Würzburg Baskets Saison 23/24


Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Was für eine Unsympathentruppe diese Ulmer.
Niederlage mit 8 gegen starke Ulmer auswärts ist definitiv kein Beinbruch. Ich finde es sogar immer wieder beeindruckend, wie knapp es dennoch ist, selbst bei einem eher unterdurchschnittlichen Spiel von uns - in diesem Fall bei einem hochmotivierten aktuellen Deutschen Meister.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
Ich hätte Ulm gerne in den Play Offs.
Sasa und die Jungs würden die drei Niederlagen dieser Saison nicht auf sich sitzen lassen.

Aber heute war Ulm definitiv besser und hat verdient gewonnen. In der Hinrunde war das nicht so.

Gibt heute trotzdem Grund zu Freude - habe gerade mal bei Youtube reingeschaut - PRO B wir kommen.
 

Exilfranke

Nachwuchsspieler
Beiträge
198
Punkte
93
Also ich finde in der letzten Sekunde bei feststehendem Sieg einen unmotivierten Schlag in den Bauch plus nachträgliches Abschießen nicht besonders sympathisch. Als mitfiebernder Fan, rutscht einem das dann raus. Aber zum Glück hat mich die Anstandspolizei hier schnell wieder beruhigen können.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Wäre ein absoluter Big-Win gewesen. Aber Ulm sehr stark, auch weil die SR v.a. im 1. Viertel ihre sehr harte Spielweise durchgehen ließen. Washington mit einem gebrauchten Tag, v.a. zu Beginn der 2. Halbzeit. Da Ulm zum Ende nicht eingebrochen ist, konnten wir das am Ende nicht mehr drehen. Die harten Ulmer Fouls in der letzten Spielminute waren absolut unnötig.

Was war mit RP ? Ihr Fehlen hat unserem Support definitiv nicht gut getan - und das mit Otis Vater in unserem Block. Schade.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Wäre ein absoluter Big-Win gewesen. Aber Ulm sehr stark, auch weil die SR v.a. im 1. Viertel ihre sehr harte Spielweise durchgehen ließen. Washington mit einem gebrauchten Tag, v.a. zu Beginn der 2. Halbzeit. Da Ulm zum Ende nicht eingebrochen ist, konnten wir das am Ende nicht mehr drehen. Die harten Ulmer Fouls in der letzten Spielminute waren absolut unnötig.

Was war mit RP ? Ihr Fehlen hat unserem Support definitiv nicht gut getan - und das mit Otis Vater in unserem Block. Schade.
Naja, 30€ im letzten Eck der Halle ist vielleicht nicht jedermanns Sache.
Fanfreundlich ist anders
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Bei Ulm ist sehr viel gefallen, bei uns halt sehr wenig. Wenn selbst Zac einen völlig freien Korbleger vergibt... Solche Spiele gibt es, und mit einer normalen Trefferquote hätten wir eine gute Siegchance gehabt.
Wir sind immer noch Vierter, was eine Sensation ist. Und wir haben sogar eine Chance, diesen vierten Platz zu halten - das wäre unglaublich.
Aber ich denke, dass das Sasas (heimliches) Ziel ist :jubel:
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Zu Körner: Er quasselt halt oft ein bisschen viel. Wäre schön, wenn er sich mehr auf das Spiel beschränken würde. Aber er ist doch bei DAIN (neben Stefan Koch) ein richtig guter Kommentator. Der es nicht nötig hat, rumzuschreien und der inzwischen ziemlich viel vom Spiel versteht.
Da gibt es fast nur schlechtere.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.234
Punkte
113
Zu Körner: Er quasselt halt oft ein bisschen viel. Wäre schön, wenn er sich mehr auf das Spiel beschränken würde. Aber er ist doch bei DAIN (neben Stefan Koch) ein richtig guter Kommentator. Der es nicht nötig hat, rumzuschreien und der inzwischen ziemlich viel vom Spiel versteht.
Da gibt es fast nur schlechtere.
Also paar mehr Emotionen fänd ich gut. Zu viel Analytiker ist auch nix.
Dem Koch würd ich immer gern ein Leberkäs Brötchen hinschmeißen, so zerbrechlich ist seine Stimme 😁
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.356
Punkte
113
Ulm war sehr gut auf uns vorbereitet und hat uns v.a. im 1. Viertel mit einer knallharten Defense das Leben sehr schwer gemacht. Da hat uns eigentlich alleine Bess halbwegs im Spiel gehalten. Für so eine Spielweise braucht man aber auch SR, die das alles laufen lassen. Im Laufe des 2. Viertels haben sich unsere Jungs dann immer besser darauf eingestellt und haben beim 40:41 dann sogar geführt. Das Genick gebrochen hat uns dann aber der Start ins 3. Viertel. Washington war da total überfordert und vielleicht hätte Sasa da Perry etwas früher bringen sollen. Dazu Welp mit seinen schnellen drei Fouls etwas aus dem Spiel genommen. Jessup bei Ulm mit einem absoluten Sahnetag, den wir gar nicht in den Griff bekommen haben. Er wäre eigentlich ein Fall für unseren Verteidigungsminister gewesen, aber der kann ja auch nicht alle gleichzeitig stoppen. Am Einsatz und Kampfeswillen hat es definitiv nicht gelegen. Wir sind gegen in keiner Phase nachlassende Ulmer gegen Ende sogar wieder bis auf 6 rangekommen und hätten es da bei eigenem Ballbesitz sogar wieder sehr spannend machen können. Die Jungs haben bis zur allerletzten Sekunde absolut alles gegeben.

Sehr stark gestern Bess und Ugrai, dafür wird Washington im Laufe der Saison immer schlechter - völlig ungewöhnlich eigentlich für einen Spieler unter Filipovski. Sorgen mache ich mir nach wie vor wegen Zac, irgendwie wirkt es nicht so als ob er gesundheitlich bei 100 % ist.

Eine schöne Sache war, dass Otis Livingston I. mit uns im Fanbus gefahren und während des Spiels auch im Block mit dabei war. Schade, dass es gegen eine ausverkaufte Ulmer Halle und ohne RP sicherlich unser bisher "unauffälligster" Support war. Bedingt auch durch die maßlos überteuerten Plätze ganz oben an der Hallendecke. Ulm ist hier sicherlich der unverschämteste Verein der gesamten BBL.

So vermessen, dass wir einen Sieg in Ulm fest einplanen können, wird sicherlich niemand sein. Also ist gestern nichts Schlimmes passiert. Also Mund abputzen und am Samstag gegen Tübingen und danach - hoffentlich wieder mit vollem Fan-Support - in Göttingen die nächsten Punkte einsammeln.
 
Oben