WTA-Live Thread (Grand-Slams)


zick

Bankspieler
Beiträge
6.031
Punkte
113
Saba Winner/UE 31/37 und Anisimova/Winner/UE 30/42, also bei beiden mehr UE anstatt Winners. Es war trotzdem ein tolles Match. Das Verhältnis Winner/UE ist also nicht immer aussagekräftig, was die Qualität eines Matches betrifft.
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.961
Punkte
113
Ort
CH
Swiatek ist unglaublich ready, totaler Fokus. Bencic spielt nicht einmal schlecht, ganz im Gegenteil. Nur Bencic hat überall 2-3% mehr grade drauf. Vor allem der Aufschlag kommt stark.
 

BavarianChris

Bankspieler
Beiträge
5.106
Punkte
113
Plakativ, aber polemischer Unsinn.

Es war ein Duell auf technischer Augenhöhe. Sabalenka war in dem Match über alles betrachtet keineswegs die bessere Spielerin, kann man hier auch noch mal schön nachlesen: https://tennisstats.com/h2h/aryna-sabalenka-vs-laura-siegemund-213770

Richtig ist, dass beide Spielerinnen im Spiel Nerven gezeigt haben, Sabalenka aber ihre nach einer Schwächephase im ersten Drittel des letzten Satzes besser in den Griff bekam und Siegemund dem Druck, der sich spielerisch keineswegs erhöht hatte, im Rest des dritten Satzes nicht mehr Stand hielt und ihre Fehlerquote kontinuierlich anstieg.
Also, ich war in Tirol hatte keine bewegten Bilder, aber hab's über Live Ticker verfolgt. Hat mich schon erstaunt, dass Laura S. so stark vorgelegt hatte und auch zu Beginn des zweiten und dann im dritten Satz nah dran war, den Satz und damit das ganze Match zu wuppen.
Die Tenniswelt hat doch einen glatten Zweisatzsieg für Sabalenka erwartet, das war inklusive VF ein starkes Turnier von Laura Siegemund.
War das jetzt positiv genug, Finn Lady? ;)
 

Tuco

Bankspieler
Beiträge
31.496
Punkte
113
Sehr einseitig bisher, Swiatek mit einem perfekten Start und Anisimova wohl auch noch recht nervös - die Favoritin führt 3-0 mit zwei Breaks.
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
63.470
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Swiatek startet mit zwei Breaks ins Finale. Anisimova noch sehr nervös, wie man auch am Doppelfehler, der das zweite Break für Swiatek ermöglichte, sehen konnte.

Satz 1 dürfte damit schon fast weg sein, aber für die Amerikanerin wird es für den weiteren Matchverlauf wichtig sein, sich zumindestens noch etwas Rhythmus zu erspielen.
 

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
46.738
Punkte
113
Ort
Austria
Das tut mir leid für Anisimova, dass sie so abgewatscht wird.. dürfte ein Bagel werden leider in knapp über 20 Minuten. Hoffe sie kann irgendwie den Reset-Knopf finden
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
17.687
Punkte
113
Ja fast das befürchtete Finale bislang, wäre schon gut, wenn sie da wenigstens ein bisschen in das Spiel kommt. Und im Tennis kann es ganz schnell gehen, wissen wir alle. Auch wenn natürlich alles für Swiatek spricht.
 
Oben