Ich muss sagen, dass mir das Wochenende von Matchroom ziemlich gut gefällt.
Für mich als
UK-Fan löst die
Allen vs. Makhmudov-Card wirklich
Vorfreude aus.
Ich verstehe auch nicht, warum
Allen vs. Mkhmudov nicht relevant sein sollte.
Beide standen
auf großen PPV-Cards. Allen hat gegen Fisher unentschieden geboxt und ihn im Rückkampf KO geschlagen und
Makhmudov hat
als A-Seite versagt und ist danach noch einmal gegen Vianello KO gegangen. Für beide ist es ein
Do-or-Die-Kampf und Eddie träumt ja von Wilder für den Sieger. Das ist ein Kampf der dritten Reihe, aber das Schwergewicht zieht halt einfach so, dass
Kämpfe der zweiten Reihe wie Parker vs. Wardley PPVs sind. Der Sieger ist potentiell dann auch nur noch einen Kampf von so einem PPV entfernt. Und mir kann keiner erzählen, dass Mkhmudov vs. Allen bei Eye of The Tiger kein Main-Event gewesen wäre.
Allen steht vom Alter her mit 33 eigentlich in seiner
Prime als Schwergewicht und vor der gleichen Situation wie 2019 als er Browne KO geschlagen hatte und Price sein Durchbruch sein sollte, er dort aber total versagt hat. Und
@Deontay freut sich ja auf Browne als B-Seite in Deutschland, dann darf ich mich auch auf Allen als A-Seite in UK freuen.
Die Undercard macht im Kontext von UK auch absolut Sinn. Der Rückkampf zwischen
Bostan und Fawaz um den Englischen Titel sollte nach dem Unentschieden
liefern.
Padley vs. Bellotti hat natürlich das Problem, dass Bellotti undersized sein wird, wobei ich das auch bei Troy Williamson gedacht hatte und der ja komplett abgeliefert hat. Von den Namen her wird aber Stimmung aufkommen.
In den USA freue ich mich auch auf
Ennis vs. Lima und da muss ich mit
@Deontay gehen. Lima hat schwerer geboxt und vier mal hintereinander auswärts gewonnen. Das ist einfach eine richtig große Leistung. Ennis wird ja hoch gelobt, aber meiner Meinung nach kam viel seiner Überlegenheit auch von seiner Fähigkeit abzukochen. Mal schauen, wie überlegen er noch ist ohne diesen Megavorteil ist. Die Quoten kommen natürlich davon, dass McKenna Lima ziemlich locker ausgeboxt hat. Die Ansetzung ist auf jeden Fall interessant.
Das Co-Main-Event zwischen
Barriere vs. Vianello rundet Makhmudov vs. Allen ab. Vianello hatte gegen Rice und Ajagba Pech, hat gegen Torrez verloren, aber Makhmudov KO geschlagen. Für Vianello ein Do-or-Die-Kampf, für Barriere der erste Test. Das ist spannend.