Die Boxvorschau: Eubank Jr vs. Benn, Watanabe vs. Ishii, Krasniqi vs. Ramirez, Tudor vs. Johnson, Sosulin vs. Bastida


Was ist Euer Event der Woche?

  • Pena vs. Guerfi (TrillerTV+ / Blue Sport)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Samake vs. Knapp (RMC Sport / SuperSport)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Brown vs. Suero (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Smith vs. Germain (DAZN)

    Stimmen: 0 0,0%
  • Akhmedov vs. Espadas (UFC Fight Pass)

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    11
  • Umfrage geschlossen .

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.357
Punkte
113
Kurze Übersicht von mir.

Donnerstag, den 17.04.2025

Screenshot_1432.jpg

Der WBC Grand Prix beginnt an diesem Donnerstag. Jeden Tag wird eine Gewichtsklasse (16 Kämpfe) ihr 16tel-Finale bestreiten. Die Gewichtsklassen Federgewicht, Superleichtgewicht, Mittelgewicht und Schwergewicht sind involviert.

Die Runde geht bis Sonntag und man kann folglich die ganze Woche ab Donnerstag an die Kämpfe verfolgen. Es sind gestandene Profis dabei genauso wie Olympiasieger usw. DAZN überträgt jeden einzelnen Kampf, der jeweilig bis zu 6 Runden geht.

Freitag, den 18.04.2025

Screenshot_2025-04-14_065248.png

Swiss Pro Boxing meldet sich im Stadttheater in Bern zurück. Das läuft international im TrillerTV+ Abo, in der Schweiz selbst sollte BlueSport auch noch ein Kandidat sein.
Im Hauptkampf wird mit Pena einer der großen Boxhoffnungen der Eidgenossen stehen. Er verteidigt seinen WBO InterConti-Titel gegen den ehemaligen EBU Europameister Guerfi. Guerfi ist sicherlich ein international renommierter Name, geht aber schon auf die 40 baldig zu.

Die Undercard ist leider völlig leer und enttäuschend.

Screenshot_2025-04-14_041433.png

In Frankreich wird Bakary Samake zurückkehren. Das Event wird auf RMC Sport in Frankreich + SuperSport in Südafrika übertragen.

Samake ist ein starker Mann, obgleich er mir zuletzt nicht immer gefiel. Er kämpft nun gegen Knapp, einen absoluten Actionfighter mit schwacher Defensive. Samake hat hier sicherlich technische Vorteile aber schauen wir mal, der Kampf könnte ziemlich flott werden.

Zur Undercard kann ich nichts sagen.

Screenshot_2025-04-14_064127.png

Das dürfte sicherlich im Forum durchaus Anklang finden. Ex-Weltmeister Kovalev gibt scheinbar seinen letzten Kampf am Freitag in Russland und boxt gegen den Deutschen Mann.

Auf dem Fightposter steht was von IBA Pro 2, also vielleicht läuft das auf dem IBA-YouTube Kanal, ansonsten muss man MatchTV anmachen. Kovalev ist natürlich ein großer Name und wird sicherlich noch einige Zuschauer hervorholen, insbesondere beim Abschiedskampf. Für Mann könnte hier durchaus einiges gehen, obgleich es nach Punkten natürlich sehr schwer werden wird.

Screenshot_20250328-035643_Instagram.jpg

Eine Boxlab-Veranstaltung, live auf DAZN.

Der Kubaner Brown boxt gegen Suero, der durchaus als solides Prospect galt.
Spannend finde ich Cedeno vs. Umara, das ist auf dem Papier ein wirklich guter Kampf. Mit Gonzalez vs. Wilczak ist noch ein Duell zweier ungeschlagener Männer enthalten.

Für Schwergewichtsliebhaber hat man noch Lenier Pero + Gurgen Hovhannisyan drauf. Hovhannisyan boxt gegen das 185 KG Monster Calloway. Die bringen also um die 310 KG gemeinsam auf die Waage, welch herrlicher Kampf.

Samstag, den 19.04.2025

1740583780.jpeg_0sp.jpeg

Eine südkoreanische Veranstaltung von FW1 Promotion. Wo läuft das? Vielleicht irgendwo kostenlos auf YouTube oder Facebook. SBS Sports überträgt es in Südkorea, davon wird man aber nicht so einfach was sehen können.

Uninteressant ist das Event nicht. Mit Yoshino steht ein Topmann im Hauptkampf, der gegen einen ungeschlagenen Usbeken kämpft. Der Veteran Kenta Nakagawa kämpft dann gegen einen ungeschlagenen Südkoreaner noch.

Wem das nicht genügen sollte... der bekommt noch eine nationale Meisterschaft im Schwergewicht zu sehen.

Screenshot_20250308-010205_Instagram.jpg

Matchroom veranstaltet in Sheffield, live auf DAZN.

Gab es schon einmal eine interessante Card in Sheffield? Jedenfalls boxt dort Smith, der gegen den erfahrenen Kanadier Germain kämpft. Germain sah ich einige Male, solider Kerl - für die Weltspitze aber kein Kandidat. Naja.

Die Undercard ist leider nicht besser. Josh Warrington kann man als prominente Personalie zumindest benennen, der gegen den Inder Khan kämpft, der zuletzt ordentlich gegen Michael Conlan aussah.

Ich persönlich sah schon seit Ewigkeiten keine UK-Card mehr von Matchroom, das wird sich hier sicherlich nicht ändern :)

Screenshot_20250205-142938_Instagram.jpg

Tom Loeffler und die Hollywood Fight Nights sind zurück. Das kann man UFC Fight Pass-Abo verfolgen.

Im Hauptkampf steht der Kasache Akhmedov, den mexikanischen Gegner finde ich persönlich aber nicht so spannend. Deutlich spannender ist natürlich die österreichische Personalie Umar Dzambekov, der mit Sonny McEwan keinen leichten Gegner erhält.

Bisschen Undercard ist noch dabei.

Screenshot_20250327-162751_Instagram.jpg

Eine Veranstaltung von Golden Boy, wie immer live auf DAZN zu sehen.

Im Hauptkampf steht Gabriela Fundora, die Schwester von Sebastian Fundora. Sie dominiert aktuell das Frauenboxen und ist eine der heißesten Personalien dort, weil sie auch wirklich Punch entwickeln kann. Sie boxt nun um sämtliche Titel gegen die Mexikanerin Marilyn Badillo Amaya, was sicherlich ein Top-Duell bedeutet.

Im Co-Mainevent steht Charles Conwell. Starker Mann, der zuletzt aber nicht die Gegnerwahl hatte. Das ändert sich nun gegen den ehemaligen IBO-Titelträger Perez. Guter Kampf zweier Contender. Conwell ist technisch schon stark und macht auch gerne Druck. Perez hingegen hat Punch und Konterqualitäten, das könnte gehörig knallen und ist potentiell der fight of the week.

Die Undercard hingegen ist ziemlich leer. Der ungeschlagene Kalkreuth trifft auf den Veteran Varela. Könnte eine zähe Nummer bedeuten. Das spannende Prospect Joel Iriarte ist noch auf der Maincard drauf. Oleksandr Gvozdyk auf den Prelims.

Sonntag, den 20.04.2025

Screenshot_20250213-135249_Instagram.jpg

Boxxer veranstaltet noch in UK am Sonntag. Das gibt es im TrillerTV+ Abo zu sehen bei uns.

Im Hauptkampf kommt es zum Rematch zwischen Whittaker und Cameron. Whittaker hat ja einen echten Hype entwickeln können und ging viral, zuletzt sah er im Boxring aber immer weniger souverän aus und stand vor einer Niederlage gegen Cameron, dieser begann dann ein Foul und so blieb die Null bei Whittaker bestehen.
Nun folgt also das Rematch. Kann sich Whittaker steigern und behaupten - oder wird Cameron im zweiten Anlauf das Talent stoppen?

Das Schwergewicht Frazer Clarke strauchelte zuletzt und wurde von Wardley gestoppt, nun kehrt er gegen die Legende Tetteh zurück, der sich gegen Whyte unsterblich machte. Zuletzt lief es bei einer Exhibiton in Russland jedoch weniger gut für den Boxgott, er unterlag gegen Kuzmin vorzeitig.

Bisschen Undercard ist ebenfalls noch drauf, darunter befindet sich actionfighter Eggington. Insgesamt also ein durchaus flottes Event und vielleicht das Event der Woche.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.357
Punkte
113
Hier das TrillerTV-Angebot in dieser Woche für 5,50 €.


Dazu noch BKFC dabei.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.357
Punkte
113
Ich habe noch eine Umfrage erstellt. Das lohnt sich für die Woche sicherlich, weil viele verschiedene Meinungen dazu vorherrschen dürften :)
 

kk17

Bankspieler
Beiträge
14.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Übersicht (y)

Event der Woche ist bei mir wohl Whittaker vs Cameron 2 denke auch das ich mein TrillerTV Abo mal wieder aktiviere.
Beim Rest muss ich mal spontan sehen wie ich das neben den Osterevents noch unterbringen kann.

Kovalev vs Mann ist sicherlich auch was fürchte nur der Hauptkampf kommt erst nach 20:00 Deutscher Zeit, 3 Stunden sind die scheinbar voraus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.020
Punkte
113
Meine Fights am Samstag:

Dalton Smith vs. Mathieu Germain

Ich musste zweimal hier im Forum checken, aber ich hab Smith echt noch nie gesehen. Obwohl ich schon 2021 schrieb, dass ich mir den mal angucken muss. Ich sag mal so, das spricht wirklich nicht für Smith, weil ich alle halbwegs wertigen Kämpfe eigentlich mitnehme. Also auch wieder so ein ewiges Prospect (28 Jahre alt!), dass durch handverlesene Gegner seine 0 hält. Ist halt dann die Frage, ob das schlechtes oder gutes Matchmaking ist, weil der Mann halt nichts kann? Germain hab ich noch nie gesehen. Nach Boxrec wohl so ziemlich der härteste Gegner (bei Zepeda wusste man ja, dass der shot ist) in der Karriere von Smith. Über 4 Jahre ungeschlagen (u.a. gegen Claggett gewonnen), aber mit 35 halt auch schon etwas abgehangen. Den Kampf kann man wohl machen, mal sehen was Smith so drauf hat.

Charles Conwell vs. Jorge Garcia

Conwell hab ich auch über 2 Jahre nicht gesehen. Gegen Abreu fand ich ihn durchaus vielversprechend. Sein Problem war immer, dass er bei keinem Top Promoter war. Entsprechend kam wieder viele Jahre nichts und mit 27 ist die Prospect Zeit jetzt eigentlich auch vorbei. Jetzt ist er aber bei Golden Boy und kann angreifen. Auf der anderen Seite steht jetzt mit Garcia aber ein echt guter Mann. Zuletzt hat das unser Essaoudi zu spüren bekommen, den er in 20 Sekunden abfertigte. Davor knockte er Knapp brutal aus. Ich hab den jedenfalls auf meiner Liste und bin deswegen etwas überrascht, dass er hier 1:8 Außenseiter sein soll. Ist Conwell inzwischen so gut? Starker Fight!
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.357
Punkte
113
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
59.357
Punkte
113
Die aktuelle Woche ist leider recht überschaubar. Es gibt ein großes PPV-Event, ansonsten folgt da nicht viel.
Ich kann ein gewisses Interesse an folgende Events noch aufbringen.

Screenshot_20250421-171542_Instagram.jpg

Am Freitag folgt die erste Veranstaltung der Friday Night Fights Series auf DAZN. Das impliziert ja, dass es häufiger nun am Freitag eine Kampfsportveranstaltung geben könnte? Wäre natürlich eine feine Sache, wenn man an ESPN zurückdenkt.

Wenn das aber nur alle paar Monate mal erscheint, dann ist es natürlich ziemlich irrelevant. Golden Boy veranstaltet mit und stellt mit Tudor auch den Hauptkämpfer. 2-3 solide Kämpfe sind drauf, kann man sich entsprechend mal anschauen. Der eigentliche Hauptkampf ist leider off.

488216083_18062939576506873_6422328205729800754_n.jpg

Der bekannte Kickboxer Mo Abdallah kehrt bei der zweiten Prime Fighting-Veranstaltung in Bonn zurück. Die Card hält ein paar gute Namen neben Mo parat. Kebdani wird beispielsweise gegen Klein boxen, das ist ein ganz guter Kampf. Das Profidebüt von Abdoul Boni ist zudem eine richtig interessante Geschichte. Der talentierte Nachwuchsboxer erhält mit Katona auch einen sehr ambitionierten Gegner.
Christopher Goman ist als starkes Prospect ebenfalls dabei.
Dazu einige Namen von der German Boxing Series wie Ruben Romai oder Macce Korth. Könnte also eine überraschend flotte Veranstaltung werden... aber leider im PPV. Ich bin mir unschlüssig.

Screenshot_1464.jpg

Noch eine deutsche Veranstaltung am Samstag. In Sindelfingen wird geboxt, live auf DAZN zu sehen.

Ardian Krasniqi ist der Neffe von Luan und hält aktuell den WBO InterConti-Titel. Bislang hat er jeden Gegner kurzzeitig ausgeschaltet, wobei die Gegnerqualität sich auch ständig unterboten hat. Nun soll er tatsächlich seinen ersten halbwegs ansprechenden Gegner erhalten mit dem erfahrenen Ramirez. Ist jetzt natürlich kein unschlagbarer Mann... aber der kann zumindest etwas. Das Problem ist natürlich, dass Ramirez ein Mittelgewicht ist und hier im Halbschwergewicht kämpfen soll :D irgendwelche Schlupflöcher muss man natürlich noch zusätzlich auftreiben.

Auf der Undercard boxt Sarah Bormann um die WBO-Weltmeisterschaft. Zudem erfolgen zwei WBO Juniorenweltmeisterschaften. Besonders der Kampf im Weltergewicht zwischen Bajra und Zabaleta ist ein echter Geheimtipp.

Übrigens wird die Nummer 1 der IBF im Cruisergewicht, Hüseyin Cinkara, nach seiner Verletzung einen kleineren Comebackkampf geben. Das Schwergewicht Daniel Dietz ist ebenfalls dabei.

Insgesamt also eine deutlich bessere Card als noch bei der Debütveranstaltung der neuen Promotion.

Screenshot_20250225-224012_Instagram.jpg

Das Event der Woche findet natürlich in UK statt. Im Tottenham-Stadion kommt es zum Duell zwischen Eubank Jr und Benn. 25 € kostet der Spaß im DAZN-PPV.

In UK wird das groß aufgezogen und angeblich seien sofort alle Karten fast ausverkauft gewesen. Komisch nur, dass es immer noch welche zu kaufen gibt. Eubank Jr. ist echt erstaunlich. Er gilt so als ein Topboxer, obgleich der noch nie in einem WM-Kampf stand. Er hat bislang die britische Meisterschaft gewonnen + den IBO-Titel. Selbst Dominik Bösel hat da deutlich mehr erreicht.
Nun wird er gegen Benn auch einen Money Fight bestreiten. ich sah Benn neben William Scull, da wirkte er sehr schmächtig. Nun ist Eubank nicht so groß wie Scull - aber das verspricht physisch doch eine sehr klare Nummer zu sein. Ein Sieg von Benn würde mich sehr überraschen.

Die Undercard hält 2 echte Granaten parat. Billam-Smith vs. Glanton verspricht ein absoluter Banger im Cruisergewicht zu werden :eek: und auch der talentierte Actionfighter Aaron McKenna darf sich gegen Liam Smith beweisen. Ich denke, dass McKenna nach dem Kampf endlich angekommen sein wird.

Insgesamt also eine durchaus coole Card, aber ich selbst werde mir das vermutlich nicht anschauen. Für 25 € sowieso nicht. Eigentlich sollte sowas im Abo-Preis inbegriffen sein. Maximal 10 € vielleicht als Zuschlag noch drauf.

Screenshot_1462.jpg

Deutlich verlockender erscheint mir das Investment bei BLK Prime, wo am Samstag wieder Boxen auf dem Programm im Abo steht.

Mit Ashton Sylve und Amado Vargas stehen auch zwei bekannte Prospects in den Hauptkämpfen.
Campbell vs. Velez und Lopez vs. Hernandez lesen sich auf der Undercard noch am vielversprechendsten.
Die restlichen Kämpfe sind üble Aufbaunummern. Meine 7 $ haben sie jedenfalls :smoke:
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
14.197
Punkte
113
Ort
Hamburg
Danke für die Vorschau @Deontay

um Eubank jr vs Benn als großes Event zu verkaufen hat man sich jetzt ne Woche gesucht, in der kaum was los ist.
Das sind einfach 2 Briten die zur 2. Reihe gehören. Für den IBO-Titel hat es gereicht bei Eubank jr viel mehr wird es nicht werden.
Das Gleiche bei Benn der wird auch gegen die Spitze verlieren.

Der 3. Kampf zwischen Yard und Arthur ist da eigentlich interessanter wobei für die beiden das Gleiche gilt. Für die Spitze wird es nicht reichen.
Ich denke Yarde wird sich hier Revanchieren und die Trilogie gewinnen.

Mit Chris Billam-Smith und Liam Smith sind 2 weitere Namen auf der Card.
Natürlich ein UK Event zu Primetime mit wenig Konkurrenz. Die 25€ auf DAZN ist es sicher nicht wert aber vielleicht findet sich ja was.
Wenn ich irgendetwas mitscore dann wohl das.
 
Oben