Die Boxvorschau: Tszyu vs. Zerafa, Rocha vs. Curiel ll, Kiwitt vs. Jafaru, Wolczecki vs. Pucheta, Jimenez vs. Sanchez, Altay vs. Sorra


wicked

Bankspieler
Beiträge
8.963
Punkte
113
Die Barclays Arena ist auch ein Fiasko mit Ansage. Zuletzt lief da ein Event von Danny Garcia, da gingen gefühlt auch keine Tickets weg, lief auch im teuren PPV auf PPV.com. Btw. boxte dort Damian Knyba auf der Undercard.

Ich persönlich finde die Card am Samstag nicht schlecht. Tolles Mainevent, wobei Matias nach der Dopinggeschichte eigentlich überhaupt nicht stattfinden sollte... wir sind aber halt im Profiboxen. Die Undercard ist natürlich kein Banger, aber da sind schon paar vernünftige Kämpfe drauf.
Wenn man das für sagen wir maximal 20-30 $ übertragen würde, vermutlich kämen ein paar Käufe zusammen.

Eine Barclays Arena damit zu füllen ist aber völlig utopisch, insbesondere zu den Ticketpreisen.

Die Barclays Arena war zu den besten PBC-Zeiten mal richtig im Hype. Damals haben die PBC-Stars wie Wilder, Thurman, Charlo, Tank & Co., inklusive damals richtig guter Promotion, das Center mehr oder weniger gefüllt. Die Stimmung war meist auch Klasse!
Subriel Matias ist aber viel zu wenig bekannt, als dass sich der Event gut verkauft.

Der Kampf passt eher in ein Casino oder ein Theater.

Schade eigentlich.
Ich freue mich aber auf den Kampf.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
67.334
Punkte
113
Die Barclays Arena war zu den besten PBC-Zeiten mal richtig im Hype. Damals haben die PBC-Stars wie Wilder, Thurman, Charlo, Tank & Co., inklusive damals richtig guter Promotion, das Center mehr oder weniger gefüllt. Die Stimmung war meist auch Klasse!

Die Arena ist natürlich klasse, man muss sie aber auch füllen. Wenn Matias vs. Smith Teil einer großen PBC PPV-Maincard wäre inkl. US-Stars, dann würde das gehen - so natürlich nicht.
Das große Problem sind auch die Ticketpreise. Es wird ja gerne schon in Europa über die Ticketpreise geschimpft, bei dem Event wird man aber da mit ganz anderen Zahlen konfrontiert.

Innenraumkosten zwischen 1765 und 535 $.
Oberrang fängt ebenfalls ab 535 $ an für die ersten 10 Reihen. Danach geht es mit 389 und 275 $ weiter. Solche Preise würde ich auch nicht zahlen um am Ende vor leerer Kulisse dort zu sitzen, selbst wenn ich die Kämpfe eigentlich ganz ansprechend oder interessant finde.
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.388
Punkte
113
Meine Vorschau zur Matias vs. Smith Card dann auch nochmal hier rein:

Ich schau mir auch mal diese Card an. Wobei ich bei den Fights, die übertragen werden, nur spekulieren kann. Ich gehe mal von diesen 4 Fights aus:

Subriel Matias vs. Dalton Smith

Das ist schon das Highlight der Woche. Beide sind in der Spitze in ihrer Gewichtsklasse. Super ausgeglichene Ansetzung. Matias ist es zuletzt sogar gelungen den auf den Scorecards eigentlich unschlagbaren Puello zu bezwingen. Ist entsprechend auch leichter Favorit, er hat einfach bislang mehr bewiesen. Leider aber auch einen problematischen Doping Test. Das macht ihn nicht sympathischer. Smith ist die große Matchroom Hoffnung, entsprechend überraschend war es, dass Matchroom die Purse Bid verlor. Smith ist einfach wahnsinnig ungetestet. Sah aber durchaus vielversprechend aus, aber wie sieht er bei Kämpfen aus, wo er nicht der haushohe Favorit ist. Und dann auch noch auswärts. Bin richtig gespannt auf den Fight.

Jeyvier Cintron vs. Victor Efrain Sandoval

Das ist hier wohl das Co Main Event. Sandoval ist ein late replacement. Dafür finde ich es erstaunlich gut gematcht. Cintron ist erstaunlicherweise erst 30. Karrierehöhepunkt war 2019 der Kampf gegen Ioka, wo er ne gute Leistung zeigte. Dann 5 Jahre Pause. Keine Ahnung, was da los. 2024 2 Comeback-Fights, 2025 gar kein Fight. Will der noch? Sandoval hatte bis 2023 2 Gewichtsklassen weiter unten ne echt gute Serie. Dann setzte es aber 2 Niederlagen gegen den inzwischen vereinigten Weltmeister Ricardo Sandoval und Yankiel Rivera. Seitdem nicht mehr besonders aktiv. Sicherlich Außenseiter, aber ein offener Fight. Aber natürlich international unbedeutend.

Emmanuel Rodriguez vs. Fernando Diaz

Rodriguez ist auch ne komische Personalie. Galt im Bantamgewicht als Nachfolger von Inoue und hatte dann irgendwie keine Lust mehr. Kaum noch gekämpft, ein Rücktritt zwischendurch und dann die Niederlage gegen Nishida. Seit fast 2 Jahren ohne Kampf. Diaz verliert die Kämpfe, die er verlieren soll. Steht bei 16-6-1. Boxt aber ganz unterhaltsam. Den Kampf kann man sicher machen, aber ein Sieg von Diaz wäre schon ne große Überraschung.

Nestor Bravo vs. Pedro Campa

Bravo ist zuletzt gegen Ndongeni gestrauchelt, der drumherum eigentlich alle seine Kämpfe verloren hat. Deswegen nur noch Platz 143 bei Boxrec. Campa ist ein lustiger Mann. Beim letzten größeren Kampf allerdings in der 1. Runde KO gegangen. Schwer zu sagen, was noch zu erwarten ist. Der ist hier sicher zum Verlieren eingekauft, aber vielleicht kann er ja gegen den nun auch nicht überragenden Bravo überraschen. Bei Boxrec steht er sogar vor ihm.

Fazit:
Tolles Main Event, ausgeglichenes Co-Main Event und 2 weitere Fights, wo der Heimboxer sicherlich gewinnen soll, aber der Gegner jetzt nicht völlig chancenlos erscheint. Bis auf das Main Event aber alles eher Fights für puerto-ricanische Boxfans. 46,95 € ist da trotz des tollen Main Events schon ne Ansage.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
67.334
Punkte
113
Eine ganz kurze Übersicht von mir.

Freitag, den 16.01.2026

Screenshot_20251110-154530_Instagram.jpg

Ein australisches PPV-Event von No Limit Boxing, wie immer ohne legale Möglichkeit außerhalb down unders. Ich mache mir gerne über den teuren Preis lustig bei deren Events, die Card ist aber mal wirklich gut ausnahmsweise.

Nikita Tszyu trifft auf Michael Zerafa. Schönes nationales Duell, wo beide auch richtig zulangen können. Könnte sein, dass hier Nikita gestoppt wird, oder er stoppt Zerafa selbst? Ich halte beide Szenarien für denkbar, das sollte ein Banger werden, solange er denn geht. Ich tippe auf Zerafa jedenfalls.

Eigentlich hätten noch Paro und Donovan im Co-Mainevent stehen sollen, das ist leider off. Die restlichen Hauptkämpfe lesen sich aber ebenfalls top. Actionfighter Wilson ist dabei, zudem 2 sehenswerte Schwergewichtskämpfe mit Ivic vs. Talivaa und McKean vs. Vousiutu. Das liest sich alles eng und spannend.

Tolle Card (y) Sicherlich das Highlight der Woche.

Screenshot_20251118-185654_Instagram.jpg

Golden Boy veranstaltet, noch ist das auf DAZN zu sehen, könnte sich baldig aber ändern.

Rocha und Curiel liefern sich ein Rematch, der erste Kampf ging unentschieden aus. Ist sicherlich eine gute und sichere Nummer. Die Undercard ist auch nicht so verkehrt. Flores vs. Chavez und Ramirez vs. Rojas kann man machen. Mit dem Usbeken Ruslan Abdullaev ist noch ein spannendes Prospect geboten, ebenso Joel Iriarte.

Viele Kämpfer in den niedrigeren Gewichtsklassen, das verspricht viel Tempo und Action. Leider läuft der Ticketverkauf unsäglich schelcht.

Samstag, den 17.01.2026

1767676565.jpeg_0sp.jpeg


Teiken-Veranstaltung am Samstag in Japan, leider auf U-Next zu sehen. Das bekommt man nur schlecht an und kostet im Abo auch schnell 20 €, so wahnsinnig reizvoll erscheint das einfach nicht. Der Hauptkampf liest sich aber gut zwischen Lee und Nagata.


Screenshot_20260112-231950_Instagram.jpg

Das ist eine Dream Boxing-DAZN Veranstaltung am Samstag in der Türkei. Eigentlich interessiert es mich nicht, aber der Rainer Gottwald hat mit mir 1,5 Stunden gesprochen und dann nehme ich das doch etwas mit.

Das soll ein Testlauf sein für ein kommendes großes DAZN-Event in der Türkei im Sommer. Hier geht es auch mehr darum zu schauen, wie sich die technische Produktion macht usw.
Im Hauptkampf steht Sükrü Altay, den man aus den beiden Kämpfen mit Felix Sturm kennt. Vielleicht wird es ein munterer Kampf, Altay ist bekannt dafür immer nach vorne zu gehen.

CyeMi9J.jpg

In Flensburg wird auch geboxt, ebenfalls auf DAZN zu sehen. Ich habe mir sagen lassen, dass Kiwitt einer der wenigen Boxer ist, der kein Dream Boxing-Deal hat, sondern über DAZN direkt.

Kiwitt verteidigt neben dem WBF-Titel auch seinen WBO Global-Titel. Der ist durchaus was wert und er versucht sich da als Pflichtherausforderer hochzuarbeiten. Er trifft nun auf den Nigerianer Jafaru, der einen leerne Rekord mitbringt und von Prat umgehend gestoppt wurde. Ist halt so ein handverlesener Gegner, den man aber dennoch nicht gänzlich unterschätzen darf.

Die Undercard ist relativ leer. Topcu vs. Yasar ist ein schönes Duell, Gök vs. Zamora sicherlich auch. Danach wird es schon sehr dünn, aber zumindest etwas.

PS: Viktor Faust soll immerhin noch um die WBO-EM boxen. So übel klingt das nicht.

kfn43.jpg

Eine TVP-Sport Veranstaltung von KnockOut Promotions, da bin ich relive definitiv dabei. Leider ist der Castillo für den Hauptkampf ausgefallen, also gibt es bislang noch keinen Hauptkämpfer.... Sehr schlechte Nachrichten, da würde ich jetzt nicht zu viel erwarten mehr.

Ansonsten finde ich das Duell zwischen Pryga und Madry sehr interessant, das dürfte toll werden. Der Rafal Wolczecki ist zudem ein großes Talent und wird mit Golovkin verglichen in Polen. Er trifft auf den Argentinier Emiliano Exequiel Pucheta, der zumindest Runden garantieren dürfte.

Mal schauen, was bei Bednarek noch bei rum kommt, hoffentlich finden sie einen halbwegs gescheiten Ersatz.

20251231_122209.jpg

Das ist eine mexikanische Bxstrs-Veranstaltung, live auf ESPN KnockOut zu sehen sowie Canal 5 und ESPN Deportes.

Der Hauptkampf liest sich jetzt nicht so packend, ist halt ein nationales Duell im Superleichtgewicht. Erwähnung sollte jedoch der Einsatz von Eduardo Hernandez finden, der 2023 fast Weltmeister wurde gegen O´Foster und für pure Action steht.
 
Zuletzt bearbeitet:

kk17

Bankspieler
Beiträge
16.366
Punkte
113
Ort
Hamburg
Vielen Dank für die Vorschau,

da ich Urlaubsbedingt wohl nächste Woche Pausieren muss sollte es diese Woche schon etwas werden.

Freitag werde ich wohl die Zeit haben vom No Limit Boxing Event was mitzunehmen. Hoffe für die Maincard lässt sich was finden.
Samstag dann vielleicht noch ein Event zu Europäischen Primetime vielleicht schau ich einfach was hier gescored wird.
 
Zuletzt bearbeitet:

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
67.334
Punkte
113
Hier die Ticketsituation für Golden Boy am Freitag. Bittere Nummer, der Wegfall von DAZN könnten schwere Zeiten für Golden Boy bedeuten.
Man muss dazu sagen, dass die besten Tickets im Oberrang für günstige 73 $ zu haben sind. Bei Matias vs. Smith lag das bei 550.

Screenshot_3383.jpg
 

Lord Krachah

Bankspieler
Beiträge
12.388
Punkte
113
Hier die Ticketsituation für Golden Boy am Freitag. Bittere Nummer, der Wegfall von DAZN könnten schwere Zeiten für Golden Boy bedeuten.
Man muss dazu sagen, dass die besten Tickets im Oberrang für günstige 73 $ zu haben sind. Bei Matias vs. Smith lag das bei 550.

Anhang anzeigen 67801
Blieb es letztes Wochenende da eigentlich so leer? Wirkte im Fernsehen auch von der Stimmung her nicht unbedingt so.
 

Deontay

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
67.334
Punkte
113
Blieb es letztes Wochenende da eigentlich so leer? Wirkte im Fernsehen auch von der Stimmung her nicht unbedingt so.

Das war so der letzte Stand ein Tag vor dem Event. Vielleicht hat man da auch paar Freikarten rausgehauen, damit es nicht so trostlos erscheint. Bei AGON lief das Ticketselling auch schlecht beim letzten Event, dann gab man wohl allen Hertha BSC-Mitgliedern die Möglichkeit was für 10 € zu holen, plötzlich war die Nummer voll.

 
Zuletzt bearbeitet:
Oben