Schon irre. Letztes Jahr grade noch auf den Relegationsplatz gerettet und jetzt Platz 3 UND es sieht so aus als könnte man das durchziehen. Man kann sich nur wundern ... und freuen! Eigentlich wäre es schon interessant, welche Knöpfe wie gedrückt wurden, dass der VfB wie ausgewechselt dasteht. Klar S. Hoeness hat hier alles auf phänomenale Weise richtig gemacht. Aber ohne Mannschaft, die das umsetzen kann gehts halt auch nicht. Brontale Synergie!
Dann hat man ihn gewissermaßen zu Unrecht vom Hof gejagt. Das ist hinterlässt wiederum Fragezeichen. Die Entscheidung Labbadia zu holen hingegen war der größte Fehlgriff in der jüngeren Geschichte.Mislintat ist der Schlüssel. Der Mann wollte vor Labbadia schon S. Hoeneß holen und mit seinem zusammengestellten Kader das erzeugen was jetzt zu sehen ist.
Während ich die Zeilen schreibe, lese ich auf kicker, das Hoeneß verlängert hat.
Finde ich tatsächlich auch, auch wenn ich immer wieder geschrieben habe, dass ich ihn im Sommer als neuen Bayerntrainer sehe. Das wäre aber ein "Mist, Wunschkandidat(en) sagt/en ab, holen wir halt Hoeneß" und das hat er nicht verdient. Schön, dass er den Weg mit Stuttgart weitergeht. Bei Bayern wird er eh irgendwann landen, wenn er so weiter macht.Schöne Sache für den VfB.
Hier muss ich widersprechen. Mislintat wollte Wimmer behalten. Hoeneß hat mutmaßlich wegen Mislintat im Oktober 2022 abgesagt. Das wird nach Mislintats Scheitern bei Ajax sehr klar. Mislintat hat bereits bei Matarazzo und dann bei Wimmer versucht rein zu quatschen. Mislintat ist ein Blender vor dem Herrn.Mislintat ist der Schlüssel. Der Mann wollte vor Labbadia schon S. Hoeneß holen und mit seinem zusammengestellten Kader das erzeugen was jetzt zu sehen ist.
Was sind das denn für Fake News? Wimmer war nur als Interim eingeplant. Mislintat wollte keinen Feuerwehrmann, die Gruppe um Wehrle schon. Aufgrund Unstimmigkeiten dauerte der Prozess zu lange und S. Hoeneß sagte dann ab.Hier muss ich widersprechen. Mislintat wollte Wimmer behalten. Hoeneß hat mutmaßlich wegen Mislintat im Oktober 2022 abgesagt. Das wird nach Mislintats Scheitern bei Ajax sehr klar. Mislintat hat bereits bei Matarazzo und dann bei Wimmer versucht rein zu quatschen. Mislintat ist ein Blender vor dem Herrn.
Für Interimstrainer Michael Wimmer ist klar, dass er den VfB Stuttgart nur als Übergangs- und nicht als Langzeitlösung betreut. Es gebe eine „ganz klare Absprache“ mit Sportdirektor Sven Mislintat und dem Verein, „dass ich das so lange mache, bis ein neuer Trainer da ist“, sagte der 42-Jährige am Freitag.
Der Name Hoeneß stand von Beginn an auf der Liste von VfB-Sportdirektor Sven Mislintat, zu konkreten Gesprächen oder gar Verhandlungen ist es aber offenbar nicht gekommen.
Dazu passt der jüngste Bericht der Bild-Zeitung, wonach sich Sportdirektor Sven Mislintat und Vorstandsboss Alexander Wehrle einfach nicht auf das Profil des neuen Cheftrainers einigen können. Während Mislintat eine langfristige Lösung (wie z.B. Hoeneß eine wäre) anstrebt, möchte Wehrle lieber einen Feuerwehrmann.