Bin mir nicht sicher, ob mir die Fülle an Transfergerüchten im Moment so gefällt. Das ist wieder typisch FC, da werden wieder drei mittelmäßige Spieler geholt, die dann im Zweifelsfall drei neue "Heilsbringer" aus dem Sommer ersetzen, die man nach einem halben Jahr schon wieder abgeschrieben hat. Was dann im letzten Winter gegeben hat, ist bekannt:
Schmied: hat sich zwar gemacht, scheint aber ziemlich anfällig zu sein.
Gazibegovic: schien in der Rückrunde noch der beste der drei Neuen zu sein, hat Kwasniok direkt aussortiert (kein Schienenspieler, sondern Außenverteidiger).
Rondic: hat eine Halbserie überperformt, der FC war dumm genug ihn mit Geld zuzuschei*en.
Für mich wirft auch unser neuer Heilsbringer Castro-Montes gewisse Fragen auf: man setzt nicht mehr auf Lund, weil der nach dem Derby Debakel von der Rolle ist, obwohl das eigentlich ein Spielertyp für Kwasniok ist. Stattdessen spielt Castro-Montes, körperlich und defensiv schwach, dafür ein technisch guter Fußballer mit guten Standards - warum hat man nochmal Pacarada vom Hof gejagt?
Nach dem Genörgel bleibt aber noch zu sagen: Simpson-Pusey hat einen guten Eindruck hinterlassen. Kann was am Ball, körperlich gut dabei. Aber er ist extrem grün und wird auch Fehler machen.