Dann komm ich auch mal mit dem Blick auf die Top Rank Card morgen:
Denis Berinchyk vs. Keyshawn Davis
Berinchyk hab ich gegen Navarrete noch nichtmal vorne gesehen. Ich sah es in einem schwachen Fight Unentschieden und hätte wetten können, dass man Navarrete das Ding gibt. So kam es überraschend dann nicht. Aber er ist so oder so ein schwacher Weltmeister. Und hat davon profitiert, dass Navarrete völlig neben der Spur war und schlichtweg im Leichtgewicht nichts verloren hatte. Das sieht bei Davis anders aus. Gegen Lemos hab ich ihn - und scheinbar auch sonst niemand im Forum - nicht gesehen, aber gegen Madueno war das schon gut. Er hat allerdings zig Kampfvermeidungstaktiken, die einem echt den Spaß nehmen können. Und bei der Power habe ich nach dem Kampf auch mal ein Fragezeichen gemacht. Aber gegen den 36jährigen Berinchyk ist er sicherlich Favorit. Könnte aber ein krampfiger Kampf werden.
Xander Zayas vs. Slawa Spomer
Das deutsche Highlight! Vor fast 2 Jahren schrieb ich schon von dem Kampf und jetzt ist es endlich so. Spomer stand leider nur einmal im letzten Jahr im Ring. Hat niemand gesehen. 2023 war er aber auf dem absoluten Karrierehöhepunkt. Prat hat er schlichtweg abgeschlachtet. Einfach nur wow. Zayas ist meiner Meinung nach schon ein Riesentalent, aber die letzten Fights waren ein wenig langweilig. Ursprünglich hatte ich den mal als Actionfighter abgespeichert. Mal sehen, ob er es langweilig rausboxen will gegen Spomer. Ich denke schon, dass Spomer die schwerste Aufgabe seiner Karriere sein wird. Für Spomer ist es jedenfalls mit 32 die vielleicht letzte Chance mal richtig anzukommen. Der wird da sein. Und ich geb ihm durchaus Außenseiterchancen.
Vito Mielnicki Jr. vs. Connor Coyle
Der PBC Goldjunge Mielnicki inzwischen bei Top Rank. Hab ihn letztes Jahr gegen Cruz gesehen. Da hat er viel gefressen und ich war der Meinung, dass es für Contender als Gegner etwas zu früh wäre. Und jetzt kommt mit Coyle immerhin die Nr. 3 der WBA. Aber man hat beim Matchmaking aufgepasst, der ist ein 34jähriger light puncher. Für mich völlig unbeschrieben. Ich hab ihn noch nie gesehen und auch im Forum kein einziges Scoring mit ihm gefunden. Das ist bei unseren Vielscorern echt ne Ansage! Wahrscheinlich werden also die Matchmaker einen guten Riecher gehabt haben. Platz 81 bei Boxrec trifft es wohl eher als Platz 3 bei der WBA, aber Mielnicki steigt hier ins Mittelgewicht auf und Coyle ist ein echter Mittelgewichtler. Mal sehen.
Abdullah Mason vs. Manuel Jaimes
Sind wir jetzt schon bei den Prelims? Gibt halt auch ein paar Aufbaukämpfe auf der Card. Mason ist erst 20. Hat also noch Zeit. Hab ihn noch nie gesehen, aber die Scorings lesen sich kurzweilig. Jaimes hat mich gegen Rolly Romero nicht so richtig überzeugt. War auch sehr treffbar, was gegen einen Puncher wie Mason nicht so erfolgsversprechend ist. Ist halt ein Aufbaukampf. Kann man gucken oder auch nicht.
Jared Anderson vs. Marios Kollias
Das ist Andersons Comeback nachdem er beim Shoot Out mit Bakole mal so richtig unter die Räder kam. Kollias kenn ich nicht, hab hier auch kein Scoring gefunden. Immerhin Top 100 bei Boxrec. Ich wiederhole mich. Ist halt ein Aufbaukampf. Kann man gucken oder auch nicht.
Rohan Polanco vs. Jean Carlos Torres
Jetzt wird es wieder spannender. Polanco hab ich noch nicht gesehen, hab ihn aber schon länger auf meiner Watchlist. Schon Platz 10 bei Boxrec. 26 Jahre alt, 65 %ige KO Quote. Könnte ne spannende Personalie im Weltergewicht werden. Ich freu mich auf den. Torres ist 3 Plätze vor ihm bei der WBO. Aber, wenn man ehrlich ist, ist er eher als Clubfighter unterwegs gewesen. Beim ersten Step Up auf ner PBC Card gab es dann auch die Niederlage. Rekord wirkt nach einem soliden Arbeiter, der aber auf den Niveau von Polanco nicht spielen sollte. Ist aber ein Step Up für Polanco.
Die Card krankt insgesamt ein wenig daran, dass hier 6 A-Sides gegen 6 B-Sides boxen. Aber in den 4 Fights, die ich jetzt nicht als reine Aufbaukämpfe sehe, ist der Gegner jeweils der beste Gegner der Karriere der A-Side. Dann hat sowas einen gewissen Reiz. In der Breite jedenfalls für mich die beste Card des Jahres (hat die Benavidez vs. Morrell Card abgelöst) mit vielen sehenswerten Kämpfen.