Diese Hasskommentare sind feige, menschenverachtend und zeugen von ausgeprägter Beschränktheit im Denken und Wahrnehmen. Das gilt bspw. natürlich auch für Nazi- und Faschobeschimpfungen gegenüber Menschen, die in einem demokratischen Diskurs zu diversen Themen vielleicht nicht die eigene Meinung teilen oder nicht in das eigene Weltbild passen.
Ist das nervig so zu tun, als ob diese Beschimpfungen einseitig sind. Ich werde in diversen Kommentarspalten beschimpft, mir wird Dummheit unterstellt und noch vieles mehr. Es ist ein absolutes Märchen, das "von Rechts" nur Meinung kommt. Da gibt es auch nur das eigene Weltbild und alle anderen sind Systemlinge. Aber gut hattest ja deinen Applaus.
Eva Lys sagt ja das gleiche
![]()
Heftige Drohungen gegen Eva Lys
In Tokio scheidet Eva Lys im Achtelfinale aus. Danach bekommt sie Hassnachrichten und Suizidaufforderungen. Lys selbst hat einen Verdacht, wer für diese Nachrichten verantwortlich ist.web.de
Ja und das wird ja auch der Kern sein. Ich kenne diese Branche (leider) ganz gut. Und wie schon gesagt. Tennis ist jetzt nicht der ultimativ beliebteste Sport auf der Welt abseits der richtig großen Namen. Das im Internet sich viele rechtsfrei fühlen und Kinder und Erwachsene dummes Schreiben, ist auch nichts Neues.
Aber Todesnachrichten nach einer Niederlage ergeben nun mal keinen Sinn für enttäuschte Fans. Da muss man schon irgendwie involviert sein. Meinetwegen könnte man bei sowas wie Olympia einen Punkt haben, wo Enttäuschung über das nichtgewinnen einer Medaille so groß ist, dass man etwas überschnappt.
Aber eine Niederlage bei so einem unbedeutenden Turnier, welches die meisten nicht mitbekommen und dann kommt der Hate noch von überall auf der Welt? Ja, das sind eben Gambler.