Samstag geht es also los mit der neuen Bundesliga - Saison mit einem Auswärtsspiel beim FC. St. Pauli.
Auch wenn der Kader Stand jetzt weiterhin miserabel bzw. unausgewogen aufgestellt ist und wir spielerisch uns null weiter entwickelt haben, müssen in den ersten vier Spielen vier Siege her.
Das Auftaktprogramm ist so einfach mit St. Pauli, Union Berlin, Heidenheim und Wolfsburg. Da sind 12 Punkte absolut Pflicht. Da gibt's null Ausreden oder sonst was. Da will ich auch keine hören von den Spielern, von Kovac, von Kehl, Ricken, Sammer und Watzke. Wobei die auf alle Fälle kommen werden, sollte man gleich zu Beginn der Saison straucheln. Zumindest darin, also in Sachen Ausreden finden, sind wir ligaweit Spitzenreiter.
Ich gehe jedoch davon aus, dass wir keine 12 Punkte aus den ersten vier Spielen holen. Gegen mindestens einen der vier Gegner werden wir patzen und Punkte liegen lassen. Könnte vielleicht schon gegen St. Pauli passieren, wobei ich glaube, dass wir uns hier noch zu einem 1:0 - Sieg würgen.
Spielerisch werden wir nicht sonderlich viel Gutes zu sehen bekommen in der neuen Spielzeit. Vielleicht wird es das eine oder andere Spiel geben, wo man phasenweise guten Fußball sehen wird, aber mal mehrere Spiele am Stück hohen fußballerischen Niveau zu sehen, wird nicht passieren - gibt der Kader auch nullkommanull her.
Und ich vermute mal, dass bis zum Transferende nicht mehr viel passieren wird, wenn überhaupt. Vielleicht kommt noch ein Spieler, maximal zwei. Es würde mich nicht überraschen, wenn gar nichts mehr passiert in Sachen Zugänge, aber sich noch was tut in Sachen Abgänge und der Kader dadurch noch kleiner wird, sodass man vielleicht tatsächlich mit einen Mini - Kader in die Spielzeit 2025 / 2026 geht.
Irgendwie alles so frustrierend mit anzusehen, was da beim BVB passiert bzw. wie dort gearbeitet wird. Da sind die BVB - Fans hier im Forum bessere Fachleute als zum Beispiel bzw. vor allem als Kehl - wobei das nicht schwer ist.
Und mit einer Vertragsverlängerung mit Kovac sollte man dringend abwarten. Im Winter kann man den immer noch verlängern, wenn's halbwegs vernünftig läuft mit dem BVB. Sieht doof aus, wenn man im September den Vertrag verlängert, es beim BVB überhaupt nicht läuft in der Saison und die Bosse vom BVB eigentlich im Spätherbst / Winter Kovac feuern müssten - es aber dann nicht tun werden, weil man ja erst den Vertrag verlängert hat.