Münsteraner Rekordeinkauf (und Teil meines 2. Liga Classic Kaders) Antonio Tikvic erleidet bei seinen Debüt einen Kreuzbandriss. Ist das bitter für den Jungen.
Der Schiri war echt bodenlos. Bis zur Gelb Roten Karte gab es ja schon etliche Gesänge gegen ihn, weil alle dachten er verpfeift Arminia. Die gelb rote ist dann natürlich ein Witz gewesen.
Der Elfer ist laut Regeln wohl einer gewesen, der Düsseldorfer ging auch extrem dumm mit dem Arm da rein. Aber sowas will man einfach nicht als Elfer sehen.
Kein Thema, wenn der Ball so an die ausgestreckte Hand geht. Der Ball prallte aber an den Oberschenkel und erst von dort an die Hand.
Das ist so ein Wischi-Waschi: mal ist der Kontakt durch einen solchen Umstand entschuldigt, aber da war ohne Überprüfung alles klar?
Trotzdem ist das keine Entschuldigung dafür, eine 1:5 Packung bei einem Aufsteiger zu kassieren, während man den Aufstieg zum Ziel erklärt hat.
Zwar gibt es im Regelwerk den Punkt, wenn der Ball vom eigenen Körperteil an den Arm springt, soll nicht auf Handelfmeter entschieden werden, allerdings ist es hier regeltechnisch dennoch ein Handspiel, da es hier nicht die klare, eindeutige Richtungsänderung, sondern mehr ein Abfälschen ist. Dadurch geht der Ball ohne eine Richtungsänderung in die gleiche/ähnliche Richtung. Hier muss man festhalten, dass Sotiris Alexandropoulos schon die Körperfläche mit dem rechten vom Körper abgewinkelten Arm vergrößerte. Zwar ist dieser noch auf Schulterhöhe, was einer natürlichen Armhaltung gleicht, allerdings ist diese Haltung Torwartähnlich, um den Ball zu blocken. Es war hier ein erwartbarer Ball. Deshalb war es, obwohl der Ball vom eigenen Körper ab, bei dieser Handspielsituation strafbar und korrekt.
Ich kann das gut nachvollziehen. Muss da auch immer an das Spiel gegen Leverkusen denken, als Koussounou kurz vor der Linie mit dem abgespreizten Arm das Sieg Tor von uns verhindert hat und es keinen Elfer gab.
Sagt mal, was haben denn alle am Wochenende geraucht? Die Entscheidung auf Elfmeter ist natürlich überprüft worden. Die werden sich mindestens kurz über ihr Headset verständigt haben.Ein regelgerechter Grätsch-Block mit dem Oberschenkel wird hier ungeprüft zum absichtlichen Handspiel wegen Vergrößerung der Körperfläche
Im Gegensatz zu Frau Bohle vom Rasenfunk, die von einer Kopfball-Verletzung sprach, hat der Autor bei ig.Schiedsrichter.de immerhin gemerkt, dass Katic von Ayhan mit voller Wucht ins Gesicht getreten wurde. Für die Erkenntnis, dass beide ein Trikot derselben Mannschaft getragen haben, war der Pegel wohl schon ein bisschen hoch.Kurz zuvor gingen Katic und Ayhan in den Zweikampf als Katic den Fuß des Berliners hart im Gesicht und wurde unglücklich getroffen hatte und benommen stark blutend am Boden liegen blieb.
Sagt mal, was haben denn alle am Wochenende geraucht? Die Entscheidung auf Elfmeter ist natürlich überprüft worden. Die werden sich mindestens kurz über ihr Headset verständigt haben.