VfB Stuttgart


MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Schon irre. Letztes Jahr grade noch auf den Relegationsplatz gerettet und jetzt Platz 3 UND es sieht so aus als könnte man das durchziehen. Man kann sich nur wundern ... und freuen! Eigentlich wäre es schon interessant, welche Knöpfe wie gedrückt wurden, dass der VfB wie ausgewechselt dasteht. Klar S. Hoeness hat hier alles auf phänomenale Weise richtig gemacht. Aber ohne Mannschaft, die das umsetzen kann gehts halt auch nicht. Brontale Synergie! :D
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Schon irre. Letztes Jahr grade noch auf den Relegationsplatz gerettet und jetzt Platz 3 UND es sieht so aus als könnte man das durchziehen. Man kann sich nur wundern ... und freuen! Eigentlich wäre es schon interessant, welche Knöpfe wie gedrückt wurden, dass der VfB wie ausgewechselt dasteht. Klar S. Hoeness hat hier alles auf phänomenale Weise richtig gemacht. Aber ohne Mannschaft, die das umsetzen kann gehts halt auch nicht. Brontale Synergie! :D

Mislintat ist der Schlüssel. Der Mann wollte vor Labbadia schon S. Hoeneß holen und mit seinem zusammengestellten Kader das erzeugen was jetzt zu sehen ist.
 

MeWe

Bankspieler
Beiträge
1.300
Punkte
113
Mislintat ist der Schlüssel. Der Mann wollte vor Labbadia schon S. Hoeneß holen und mit seinem zusammengestellten Kader das erzeugen was jetzt zu sehen ist.
Dann hat man ihn gewissermaßen zu Unrecht vom Hof gejagt. Das ist hinterlässt wiederum Fragezeichen. Die Entscheidung Labbadia zu holen hingegen war der größte Fehlgriff in der jüngeren Geschichte.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Selbst Labbadia wäre nicht so klar gescheitert wenn Guirassy nicht 8 von den 9 spielen die er da war gefehlt hätte (gefühlt, hab die genaue Anzahl nicht nachgeschaut). Und Mislintats Kader war es auch der 2mal(!) in Folge fast abgestiegen wäre, besonders seine Unfähigkeit einen ordentlichen Torwart nach Kobel zu holen war kritisch Stattdessen kam Tyton 2.0 der jetzt in Freiburg trotz Atubolu nur auf der Bank sitzt und in Stuttgart selbst von Mr. Unterdurchschnittlich Bredlow verdrängt wurde
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
ganz so schlimm wars nicht ... in 7 von den 11 Labbadia-Spielen hat Guirassy verpasst, einmal hat ihn Bruno 90 Minuten auf der Bank gelassen. Drei Einsätze, zwei Tore. Aber sich durch diese Spielberichte zu klicken tut fast körperlich weh ... Nartey als LV, in der Offensive permanent Spieler wie Tomas, Perez, Dias und Pfeiffer. Millot mit einem einzigen Startelfeinsatz.

Das waren dunkle Zeiten. Mislintat gefeuert, im gleichen Atemzug Labbadia eingestellt, im Winterfenster dann Spieler wie Gil Dias und Genki Haraguchi geholt. Auf Basis dieser Wochen hätte sich der VfB den Abstieg redlich verdient gehabt.
 

sleepwalker

Nachwuchsspieler
Beiträge
609
Punkte
63
Ich bin ja auch ein großer Fan von Mislintat gewesen, und der Kader, der dieses Jahr so geil performt, trägt noch ziemlich seine Handschrift. Aber fairerweise läuft es halt besser, seit er weg ist und knapper am Abstieg vorbei als die letzten zwei Saison geht praktisch nicht und da war er in der Verantwortung. Den Untergang des Vereins, den ich aber befürchtet habe, ist definitiv nicht eingetreten :).

Während ich die Zeilen schreibe, lese ich auf kicker, das Hoeneß verlängert hat. Da ist mir direkt ein "come on" im Homeoffice rausgerutscht. Bin heute Abend zum ersten mal seit der zweiten Liga wieder im Stadion und glaube, das wird richtig geil. Fluchtlicht und so ne Nachricht, ich denke, die Stimmung wird passen...
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.741
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Schöne Sache für den VfB. (y)
Finde ich tatsächlich auch, auch wenn ich immer wieder geschrieben habe, dass ich ihn im Sommer als neuen Bayerntrainer sehe. Das wäre aber ein "Mist, Wunschkandidat(en) sagt/en ab, holen wir halt Hoeneß" und das hat er nicht verdient. Schön, dass er den Weg mit Stuttgart weitergeht. Bei Bayern wird er eh irgendwann landen, wenn er so weiter macht.
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Glückwunsch an den VFB und vor allem an Hoeness. Sehr weise Entscheidung. Hoffe der VFB kann das Team auch einigermaßen erfolgreich (Top5-8) halten die nächsten Jahre.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
stoked-kid-birthday-party-surprise-rq3wnklon2iqpcy4.gif


schönes Ding (y) könnte mir schon vorstellen, dass da die eine oder andere Klausel drin ist, falls Verein x - nennen wir ihn B. München - anruft. Aber gerade in dieser Phase, in der man sich unerwartet in eine gute Ausgangsposition im Kampf um einen CL-Platz gebracht hat, ist das auch ein schönes und wichtiges Signal. Im Sommer 25 ists dann auch immer noch früh genug ;)
 

Fathi8

Bankspieler
Beiträge
1.951
Punkte
113
Und mit dieser Klausel hätte der VFB dann auch ein paar Euro verdient. Denke das wird schon ein Win Win Vertrag sein.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.972
Punkte
113
Ort
Austria
alles richtig gemacht von Hoeneß und auch vom VfB, da hat man eine perfekte Lösung gefunden und ich schließe mich den Vorrednern an und vermute auch entsprechende Klauseln, um ihm im Fall des Falles dann keine zu großen Steine in den Weg zu legen. Für ihn war der VfB umgekehrt aber auch ein absoluter Glücksfall und Karriere-Boost, zudem kann er nächste Saison in Ruhe die Erfolge (hoffentlich CL oder zumindest europäischer Wettbewerb) ernten und sich dann wohl ein Regal höher aussuchen, wo er anheuert (selbst wenn die Bayern dann besetzt sind, das wäre sowieso der Königs-Move für ihn und das höchste was er in Deutschland erreichen kann). Auch bei Leverkusen, dem BVB und anderen Klubs wird zeitnah wieder was frei werden.
 

Andelko

Nachwuchsspieler
Beiträge
84
Punkte
33
Mislintat ist der Schlüssel. Der Mann wollte vor Labbadia schon S. Hoeneß holen und mit seinem zusammengestellten Kader das erzeugen was jetzt zu sehen ist.
Hier muss ich widersprechen. Mislintat wollte Wimmer behalten. Hoeneß hat mutmaßlich wegen Mislintat im Oktober 2022 abgesagt. Das wird nach Mislintats Scheitern bei Ajax sehr klar. Mislintat hat bereits bei Matarazzo und dann bei Wimmer versucht rein zu quatschen. Mislintat ist ein Blender vor dem Herrn.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.514
Punkte
113
Hier muss ich widersprechen. Mislintat wollte Wimmer behalten. Hoeneß hat mutmaßlich wegen Mislintat im Oktober 2022 abgesagt. Das wird nach Mislintats Scheitern bei Ajax sehr klar. Mislintat hat bereits bei Matarazzo und dann bei Wimmer versucht rein zu quatschen. Mislintat ist ein Blender vor dem Herrn.
Was sind das denn für Fake News? Wimmer war nur als Interim eingeplant. Mislintat wollte keinen Feuerwehrmann, die Gruppe um Wehrle schon. Aufgrund Unstimmigkeiten dauerte der Prozess zu lange und S. Hoeneß sagte dann ab.

Für Interimstrainer Michael Wimmer ist klar, dass er den VfB Stuttgart nur als Übergangs- und nicht als Langzeitlösung betreut. Es gebe eine „ganz klare Absprache“ mit Sportdirektor Sven Mislintat und dem Verein, „dass ich das so lange mache, bis ein neuer Trainer da ist“, sagte der 42-Jährige am Freitag.
Der Name Hoeneß stand von Beginn an auf der Liste von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat, zu konkreten Gesprächen oder gar Verhandlungen ist es aber offenbar nicht gekommen.
Dazu passt der jüngste Bericht der Bild-Zeitung, wonach sich Sportdirektor Sven Mislintat und Vorstandsboss Alexander Wehrle einfach nicht auf das Profil des neuen Cheftrainers einigen können. Während Mislintat eine langfristige Lösung (wie z.B. Hoeneß eine wäre) anstrebt, möchte Wehrle lieber einen Feuerwehrmann.

Man trennte sich von Mislintat und holte Labbadia als "Retter". Mislintat ist das beste was dem VFB passiert ist. Der Großteils des aktuellen Kaders ist auf Mislintat zurück zu führen. Der Versuch von ein paar ihn madig zu machen und die Tatsachen zu verdrehen, ist mal wieder eine Schande.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.389
Punkte
113
Ort
Austria
spielt eh schon mit Nasenbeinbruch und macht dann noch 20 Minuten mit gebrochenem Kiefer weiter. Geiler Typ.
 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.207
Punkte
113
Bin echt mal auf das nächste Spiel gespannt, gegen Hoffenheim haben wir was wiedergutzumachen (einzige Heimniederlage diese Saison). Immerhin wird das Stadion zum alternativen VfB Heimspiel wenn man den Ticketgerüchten glauben kann
 
Oben