Bei ManU hatte er genug Zeit und all seine teuren Einkäufe sind gefloppt. Hojlund zum Beispiel versuchen sie gerade für 30 Millionen Pfund oder weniger loszuwerden (und dafür Sesko zu holen). Das ist nicht mal die Hälfte von dem, was man vor zwei Jahren für den bezahlt hat.
Leverkusen hat fast alle Leistungsträger und so genannte Unterschiedsspieler der Meistersaison und dem Folgejahr abgegeben und einen Trainer geholt, dem bei ManU niemand eine Träne nachgeweint hat. Das ist für mich schon ein Ausverkauf, der sportlich sicher seine Spuren hinterlassen wird.
Top-4 nächste Saison wäre für mich schon eine sehr große Überraschung. Und ich glaube auch nicht, dass ten Hag das Saisonende als Bayer-Trainer erleben wird.
Wie sehr man die ManU-Zeit ihm anlasten sollte, ist allerdings fraglich, da dort viele vor ihm und auch sein Nachfolger Probleme hatten und haben. Also kann diese Zeit zwar gegen ten Hag sprechen, muss es aber nicht unbedingt.
Ihn als Manager finde ich auch nicht gut, mir geht es nur um ihn als Trainer.
Ich bin mir auch keinesfalls sicher, dass es mit ihm in dieser Saison bei Leverkusen klappt, nur sollte man ihm schon etwas Zeit geben, 1. weil er es bei Ajax sehr gut gemacht hatte und 2. weil Leverkusen, wie Du schon angemerkt hast, jetzt im Umbruch ist. Da hat es jeder (neue) Trainer ohnehin schwieriger.
Aber ja, vllt. überschätze ich ten Hag auch, bin vllt. etwas von dem schönen (und auch in der CL erfolgreichen) Fußball bei Ajax geblendet.
