Das Wochenende bietet im Boxen echt einiges.
Freitag, den 21.11.2025
Das ist ein Kenia-PPV Event auf Triller. Leider kostet der Spaß 20 $, aber es ist wie gesagt ein PPV in Kenia

Mein Verstand sagt mir, dass ich es mir nicht holen soll - aber es bleibt dabei, es ist ein fucking 20 $ PPV-Event in Kenia. Puh, schwierige Entscheidung.
Der ehemalige reguläre WBA-Titelträger Rocky Fielding kehrt am Freitag zurück und kämpft in Dubai. Fielding hat damals Tyron Zeuge gestoppt und Jürgen Brähmer bewarf währenddessen die Frau von Wilfried Sauerland mit einer Wasserflasche... das waren noch Zeiten. Danach wurde Fielding von Canelo gestoppt und seine internationale Karriere war praktisch vorbei.
Nun also das Comeback, das sollte einfach kostenlos auf YouTube/Facebook bei iFL TV laufen. Übrigens boxt auf der Undercard Melina Maibaum, die ein Schützling von Conny Mittermeier ist.
Eine tschechische Patron Boxing-Veranstaltung, läuft im PPV für 10 € auf sportlive24.tv
Ich mag die Tschechen von Patron Boxing eigentlich immer sehr, auch die kommende Card verspricht gutes nationales Boxen in Tschechien. Das Problem ist natürlich, dass alle Augen auf den MMA-Sport und Oktagon gerichtet ist, das Boxen ist eine maximale Randnotiz dort. Schwierige Ausgangssituation, die machen aber schon das Beste daraus.
Es werden 3 tschechische Meisterschaften präsentiert. Insgesamt ein solides nationales Niveau.
Die Legende Harlem Eubank kehrt am Freitag triumphal zurück in der Küstenstadt Brighton, ein unglaubliches Spektakel ist also vorprogrammiert bei Wasserman Boxing. Wo wird das übertragen? TrillerTV+ oder DAZN vermutlich, wobei noch nichts ankündigt ist. Ich tippe auf TrillerTV.
Harlem ist ein guter Freund von Abass Baraou, deshalb bin ich mal nicht so und wünsche Harlem natürlich alles Gute. Wer den Champ unterstützt, der wird natürlich auch von Sportforen.de unterstützt. Ich bin aber ehrlich, mich hauen seine Kämpfe einfach nicht vom Hocker. Wagner ist übrigens kein schlechter Gegner, allerdings habe ich den auch eher als Techniker abgespeichert. Das wird vermutlich ein recht träger aber ausgeglichener Kampf.
Bisschen Undercard ist ebenfalls dabei. Harris vs. Ignatius könnte ein munterer Schwergewichtskampf werden. Harris kann Spektakel, mit Ignatius kommt nun auch einer der besseren Gegner. Kieran Molloy boxt zudem gegen Zeuz Varguez, den man auch von der AAA Fighting Series hierzulande kennt. So übel ist Zeuz nicht, der den Kampfnamen Bonito trägt, was so viel wie der Schöne lautet.
Das ist eine mexikanische DAZN-Premiere von Box Con Empatia. Wer? Richtig.
Einen BoxRec-Eintrag gibt es nicht, der Hauptkampf ist ein 8-0 Mann gegen einen 4-1 Mann. Das sagt schon einiges aus, ich denke mal, dass das eher eine Kleingringveranstaltung wird. 9 Profikämpfe sollen wohl erfolgen.
ProBox ist am Freitag mal wieder aktiv, kostenlos auf YouTube zu sehen.
Im Hauptkampf steht der argentinische Olympiateilnehmer Veron gegen den kolumbianischen Puncher Villa, den man von PBC PPVs gut kennt. Ich mag Veron, er vereint technische Finesse und Intensität, wobei ich die absolute Weltklasse dann doch nicht sehe. Villa hat etwas den Anschluss zuletzt verloren, wenn der weiter in der erweiterten Weltspitze stattfinden möchte, dann muss er das hier gewinnen. Ist ein gutes Mainevent.
Tsendbaatar Erdenebat wird im Co-Mainevent stehen. Der sollte schon neulich kämpfen, das wurde dann auf dieses Event verschoben. Montoya ist ein guter Mann, der seine größeren Kämpfe aber fast immer verloren hat. Zuletzt hat er jedoch JoJo Diaz bezwungen, war sicherlich sein größter Sieg soweit. Seitdem kam 1 Jahr nichts mehr und nun kämpft er gegen diesen starken Mongolen. Wird schwierig für Montoya, ich weiß halt auch nicht... wie lange er sich wirklich vorbereitet hat.
Ansonsten gibt es scheinbar das ProBox-Debüt von Sportforen.de-Legende Money Powell IV, der mit Falkenhorst einen großen Fan hat. Tja, was ist eigentlich mit dem User? Scheint leider schon lange nicht mehr aktiv zu sein, schade. Das Event wäre was für ihn gewesen.
Samstag, den 22.11.2025
Polen größte Promotion, KnockOut Boxing Promotion, ist am Samstag aktiv. Kann man sich entsprechend kostenlos auf TVP-Sport anschauen.
Im Hauptkampf boxt der vielversprechende Soczynski im Cruisergewicht gegen den ungeschlagenen Muslimov. Muslimov ist Ukrainer und bringt eine gute Amateurbilanz mit, hat dort viel Erfahrung vorzuweisen. Ist kein schlechter Kampf, muss man sagen.
Auf der Undercard erfolgen noch zwei Duelle ungeschlagener Männer. Insgesamt sicherlich alles ordentlich - ich bin relive wohl dabei.
SES veranstaltet am Samstag in Chemnitz, live im MDR zu sehen. Im Hauptkampf geht es um die WBO-Europameisterschaft im Halbschwergewicht. Tryc hat sich den Titel im letzten Kampf gesichert und Nick Hannig gestoppt! Das war schon ein starker Sieg vom Polen, der bewiesen hat, dass er viel Kämpferherz besitzt. Hannig ist kein Bum, den muss man erst einmal stoppen. Durch diesen Erfolg ist Tryc momentan die Nummer 7 der WBO.
Reis kommt aus einer blutigen Schlacht im Supermittelgewicht, hat sich dort den IBF Europameistertitel geholt. Nun steigt er für diesen Titelkampf auf. Guter Mann, der bislang nur von Osleys Iglesias um den IBO-Titel bezwungen wurde. Ich denke, dass das stilistisch ein echt flotter und harter Kampf werden dürfte. Schade, dass durch Riad die Nummer wohl unter dem Radar fliegt, das sollte im MDR live wunderbar funktionieren.
Die Undercard ist recht überschaubar. Armend Xhoxhaj boxt ebenfalls um den WBO Europameistertitel, allerdings im Cruisergewicht. Sein Gegner ist ein solider Finne, sollte er schon hinbekommen. Ansonsten ist Michel Dobler noch zu sehen, er erhält einen halbwegs soliden Aufbaugegner.
In Riad erfolgt mal wieder eine echte Highlight-Veranstaltung im DAZN PPV.
DAZN PPV, das kommt gefühlt schon inflationär vor mit so semi-guten Inhalten. Parker vs. Wardley usw. - das war auf die gesamte Card bezogen halt kein wirkliches PPV-Niveau. Nun haben wir endlich mal wieder etwas wirklich PPV-Würdiger am Start.
Haney vs. Norman ist ein absoluter Banger im Weltergewicht, insbesondere für den US-Markt. Haney durchaus als Undisputed-Boxer ein Star, war zuletzt aber massiv am Schwächeln. Norman hingegen ist Weltmeister und lieferte zuletzt den KO des Jahres in Japan. Er hat momentan den Hype, viele favorisieren ihn entsprechend. Interessanter Kampf, der auch wegweißend für das glorreiche Weltergewicht ist. Verliert Haney diese Nummer, dann ist er aus Weltklasse-Sphäre wohl raus.
Mein Highlight ist allerdings ganz klar Bam Rodriguez vs. Puma Martinez. Königsklassentitelvereinigungskampf, das Wort strotzt nur so vor Qualität und Signifikanz. Ohne übertreiben zu wollen,
das ist locker ein Top 5 Kampf im aktuellen Boxen. Fantastische Nummer, wenn Rodriguez auch den giftigen Puma Martinez den Zahn ziehen soll, dann dreht er im P4P-Kontext aber mal so richtig auf.
Benavidez vs. Yarde finde ich tatsächlich schon eher schwächer auf der Card. Ist dennoch sicherlich ein guter Kampf für den Mainstream. Superfliegengewicht und Weltergewicht ziehen halt sicherlich nicht so wie das Halbschwergewicht. Yarde steht eigentlich immer in guten Kämpfen, vielleicht wird das wieder eine flotte Nummer.
Mit Mason steht dann noch ein rising star parat. Er kann nun mit 21 Jahren WBO-Weltmeister werden im Leichtgewicht und seine Karriere weiterhin massiv befeuern. Mit Noakes wartet ein ehemaliger britischer Meister und Europameister. EU-Level durchgespielt, nun versucht er sich an der Weltspitze. Das hat Potential in die Hose zu gehen. Man kennt sowas von britischen Fightern. Die sehen auf EU-Level gut aus, auf der ganz großen Bühne werden sie dann pulverisiert. Mal schauen, ist für Noakes natürlich auch eine große Chance hier.
Insgesamt eine tolle Card, vielleicht hätte man noch einen tollen fünften Kampf aufstellen können. Mit Vito Mielnicki Jr braucht man da nicht um die Ecke zu kommen... aber so oder so, sicherlich ein echtes Boxhighlight des Jahres 2025.