Alpiner Skiweltcup


Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.793
Punkte
113
Der gewinnt Kitzbühel ;)
Soweit ich weiß zählt das zu den Heimrennen von Manu…
Also, bitte nicht in fremden Revieren wildern :LOL:
Wengen… hmmm… ne, für unsere Schweizer Freunde… eieiei… aber wir finden schon was für Timon…
Gibt es nächstes Jahr wieder ein Rennen am Gudiberg? Ich wäre da gaaaaanz großzügig :D
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Soweit ich weiß zählt das zu den Heimrennen von Manu…
Also, bitte nicht in fremden Revieren wildern :LOL:
Wengen… hmmm… ne, für unsere Schweizer Freunde… eieiei… aber wir finden schon was für Timon…
Gibt es nächstes Jahr wieder ein Rennen am Gudiberg? Ich wäre da gaaaaanz großzügig :D
Aktuell leider nicht :( Courchevel soll neu dazukommen, vielleicht klappt es ja da :)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.449
Punkte
113
Ort
Kärnten
War super gestern, Schwarz und Kraft waren ja zusammen in Stams an der Schule, in der Paralellklasse, und wollten immer beim Training der anderen mitmachen. Auch deren Geschenke waren toll. 😍
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
habs mir jetzt auch noch etwas angehört - war eine coole Sendung und ja, sehr nette Insights die öffentlich wohl noch nicht so bekannt waren, dass Kraft und Feller im selben Jahrgang in Stams waren und sich schon damals kannten. Auch die Anekdote vom Cooper-Test war super ;)

Derweil geht es beim Machtkampf Verbände vs. FIS weiter drunter und drüber, der WC-Kalender ist immer noch nicht fix...
 

Wurzelsepp

Bankspieler
Beiträge
5.502
Punkte
113
Ort
Hier
Es ist halt sehr zweischneidig: In Österreich sind die Rennen immer gut besucht, die Stimmung passt, warum also nicht viel in A fahren? Andererseits sollte die Dominanz nicht zu gross werden, sonst sinkt das (zT sowieso schon tiefe) Interesse andernorts noch mehr... da gilt es eine Balance zu finden.
Rein stimmungsmässig ist ein Rennen in zB Saalbach halt schon eine andere Liga als zB in Kvitfjell.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
33.062
Punkte
113
Ort
Austria
Wie Österreich lastig soll der Herren Kalender denn noch werden? Sölden, Gurgl, Kitzbühel, Schladming, die WM in Saalbach und nun auch noch Hinterstoder?

Es ist halt sehr zweischneidig: In Österreich sind die Rennen immer gut besucht, die Stimmung passt, warum also nicht viel in A fahren? Andererseits sollte die Dominanz nicht zu gross werden, sonst sinkt das (zT sowieso schon tiefe) Interesse andernorts noch mehr... da gilt es eine Balance zu finden.
Rein stimmungsmässig ist ein Rennen in zB Saalbach halt schon eine andere Liga als zB in Kvitfjell.
die Frage ist dabei halt auch: Welche Länder/Regionen reißen sich denn noch um Weltcup-Rennen, können diese auch durchführen von der Organisation/Budget her und haben auch die entsprechenden klimatologischen Voraussetzungen dafür? Ich bin auch für Diversität im Kalender keine Frage, aber diese Fragen muss man schon offen und ehrlich stellen - mittlerweile scheint die Austragung von Weltcup-Rennen ja nun wirklich kein "Bringer" mehr zu sein für viele Veranstalter/Länder/Verbände, was sehr schade ist.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.449
Punkte
113
Ort
Kärnten
Wie Österreich lastig soll der Herren Kalender denn noch werden? Sölden, Gurgl, Kitzbühel, Schladming, die WM in Saalbach und nun auch noch Hinterstoder?

Hast den Artikel gelesen auch? 😁
Hinterstoder vielleicht in Zukunft :crazy:
 

Biathlon-Fan

Bankspieler
Beiträge
15.969
Punkte
113
Heute fallen die Trainings auf Grund der kritischen SchneeSituation und des Wetters aus. Kann mir eigentlich jemand sagen, was die Idee dahinter war, dass Weltcupfinale auf zwei Wochenenden zu brechen? Durch den Wegfall des Teambewerbs kann man das ganze doch locker von Donnerstag bis Sonntag fahren mit zwei Abfahrtstrainings am Dienstag und Mittwoch. Da am Wochenende davor eigentlich immer Technikrennen sind ist das doch problemlos möglich :confuse:
Durch das doppelte Wochenende geht die Saison halt echt lang, 2026 soll der letzte Renntag erst am 29. März sein …
 

Martin_D

Nachwuchsspieler
Beiträge
354
Punkte
43
Ich denke, man erhofft sich, dass die Speed-Rennen am Wochenende mehr Aufmerksamkeit bekommen als unter der Woche.
 
Oben