Würzburg Baskets Saison 23/24


wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Kann mal bitte jemand den Körner abstellen?
Der Typ nervt mit seinen sinnlosen Kommentaren
Kaum habe ich mich beschwert ruft er Hallenbau gestern Abend auf. Aber manchmal kommen da einfach absolut sinnlose Kommentare von ihm.

Aber ja ich muss euch recht geben er ist bei DYN neben Stackelberg noch der beste Kommentator.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113

neifürdrei

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
18
Wäre ein absoluter Big-Win gewesen. Aber Ulm sehr stark, auch weil die SR v.a. im 1. Viertel ihre sehr harte Spielweise durchgehen ließen. Washington mit einem gebrauchten Tag, v.a. zu Beginn der 2. Halbzeit. Da Ulm zum Ende nicht eingebrochen ist, konnten wir das am Ende nicht mehr drehen. Die harten Ulmer Fouls in der letzten Spielminute waren absolut unnötig.

Was war mit RP ? Ihr Fehlen hat unserem Support definitiv nicht gut getan - und das mit Otis Vater in unserem Block. Schade.
Worum geht's hier? Warum muss ein Vater eines Spielers beeindruckt werden?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
810
Punkte
93
Wir werden auch in der nächsten Saison nicht mit Millionen um uns werfen können. Und wenn Livingston I wirklich so begeistert ist von Würzburg, wie er spricht und das nicht nur freundliche Rhetorik ist, kann er ja vielleicht seinen Sohn überzeugen, diese Atmosphäre noch ein Jahr zu genießen. Kleine Vereine wie wir müssen halt vermehrt mit "weichen" Standortfaktoren arbeiten (Spielerbetreuung, Schulen und Kindergärten etc.). Da kann Begeisterung für den Standort schon EIN Faktor sein.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
532
Punkte
93
Wir werden auch in der nächsten Saison nicht mit Millionen um uns werfen können. Und wenn Livingston I wirklich so begeistert ist von Würzburg, wie er spricht und das nicht nur freundliche Rhetorik ist, kann er ja vielleicht seinen Sohn überzeugen, diese Atmosphäre noch ein Jahr zu genießen. Kleine Vereine wie wir müssen halt vermehrt mit "weichen" Standortfaktoren arbeiten (Spielerbetreuung, Schulen und Kindergärten etc.). Da kann Begeisterung für den Standort schon EIN Faktor sein.
glaub Livingston I ging es hier gut genug und wird auch ohne größeren Fansupport von Würzburg schwärmen, wenn man ihn so auf Instagram verfolgt
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.222
Punkte
113
Ort
Würzburg
Laut meinen Infos vom Samstag beim Pro B Finale wird nicht Fit One der Namenssponsor. Ich habe gehört, das ein bestehender Sponsor sein Engagement soweit ausbaut, das er Namenssponsor wird.
Außerdem wurden inzwischen einige Personalien verlängert.
Das habe ich ganz anderes gehört, dass es soweit mit FIT/one fix (fehlt wohl nur noch das Autogramm) sei.
Man wollte wohl 3 Jahre und hätte sich auf 2+1 geeinigt ;-)

Bleibt spannend
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
1711355221961.png

Heute abend gilt es Braunschweig beim Heimspiel gegen Vechta die Daumen zu drücken.
Es wird ein extrem spannender Kampf um die Play Ränge 1-6 und explizit um den Rang 4 (Heimrecht), der immerhin zwei Heimspiele und somit zwei Einnahmen garantiert.

Aktuell (Bonn könnte noch dazu kommen) wird der Kampf um Rang 4 wohl von uns, Vechta, Ludwigsburg und Ulm ausgetragen. Bei gleicher Anzahl von Siegen zählt am Ende der direkte Vergleich. Und den haben wir gegen Lubu und Ulm leider schon verloren. Gegen Vechta liegen wir mit +12 aus dem Hinspiel vorne. Am 28.4. kommt es dann zum vielleicht vorentscheidenden Duell zwischen Vechta und uns.

Ich möchte nochmal betonen, dass selbst ein Rang 6 für uns eine starke Saisonleistung wäre, aber wenn man so nahe am Heimrecht (Rang 4) dran ist und so eine starke Saison spielt, muss man auch nicht mit Bescheidenheit und Understatement übertreiben. Bin mir sicher Filipovski und die Jungs sind heiß auf das Erreichen von Rang 4.

Wenn Braunschweig (für die geht es auch im viel, die Play Inns) heute Vechta schlägt, wären wir mit 2 Siegen vor den Verfolgern. Das wäre schon gut und wichtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

hooper

Nachwuchsspieler
Beiträge
168
Punkte
93
Wenn man sich das Restprogramm der Beteiligten anschaut könnte das tatsächlich ein ziemlich spannender Kampf um Platz vier bedeuten. Wenn Ulm das nächste Duell gegen Ludwigsburg gewinnt, wird das sicherlich unser ärgster Konkurrent, weil die danach nur noch die Bayern aus der oberen Tabellenhälfte als Gegner haben.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.206
Punkte
113
Ich denke Ulm holt sich platz 4. ihne die Doppelbelastung mit dem europäischen Wettbewerb sind sie zu stark
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
214
Punkte
93
Ich denke Ulm holt sich platz 4. ihne die Doppelbelastung mit dem europäischen Wettbewerb sind sie zu stark
Abwarten..

Dieses Jahr ganz nahezu jeder, jeden schlagen.

Spielen noch bei den beiden Abstiegskandidaten auswärts, die geben auch nicht einfach auf.

Das Spiel gegen Bayern wird nicht schwerer, als in Heidelberg oder Crailsheim
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
3.930
Punkte
113
... und ergänzend sei bemerkt, dass es durch die neue Regelung mit Play Inns für fast alle Teams noch um etwas geht. Sogenannte "um die goldene Ananas Spiele" sind durch die Play Inn Komponente wohl nur noch eine Ausnahme. Auch wenn es langweilt kann man nicht oft genug sagen, dass es in der BBL keine leichten Spiele gibt. Deswegen sind "Spielereien und Rechnereien" mit dem aktuellen Restprogramm derzeit, wo noch 9 Spieltage anstehen, etwas verfrüht. Das kann man ab dem 30. Spieltag sicherlich mit etwas mehr Aussagekraft machen.

Man muss sich nur die aktuelle Tabelle anschauen, da geht es für jedes Team noch um etwas (Play Off Platzierung, Play Inn Qualifikation, Klassenerhalt).

So wie es aussieht wird München in der Euro League die Play Inns (auch erstmalig von Rang 7-10) verpassen und kann sich wie Berlin voll auf die BBL konzentrieren. Man hat beim Pokal TOP 4 gesehen, dass man auch solche Wettbewerbe ernst nimmt wenn es in die finale Phase der Saison geht.

Glaube nicht, dass München Milan, Belgrad, Valencia und Istanbul, bei nur noch 3 ausstehenden Spielen, noch hinter sich lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
63
Ich hoffe am Samstag holen wir uns diesen wichtigen Sieg , ein Must-Win wenn wir die Top6 erreichen wollen. Hoffentlich wird’s außerhalb des Platzes ruhig zugehen, das Hinspiel war nicht ohne zwecks dieser Zaunfahne
 
Oben