skyw@lker
Bankspieler
- Beiträge
- 6.551
- Punkte
- 113
Thuram ist zwar tatsächlich ein ziemlicher schwalbenkönig, aber bei der Szene im Strafraum mit goretzka kann man ihm keinen Vorwurf machen, da wäre jeder gelegen. Goretzka latscht da komplett in die achillessehne, wäre der Ball etwas näher, wäre das ein klarer Elfmeter gewesen. Auch so kann man drüber diskutieren
Ich hatte das Gefühl Thuram habe sich vertreten vorher und ist deshalb in den 16er reingehumpelt ohne konkreten Laufweg. Goretzka hingegen guckt Richtung Ball und orientiert sich nicht an Thuram. Das war meine Wahrnehmung in Realgeschwindigkeit. Beim zweiten Ding gebe ich @Sofakartoffel recht. Thuram hat Dier das ganze Spiel über aus dem Sack gespielt. Anstatt dann zu schiessen aus freiem Winkel, wartet er bis Laimer von hinten kommt, um dann zu fallen. Komisch. Muss aber zugeben, dass der Spieler von gestern mit dem Gladbach Thuram von 2021/22 nicht mehr viel gemeinsam hat. Da hätte ich wirklich gerne Upa gegen gehabt.
Thuram hat fast alle Chancen Inters im Alleingang kreiert. Auch auffälliger als Martinez - der hat allerdings zwei Tore gemacht. Beim 1:1 würde ich Kimmich nicht freisprechen wollen. Klar, sieht das doof aus aber Kimmich hat zehn Minuten später eine weitere Aktion im eigenen 16er, wo er sich den Ball von hinten wegspitzeln lässt, weil er schon eine Aktion weiterdenkt und dadurch zu langsam spielt. Da fehlt ihm beim Tor die Handlungsschnelligkeit. Er muss ja nicht zuerst am Ball sein, aber er macht nichtmal eine Blockbewegung. Abgesehen davon ist es für mich ein Foul von Pavard an Kim. Aber gut, der Schiri hat auch oben genannte Situationen mit Thuram durchlaufen lassen.