Würzburg Baskets Saison 23/24


Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Da waren wir laut deinen Aussagen bei Spindler auch schon :weghier:
Aber mir egal wie wir heißen Hauptsache es wird ordentlich bezahlt und nicht aufeinmal grüne Trikots tragen müssen :LOL:
Das war auch so gut wie sicher, wenn nicht die Spindler Tochter plötzlich ihr Veto eingelegt hätte! Und es lag mW nur an ihr!
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.031
Punkte
113
Hatte heute ein gutes Mittagessen in Berlin bei dem es natürlich auch um unsere Baskets ging 😉 für mich etwas mehr Klarheit im Bild, aber auch ein Punkt der für mir nicht so ganz rund ist.

An mir ist vorbeigegangen, dass FitOne zu 50% im PE besitzt ist. Ich weiß noch nicht, ob es eher einen strategischen Hintergrund hat oder als strenger Finanzinvestor aktiv ist. Der Investor ist eigentlich als Expansionspartner bekannt. Hierfür sprechen die 50 Prozent.

Bekanntheit ist für die Marke in der Branche definitiv wichtig. PE und Sponsoring in der Art passt jedoch nicht ganz so zusammen. Allerdings kenne ich den Case dazu nicht. Internationaler Wettbewerb ist dann für mich aber schon fast Pflicht. Alles andere würde für mich nicht so Recht passen.

Finanziell "sollte das drin sein".

Grüße aus Berlin!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Gute deutsche Center, die uns nächste Saison weiterhelfen könnten, sind sicher rar und teuer. Ich denke daher mal wieder laut nach, auch wenn ich dafür wohl sicher Dresche kriege :smoke:

John Bryant hat ja einen deutschen Pass. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, hatte er deutlich abgenommen. Und wenn Sasa und sein Team ihn zwei Monate in der Vorbereitung hätten, dann würde er sicher rennen wie ein junges Reh. Unter beiden Körben ist er immer noch eine Macht und sehr viel kosten kann er eigentlich auch nicht mehr. Für eine Saison könnte er uns übergangsmäßig wohl 10 - 15 gute Entlastungsminuten auf der 5 geben. Und wenn man ihn zusammen mit Washington bringt, der ja bekanntlich erstmal Löcher ins Parkett dribbelt, dann hätte Big John auch genügend Zeit von hinten nach vorne zu stürmen :LOL:. Wie gesagt nur als Plan C, falls die meisten unserer Ausländer bleiben würden und wir auf den deutschen Spots was machen müßten.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Meinst Du bestimmt nicht ernst. Was wollen wir mit Bryant? Viel zu langsam und zu unbeweglich, seine Zeit ist abgelaufen. Filipovski würde niemals einen solchen Spieler holen. Bryant wäre gar nicht in der Lage (selbst wenn er 10kg abnimmt) die Defenseanforderungen von Filipovski zu erfüllen. Dafür fehlt ihm die Luft. Wir haben mit Ugrai einen hervorragenden deutschen Spieler, der nicht erst diese Saison bewiesen hat als Center gut zu spielen.

Ich glaube wir werden auf den deutschen Spots nächste Saison Ugrai, Welp (vielleicht, ihm täte noch ein Jahr unter Sasa gut) und Böhmer wieder sehen. Auf den Kaderplätzen 11 und 12 die Nachwuchstalente Ndi und Steinbach, falls das mit dem PRO B Spielplan vereinbar ist. Falls Welp bleibt bräuchte man noch eine starken deutschen Spieler. Wenn Welp geht, dann zwei. Ganz spontan fallen mir die Tischler-Brüder ein. Beide enorm giftige Defense und auch gut von Downtown. Aber ich befürchte an den Tischlers werden ganz andere Vereine dran sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ich denke wenn werden wir Ndi oder Steinbach im Kader sehen. Beide glaube ich nicht.
Bei Ndi bin ich mir zusätzlich nicht sicher ob es überhaupt für die BBL bei ihm reicht.
Was ich von ihm in der Regio und in den wenigen BBL min gesehen bin ich mittlerweile mehr als skeptisch
Wichtig wird der Aufstieg in die ProB sein.
Am besten sportlich gleich am Samstag
 
Zuletzt bearbeitet:

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Gute deutsche Center, die uns nächste Saison weiterhelfen könnten, sind sicher rar und teuer. Ich denke daher mal wieder laut nach, auch wenn ich dafür wohl sicher Dresche kriege :smoke:

John Bryant hat ja einen deutschen Pass. Als ich ihn das letzte Mal gesehen habe, hatte er deutlich abgenommen. Und wenn Sasa und sein Team ihn zwei Monate in der Vorbereitung hätten, dann würde er sicher rennen wie ein junges Reh. Unter beiden Körben ist er immer noch eine Macht und sehr viel kosten kann er eigentlich auch nicht mehr. Für eine Saison könnte er uns übergangsmäßig wohl 10 - 15 gute Entlastungsminuten auf der 5 geben. Und wenn man ihn zusammen mit Washington bringt, der ja bekanntlich erstmal Löcher ins Parkett dribbelt, dann hätte Big John auch genügend Zeit von hinten nach vorne zu stürmen :LOL:. Wie gesagt nur als Plan C, falls die meisten unserer Ausländer bleiben würden und wir auf den deutschen Spots was machen müßten.
Was hast du geraucht? Davon hätt ich gern was 😂
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Ich denke wenn werden wir Ndi oder Steinbach im Kader sehen. Beide glaube ich nicht.
Bei Ndi bin ich mir zusätzlich nicht sicher ob es überhaupt für die BBL bei ihm reicht.
Was ich von ihm in der Regio und in den wenigen BBL min gesehen bin ich mittlerweile mehr als skeptisch
Wichtig wird der Aufstieg in die ProB sein.
Am besten sportlich gleich am Samstag
Aus meiner Sicht hat Hannes auch deutlich mehr Potential. Ndi bleibt leider meist unter seinen Möglichkeiten und schießt hauptsächlich von außen. Hannes sehr starker Rebounder. Braucht noch mehr Körper um dagegenzuhalten und muss noch etwas sicherer im Abschluss sein, dann kann er ein ganz „Großer“ werden!
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Zudem ist Steinbach fast zwei Jahre jünger als Ndi. Bei dem bin ich auch auch skeptisch - an der Athletik fehlt's bei ihm nämlich nicht.
Steinbach hat da noch mehr Zeit und meiner Meinung nach deutlich mehr Potential.
Ob's zum "ganz Großen" reicht, wage ich noch nicht zu beurteieln.
 

saison98

Nachwuchsspieler
Beiträge
971
Punkte
93
Mit der Prognose, dass wir auswärts verlieren lag ich schon einige Male schwer daneben (es lag jeweils an der Qualität der gegnerischen Mannschaft und der besonderen Notwendigkeit punkten zu müssen).
Heute glaube ich an eine 50/50 Chance. Wir haben ein außergewöhnliches und sehr selbstbewusstes Team und ich hoffe und freue mich sehr auf einen Sieg in Ulm: das wäre echt der Hammer...
Auf gehts Baskets, kämpfen und siegen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben