Haut, ohne Machtkämpfe und interne Unruhe gehts halt nicht. Schade drum.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Scheint dass Vogt einen auf Scholz macht und sich an nichts erinnert... und die nächste Parallele zu Scholz: der wird 2025 auch nicht wiedergewählt
„Die Porsche AG hat in den Beteiligungsverhandlungen die konkrete Erwartung verknüpft, dass Claus Vogt den Aufsichtsratsvorsitz abgibt“, heißt es in der Stellungnahme vom Freitagnachmittag. Und weiter: „Nachdem der Präsident dies schriftlich akzeptierte, haben die weiteren Präsidiumsmitglieder und die Mehrzahl der Aufsichtsräte dem zugestimmt.“ Zuletzt hatte Vogt gefordert, zuerst müssten die Mitglieder befragt werden.
Gönner soll ihre Zeit als Vorsitzende die nächsten Monate geniessen, da sie vom Verein bestellt ist entscheiden die Mitglieder ob sie Teil des Aufsichtsrats bleibt, sieht derzeit eher nicht danach aus.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.302
Punkte
113
Aus meiner Sicht ist Tanja Gönner jetzt schon beschädigt und letztlich für das Amt nicht mehr zu vermitteln. Ich würde ein Kreuz machen, wenn diese Personalie dem VfB erspart bliebe. Obwohl mit M-V, zwar als Präsident war man ja durchaus erfolgreich obwohl der "nur" ein guter Jurist und auch sonst von mäßigem Verstand war :D
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
Es wäre zu viel verlangt, wenn in der genialsten Saison seit Ewigkeiten mal Ruhe abseits des Platzes herrschen würde. Aber der Verein kann da halt leider nicht aus der eigenen Haut, ohne Machtkämpfe und interne Unruhe gehts halt nicht. Schade drum.
Wenn jetzt im April Mitgliederversammlung ist könnte ich das nachvollziehen das jetzt an die Öffentlichkeit zu bringen. Aber die MV beim VfB ist im September, also wäre doch das Sommerloch wunderbar....
Porsche und Co. wollten wohl nicht.
Vorstand Wehrle hat jetzt ordentlich damit zu tun die Parteien zusammenzubringen.

Hoffe heute natürlich auf einen Sieg in Hoffenheim um die Schmach vom Hinspiel etwas gerade zu rücken. War ein komisches Spiel, VfB mit vielen Chancen, Hoffenheim machte die Tore. Am Goalie war nicht vorbei zu kommen. Vielleicht trifft Undav wieder einmal. Würde es ihm wünschen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
Wenn Bilder reden können....
IMG_20240316_120530.jpg
Ergänzung:
Heute in der CC Kurve die Aufforderung an den Verein die Sache innerhalb der nächsten 14 Tage zu lösen.
 

Anhänge

  • GIz4kzTWEAAarny.jpeg
    GIz4kzTWEAAarny.jpeg
    481,6 KB · Aufrufe: 16
Zuletzt bearbeitet:

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.260
Punkte
113
Sebastian Hoeneß hat gemessen an seiner kurzen Amtszeit, den stärksten Punkteschnitt als VfB Trainer ever. 2,03 Punkte pro Spiel. (y)
Erneut ein sehr überzeugender Auftritt heute.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.745
Punkte
113
Oben