Der FC Bayern München-Thread 2023/24 – Thomas Tuchel und der Traum vom Triple


Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Boey mit Muskelbuendelriss.
So viele Muskelverletzungen wie unter Tuchel hatten wir meiner Erinnerung nach noch nie.
Kann natuerlich noch Pech/Zufall sein, aber so langsam frag ich mich schon was die im Training machen in punkto Belastungssteuerung.
 

$ilverBullet

Bankspieler
Beiträge
3.110
Punkte
113
Ort
Timmendorfer Strand
Boey mit Muskelbuendelriss.
So viele Muskelverletzungen wie unter Tuchel hatten wir meiner Erinnerung nach noch nie.
Kann natuerlich noch Pech/Zufall sein, aber so langsam frag ich mich schon was die im Training machen in punkto Belastungssteuerung.
bin grad am überlegen
war das nicht damals als er noch bei dortmund war auch so, oder bin ich da auf dem falschen dampfer
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Bei Kovac würde ich noch sagen, das war eine Mischung aus "System funktioniert nicht", "Anweisungen sind counterintuitiv" und "Spieler sind enttäuscht", und eher nicht "den Deppen boykottieren wir". Bei anderen war es denke ich schon mehr, insbesondere länger zurückliegend. Rehhagel?

 

Bombe

Bankspieler
Beiträge
9.938
Punkte
113
Für die Aussage gehört ihm eigentlich direkt eine geschossen.....
Für Dortmund reicht auch Ulreich. Wichtig ist Arsenal.
Abgesehen davon, dass ich im Stadion bin, ist es komplett egal, wenn man gegen Dortmund verlieren sollte. Wichtig ist die CL, sonst gar nix. So ein Möchtegernclassico sollte uns egal sein. Notfalls schonen wir auch Kane, wenn der noch nicht bei 100% ist.
Aber die Ansammlung von Muskelverletzungen ist schon fast absurd. Da darf man gerne darüber mal nachdenken, was da falsch läuft.
 

Nebukadnezar

Pure Emotion
Beiträge
16.294
Punkte
113
Ort
Aschaffenburg
Abgesehen davon, dass ich im Stadion bin, ist es komplett egal, wenn man gegen Dortmund verlieren sollte. Wichtig ist die CL, sonst gar nix. So ein Möchtegernclassico sollte uns egal sein. Notfalls schonen wir auch Kane, wenn der noch nicht bei 100% ist.
Aber die Ansammlung von Muskelverletzungen ist schon fast absurd. Da darf man gerne darüber mal nachdenken, was da falsch läuft.
Die Muskelverletzungen hatten wir unter Nagelsmann ja auch schon.
 

robbie_fowler

Bankspieler
Beiträge
3.064
Punkte
113
Ist man nich vor der saison auf den Trainingsplätzen auf so nen Hybridrasen umgestiegen?

war das nicht schonmal, und auch da hat’s mehrere Muskelverletzungen gegeben?

Arsenal is klar das wichtigste Spiel, aber gegen unsere Dortmunder Freunde darfs trotzdem ein klarer Sieg werden, notfalls mit 3 abgefälschten Handelfmetern aus Abseitsposition
 

Zapator

Bankspieler
Beiträge
4.253
Punkte
113
Ich wuerde eher sagen, dass er wichtig ist um das Selbstvertrauen weiter nach oben zu schrauben, dass man auch gegen starke Teams gut spielen kann. Wenn man bis zum Arsenalspiel beide Spiele souveraen gewinnt, denke ich schon, dass man sich zutraut auch dort zu bestehen.
Wenn man gg den BvB schon wieder in alte Muster verfaellt, dann wuerde das die Chancen im VF deutlich reduzieren.
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
25.204
Punkte
113
Oh Pletti mit dem first call - Xabi wird sich "Sky Informationen zufolge" für Bayern entscheiden...

... was machen wir, wenn diese heiße insider-Info jetzt doch nicht stimmt? :saint:
Was machen wir wenn es stimmt?

Es ist verdächtig ruhig (was gut ist), aber es war klar und naheliegend, dass Bayern zu erst all-in bei Xabi geht.
Ich fände es einfach nur genial, wenn Alonso zu uns wechselt. Genialer Typ!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.361
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Wenn sie wüssten, wen wir schon alles sicher haben...sorry, i mean:

If only they knew who we already have safe
 

LeZ

Bankspieler
Beiträge
26.543
Punkte
113
Cretti and Pletti have spoken ...

Allerdings ist das "wenn" nicht ganz insignifikant. Ich schätze mal, wenn man Alonso nicht garantieren kann, dass die Leistungsträger nächste Saison noch bei Leverkusen spielen, wird er gehen. Wenn alle an Bord bleiben, kann ich mir vorstellen, dass es ihn reizt, das zu probieren. Andererseits weiß er genau, dass er das eine oder andere Mal auch einfach Spielglück hatte.
 
Oben