Der VfL Wolfsburg-Thread


Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.726
Punkte
113
Früher ging das vielleicht, da haben die kleinen deutschen Vereine mit den Norwegern und Schweden um die CL gespielt. Aber wenn man sich anguckt was Barca, die Engländer und auch Lyon und PSG mittlerweile für Geld in den Frauenfußball pumpen, hat man da keine Chance mehr. Selber trägt sich da keine einzige Frauenfußballsparte. Da brauchste schon die Ableger der Männer-BL Teams um mithalten zu können. Sieht man ja auch an den Norwegern und Schweden, keine Chance mehr.
angefangen haben die Bayern damit bzw Lyon jo
 

Roadrunner

Red Runner
Beiträge
4.528
Punkte
113
Ort
Freiburg
Man muss auch kein Hater sein nur weil man die Bayern entwicklung und deren Einfluss auf den Rest der Liga die letzten 15 Jahre kritisch sieht.

Durchaus nicht! ;) Der Beitrag bezog sich ja auch darauf, dass man her den engl., span. und was auch immer Vereinen den CL-Titel gönnen müsse, nur nicht den Bayern.
Davon abgesehen weiß ich nicht, ob man die Rolle der bayern im Frauenfußball so kritisch sehen muss. Ggf. ist die Entwicklung der Liga auch einfach der Gesamtentw. geschuldet, welche auch ohne dass Zutun der Bayern so stattgefunden hätte.
 

tennisfun

Bankspieler
Beiträge
13.255
Punkte
113
Pro Jahr gibt VW laut Diess etwa 150 Millionen Euro für den Profifußball an seinem Hauptsitz aus. Darunter fallen alle Zahlungen von Personalkosten bis zum Sponsoring. Außerdem regelt ein sogenannter Beherrschungs- und Gewinnabführungsvertrag zwischen VW und VfL, dass der Club seine Bilanzgewinne an den Konzern abführen muss, umgekehrt aber auch seine Verluste ausgeglichen werden.
Hertha hat das Doppelte und mehr ausgegeben ohne Mehrwert zu erzielen. Aber wenn der VFL Jahr für Jahr 150 Mio an Unterstützung von VW als Partner bekommt ist das nochmal eine ganz andere Geschichte. Und trotz all dieser finanziellen Unterstützung ist Wolfsburg eine graue Maus die wenige Fußballfans interessiert.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.945
Punkte
113
Ort
Bremen

Hertha hat das Doppelte und mehr ausgegeben ohne Mehrwert zu erzielen. Aber wenn der VFL Jahr für Jahr 150 Mio an Unterstützung von VW als Partner bekommt ist das nochmal eine ganz andere Geschichte. Und trotz all dieser finanziellen Unterstützung ist Wolfsburg eine graue Maus die wenige Fußballfans interessiert.
Golfsburg ist sicherlich einer der verzichtbaren Vereine in Liga1. Nur solange VW noch Geld hat für Brot UND Spiele werden wir das kaum erleben.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Alles andere wäre bei der Bilanz wohl auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Hab jetzt heute auch mehrmals die rote Karte gegen Wimmer gesehen… das war aber eine dicke Fehlentscheidung des Schiris (9. Buli Partie) hier auf Notbremse und rot zu entscheiden. Bitter für niko und Patrick
 

torben74

Bankspieler
Beiträge
1.781
Punkte
113
Ich denke auch, dass es nicht so überraschend kommt, oder?
Das war einfach zu dünn in den letzten Wochen und wenn man noch was entscheidendes ändern möchte in dieser Saison, dann ist glaube ich jetzt ein sehr guter Zeitpunkt.
Nachfolger?
Ich hoffe es ist kein schlechtes Omen, aber ich hab grad gelesen, dass Florian Kohfeldt wo auch immer seinen Job gekündigt hat :panik:
 

Roneem10

Bankspieler
Beiträge
3.133
Punkte
113
Kovac sollte damit als Trainer auch erstmal kleinere Brötchen backen. Was der bei seinen letzten Stationen auf den Rasen gebracht hat war nicht gerade erfolgreich.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.963
Punkte
113
Kovac sollte damit als Trainer auch erstmal kleinere Brötchen backen. Was der bei seinen letzten Stationen auf den Rasen gebracht hat war nicht gerade erfolgreich.
Hab nie verstanden warum er den Job in Wolfsburg bekommen hat. Er ist der posterboy für durchschnittlich Für Wolfsburgs Ansprüche war er nichts.
 
Zuletzt bearbeitet:

M-shock

Reigning 'Hip-Hop' GP 49 Champion
Beiträge
3.361
Punkte
113
Kovac sollte damit als Trainer auch erstmal kleinere Brötchen backen. Was der bei seinen letzten Stationen auf den Rasen gebracht hat war nicht gerade erfolgreich.

Die letzten Stationen Frankfurt, Bayern und Monaco?
So unerfolgreich und schlecht war er da nicht.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Alles andere wäre bei der Bilanz wohl auch nicht mehr zu rechtfertigen.

Hab jetzt heute auch mehrmals die rote Karte gegen Wimmer gesehen… das war aber eine dicke Fehlentscheidung des Schiris (9. Buli Partie) hier auf Notbremse und rot zu entscheiden. Bitter für niko und Patrick
Wenn diese rote Karte mit VAR durchgeht, kann man den VAR abschaffen. Punkt. Absolute Fehlleistung von Brych. Angeblich war das Problem die Kommunikation, Brych hat angeblich gesagt, klare Fehlentscheidung war es nicht, statt schau es nochmal an.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
32.984
Punkte
113
Ort
Austria
Wenn diese rote Karte mit VAR durchgeht, kann man den VAR abschaffen. Punkt. Absolute Fehlleistung von Brych. Angeblich war das Problem die Kommunikation, Brych hat angeblich gesagt, klare Fehlentscheidung war es nicht, statt schau es nochmal an.
ja habs im Doppelpass jetzt auch so gehört (wie du sicherlich auch :D) und das ist dann für Wimmer maximal bitter gelaufen, der Bursche war danach auch völlig fertig.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.745
Punkte
113
Ort
Oberbayern
ja habs im Doppelpass jetzt auch so gehört (wie du sicherlich auch :D) und das ist dann für Wimmer maximal bitter gelaufen, der Bursche war danach auch völlig fertig.
Zurecht. Ich verstehe schon nicht, wie der Schiri auf dem Feld auf rote Karte kommt, aber der VAR hat versagt. Bitter für Kovac, wieder nach einer roten Karte zu fliegen. Wobei die gegen Boateng gerechtfertigt war.

War aber wohl eh nur der letzte Tropfen, das Saisonende hätte er mMn eh nicht als Wolfsburg-Trainer erlebt.
 

L-james

Allrounder
Beiträge
38.517
Punkte
113
Die letzten Stationen Frankfurt, Bayern und Monaco?
So unerfolgreich und schlecht war er da nicht.

Er hat Frankfurt stabilisiert und den Pokal gewonnen. Danach kam überhaupt nichts mehr. Die Bayern völlig kastriert, nach seinem verdienten Rausschmiss hat sein Nachfolger mit dem gleichen Spielermaterial das Triple gewonnen.
In Monaco auch nichts besonderes, entsprechend auch da Entlassung und jetzt bei Golfsburg ebenfalls trostlos, seine einzige Leistung die Eindruck hinterlassen hat (negativer Form), das Absägen von Max Kruse.

Bei Kovac erkenne ich keine Spielidee. Kampf/Krampf und rein über Kollektiv, entsprechend sieht es auch aus.
 
Oben