Black Monday 2025


NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.630
Punkte
113
Die Gebete der Eagles Fans wurden erhört

Gut lief es immer wenn die OC's und DC's von extern dazu geholt wurden.
Alle internen Beförderungen sind in den letzten Jahren in die Hose gegangen.
Keine Ahnung warum man vor der Saison der Meinung war da überhaupt Patullo einzusetzen.
Gerade nach einem Super Bowl Sieg sind doch so ein paar externe Reizpunkte nicht verkehrt.

Naja... Kann in dem Fall wirklich nur besser werden...
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.505
Punkte
113
Ort
Austria
Erster Interview-Request der Steelers geht an Nate Scheelhaase. Erwartbarer Name, aber das ist schon mal ein guter Start.

EDIT: Chris Shula auch. Perfekt.

EDIT2: sind schon fünf jetzt. Jesse Minter, Brian Flores und Anthony Weaver.
 
Zuletzt bearbeitet:

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.619
Punkte
113
Heute werden die Giants Harbaugh als neuen Headcoach verkünden. Die Berichte dazu sind eindeutig. Ich meinte im letzten Post, ich habe meine Meinung geändert.
Beginnend mit dem Insider Trump habe ich gedacht, es könnte doch was werden für die Giants. Als dann die Hofberichterstatter der Giants Live Ticker eingerichtet haben, war mir klar, Harbaugh wird nicht einmal in Tennessee landen.


Breer hat hier wieder einen Punkt, den er indirekt anspricht. Ich meine, diese Harbaugh schaut Tape und guckt sich jedes Team an, hat das wirklich jemand geglaubt? Also wirklich? Ja er wird sich schon was angeschaut haben, aber der Mann ist nun ein Dinosaurier der Liga und muss sich Tape über Teams zu schauen, um zu sehen wo er da eingeladen wird. Ich nenne das sehr gutes Eigenmarketing.

Darum geht es doch gar nicht, es ist wie bei jeder Coachingsuche, relativ früh wissen die Teams bei wem sie landen oder nicht landen können.

Das ist auch eine Marketingmaschine aus beiden Richtungen. Teams führen zig Gespräche, um jedem zu zeigen, wir nehmen die Suche komplett ernst und der umworbene Coach macht sich die Wahl so richtig schwer. Die Wahl ist doch schon lange gefallen, jetzt geht es nur noch um den Cash. Alles andere wäre für mich eine riesige Sensation.

Harbaugh wird also der Coach der Giants. Ich bin gespannt, wie das laufen wird. Ich denke, dass Talentlevel der Giants ist nicht komletter Murks mittlerweile. Ich habe vor langem gemeint, dass das Level der Giants höher der Jets ist auch in der Perspektive. Da hatten sie sogar noch Leute wie McKinney und Williams.
Aber es ist schon eine Herausforderung, denn in manchen Momenten ist das Level überschätzt und man vergisst das war capwise fast schon ein Win Now Year für die Giants in 2025.
Nun hast du auslaufende Verträge von Flott, Eluemunor, McFadden, Robinson, die eigentlich absolute Stamm sind und man hat sie nie verlängert, als wäre man im Win Now Modus.

Ich habe eine lustige Aufstellung dazu letztens gefunden bei der ein Giantsfan alle Lücken geschlossen hat und Verlängerungen hatte und am Ende hatte er noch 6 Millionen Cap übrig. Ich meine unabhängig ob das so zu schließen ist, meiner Meinung war er bei den Verträgen viel zu niedrig, aber egal.
Was willst du mit 6 Millionen, wenn z.B. der Kicker gecuttet wird, du musst deine Draftpicks signen, du brauchst ein 90 Man Roster. Restrukturierungen wurden auch schon bei ihm gemacht. Also die Giants sind Capmässig viel schlechter als man denkt.

Mal paar Zahlen, für Cap Hits 2026

Burns 36 Millionen, Lawrence 26 Millionen, Adebo 24 Millionen, Holland 18 Millionen, Slayton 16 Millionen, Thibodeaux 14 Millionen, Okereke 14 Millionen, Runyan 11 Millionen.

Da sind auch absolute Overpays auch bei und Burns ist da noch der Wenigste. ;) Deswegen habe ich es für möglich gehalten, dass Slayton gecuttet wird, wenn man den Dead Cap auf mehrere Jahre aufteilen kann. Ich hoffe auch etwas darauf. ;)

Konsequenzen für die Falcons:

Ich habe an Harbaugh nie so wirklich geglaubt. Das ist einfach kein big market. Atlanta Falcons, das spielt in der NFL-Welt in der USA keine echte Rolle. So stolz man in Atlanta ist, gerade in der afro-amerikanischen Community dort, man liebt die Falcons, aber Harbaugh dort?

So mehreren sich die Gerüchte, dass Matty Ice auf Klint Kubiak wartet. Ich weiß es nicht, halte es aber für gut möglich, weil ich schon den Eindruck habe, man wartet auf jemand, weil bisher läuft es eher unter Alibiinterviews. Entweder wartet man, wer noch "entscheiden" muss, aber man hat sicher niemand, den man jetzt festmachen kann und will.

Bei den Raiders ist es ähnlich ruhig, da hat Graziano nun gemeldet, man gehe auf Saleh.


Flores war lange wie "geschrieben"; glaube ich aber nicht mehr. Da wird sicher auch ein immer ein Thema sein, dass Flores die Liga verklagt. In meinen Augen korrekt, denn das Kapuzenbill Brian Flores zum Job bei den Giants gratuliert, aber nur den falschen Brian erwischt hat, zeigt nur wie eben das Business läuft, es ist schon ein abgekartetes Spiel in vielerlei Hinsicht. Ich meine es war so kurios, dass Flores nicht einmal sein Interfview geführt hatte.

Dazu passt auch, dass die Giants die ersten waren, die zwei Kandidaten im Haus hatten, die die Minority Regeln entsprechen, nicht das das nochmal passiert mit diesen falschen Johns und Brians ;)

Am Ende noch ein kleiner Anheizer. Es ist, ja bekannt, dass Chris Simms kein Jalen Hurts Fan ist. Die Eaglesfans und Simms haben eigentlich immer eine kleine Fehde. Er hat nun etwas nachgelegt und meinte, Hurts hält die Offense der Eagles zurück. Er hat dafür auch Argumente gebracht, die in meinen Augen auch in Segmenten korrekt sind. Es gibt dazu auch noch Videos, in früheren Formaten, in denen er es aufzeigt. Was aber auch zur Wahrheit gehört, den Playcall am Ende hat er auch zerrissen und das ist natürlich auch korrekt.

Was mich dann eher überrascht hat, im anderen Format, dass sein Liebling Stroud von ihm komplett zerrissen wurde. Schlechteste QB Performance, bei der je ein QB ein Playoffspiel mit seinem Team gewonnen hat und er musste eingestehen, dass er vielleicht zu biased war, auch aus der Draft, denn auch die letzten Wochen war immer Schatten dabei. Ich bin fast vom Stuhl gefallen, weil das hat er so nie gesagt, aber es war so.

Stroud wäre in meinen Augen ein Bust, wenn er im Umfeld der Giants oder Jets wäre aus den letzen Jahren. Auch das gilt dann für die Colts, sie haben zwei QBs in ihrer Division, die Turnovermaschinen sein können und sie haben kein Spiel gegen diese Teams gewonnen, weil sie zu wenig davon forciert haben. Das wird ihre Offseasonaufgabe sein. Die Defense muss besser werden.


Kurt Warner hat auch ein Video gemacht, kann ich nur sehr empfehlen. Wieder extrem gute Arbeit.

 

JamiLLX

Bankspieler
Beiträge
23.777
Punkte
113
Das ist auch eine Marketingmaschine aus beiden Richtungen. Teams führen zig Gespräche, um jedem zu zeigen, wir nehmen die Suche komplett ernst und der umworbene Coach macht sich die Wahl so richtig schwer. Die Wahl ist doch schon lange gefallen, jetzt geht es nur noch um den Cash. Alles andere wäre für mich eine riesige Sensation.
Naja, bin mir da zumindest bei den nicht so sicher ob die tatsächlich schon eine feste Wahl getroffen haben und jetzt nur noch einen auf Qual der Wahl-Show machen. Bisciotti möchte ne Top 5 präsentiert haben und er gib dann zu jedem noch seine Meinung ab um, dann erst kommt finale Auswahl vom HC, Staff und dessen Bestätigung. So zumindest der vorgestellte Plan.

Dass Harbaugh in NY sportlich glücklich wird kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, aber vielleicht täusch ich mich ja auch.
 

Obmann

Fan of Underdogs
Beiträge
9.619
Punkte
113
Zum Prozess in Baltimore kann ich nichts sagen, bzw. nehme das dem Owner auch ab. Mir ging es auch nicht darum jeden Prozess so zu beschreiben oder das es immer so ist, aber es ist öfter der Fall als einem lieb ist, dass viele Interviews eher zum Image, im best case zum Kennenlernen von Persönlichkeiten genutzt wird.

Und mir ging es auch gerade darum, auch klar zu sagen, dass ich empfehle sich einfach nicht veräppeln zu lassen, was eben auch eine Marketing Nr. ist. Die Geschichte, das Harbaugh jetzt ins große Scouting gegangen ist und Tag und Nacht Tape sich angesehen hat, um dann eine Entscheidung in einer eigens entworfen Excel Matrix zu treffen, ist einfach kompletter Nonsens.

Ian Connor, der Haus und Hof Reporter der Giants und Maras, hat die ganze Geschichte ziemlich klar aufgerollt. Kann ich auch jedem nur empfehlen, sich das durchzulesen auch chronologisch wie da so ein Ding läuft.

Beispielhaft das hier:


Faktisch hatten die anderen keine echte Chance, wenn es die Giants nicht komplett versemmeln. Selbst Schoen war kein Negativkriterium. Ja auch wenn ich damit nerve, dass Trump das dann so proaktiv herausposaunt, war schon ein absoluter Spoiler.

Ich meine auch das darf man nicht vergessen, John Harbaugh war im Sommer letzten Jahres im Weißen Haus und hat es als "amazing" beschrieben. Trump wusste da schon sicher mehr, wie viele andere auch.

Wird wohl ein 5 Jahr Deal mit 20 Millionen pro Jahr. Ähnlich wie in Baltimore.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.505
Punkte
113
Ort
Austria
Erster Interview-Request der Steelers geht an Nate Scheelhaase. Erwartbarer Name, aber das ist schon mal ein guter Start.

EDIT: Chris Shula auch. Perfekt.

EDIT2: sind schon fünf jetzt. Jesse Minter, Brian Flores und Anthony Weaver.
Mittlerweile sinds 7, denn heute sind noch Jeff Hafley und Ejiro Evero dazugekommen.

Mit Hafley hab ich gerechnet (mit Evero nicht unbedingt), aber trotzdem ganz interessant: er ist bislang der einzige auf der Liste, der eine 4-3 spielen lässt. Alle anderen (ich nehm auch mal Scheelhaase dazu) lassen eine Base 3-4 spielen, soweit ich das sehe ... und ich hoffe sehr, dass man auch in Pittsburgh dabei bleibt. Was anderes käme mir schon komisch vor, auch, wenn man natürlich mittlerweile viel in anderen Packages spielt.

Bin mit der Liste bisher happy, gerade mit Scheelhaase, Shula und Flores.
 

samus

Nachwuchsspieler
Beiträge
635
Punkte
93
Erster Interview-Request der Steelers geht an Nate Scheelhaase. Erwartbarer Name, aber das ist schon mal ein guter Start.
Der war ja auch einer der ca. 100 Leute bei den Ravens. Ich finde ihn ja spannend als OC, aber warum gilt der direkt als HC Kandidat(ähnliches gilt für Davis Webb)? Er hat noch nie Plays gecallt und hat bei den Rams mit McVay and LaFleur gleich 2 Leute über sich, die die Offense beeinflussen. Ich hatte eher die Hoffnung, das man ihn nutzt um mehr über Shula zu erfahren und ihn als potentiellen Teil dessen Teams sieht.

Sonst bin ich noch recht unentschlossen. Flores, Saleh, Minter bei den Defensiven und Kubiak bei den Offensiven gefallen mir ganz gut. Bei Stefanski bin ich hin und her gerissen. Bitte nicht Schwartz oder McDaniel, mit denen werde ich als HC nicht warm.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
58.505
Punkte
113
Ort
Austria
Der war ja auch einer der ca. 100 Leute bei den Ravens. Ich finde ihn ja spannend als OC, aber warum gilt der direkt als HC Kandidat(ähnliches gilt für Davis Webb)? Er hat noch nie Plays gecallt und hat bei den Rams mit McVay and LaFleur gleich 2 Leute über sich, die die Offense beeinflussen. Ich hatte eher die Hoffnung, das man ihn nutzt um mehr über Shula zu erfahren und ihn als potentiellen Teil dessen Teams sieht.

Sonst bin ich noch recht unentschlossen. Flores, Saleh, Minter bei den Defensiven und Kubiak bei den Offensiven gefallen mir ganz gut. Bei Stefanski bin ich hin und her gerissen. Bitte nicht Schwartz oder McDaniel, mit denen werde ich als HC nicht warm.
ja, kann sein, dass es für ihn zu früh kommt, aber er scheint bei den Teams zumindest einen guten Ruf zu haben. Könnte mir schon vorstellen, dass "Shula als HC und Scheelhaase als sein OC" da bei manchen Teams als Option im Hinterkopf ist. Hätte ich jetzt auch nicht unbedingt was dagegen ;) wobei es mich bei den Rams wundert, dass, während Scheelhaase schon HC-Interviews kriegt, ein Aubrey Pleasant noch ein bisschen übergangen wird. McVay hat den immerhin zum Assistant HC befördert und schon mehrere Preseason-Spiele coachen lassen, da hätte ich eher erwartet, dass er zumindest als DC Looks bekommt. Aber wird dann wohl der interne Ersatz für Shula sein, bei dem ich fest davon ausgehe, dass er irgendwo als HC andockt.

Bei den Steelers ist mit Klay Kubiak noch ein achter Kandidat dazugekommen. Nicht zwingend der Kubiak, den ich erwartet habe, aber warum nicht. Bin wirklich gespannt, wohin die Reise geht. Minter und Shula wären so die Blueprint-Hires, die die Steelers immer gemacht haben. Flores kennt man schon, und je mehr ich über Hafley lese, desto mehr kann ich mich zumindest mit der Idee anfreunden. Spannend. Positiv jedenfalls schon mal, dass man auch die Coordinators neu besetzen wird (Arthur Smith hat in der Zwischenzeit auch schon Einladungen zu HC- und OC-Interviews bekommen), außer der neue HC will sie behalten. Gehe ich nur bei ST-Coordinator Danny Smith davon aus, und der soll IMO auch unbedingt bleiben.
 
Oben