Morilla
Untergangs-Kassandra
- Beiträge
- 3.613
- Punkte
- 113
Iva rettet uns vor dem Untergang, tolle Frau-Jovic drauf und dran Paolini rauszunehmen.. 3 Matchbälle im Tiebreak
und gewonnen. Beeindruckende Vorstellung von Iva
Iva rettet uns vor dem Untergang, tolle Frau-Jovic drauf und dran Paolini rauszunehmen.. 3 Matchbälle im Tiebreak
und gewonnen. Beeindruckende Vorstellung von Iva
Äh… nein…Vielleicht überlegst du es dir nochmal, ob du auf eine Siegemund in deinem Spieltipp wirklich setzen möchtest. Das erscheint mir irgendwie risky.
Putinseva muss auch so schnell wie möglich raus. Was für ein furchtbares Weib. Die schadet der WTA mehr als sie einbringt.
Schau dir annwie widerlich sich Putinseva benommen hat, gerade nach dem Matchball. Die arme Seynep.Das hört sich dramatisch anAus irgendeinem Grund (Ignoranz, Blindheit ?) entgeht es mir immer, das Furchtbare an den WTA "Weibern" zu sehen.
Das WTA Tableau nimmt langsam Fahrt auf. Sabalenka wird es in den nächsten 2 Runden vermutlich mit Youngstars zu tun bekommen. Achtelfinale Mboko und Viertelfinale könnte bei Sieg (welcher gegen Mboko imo alles andere als feststeht) Jovic warten. Ich habe das Jovic Spiel zu einem Teil gesehen. Letztendlich war das ein ziemliches Hochgeschwindigkeits Match, in dem Jovic dann einfach schlagsicherer war als Paolini. Jovic ist aktuell die WTA 27, Viertelfinale reicht vermutlich für Top 20. Das geht alles sehr hurtig bei ihr.
Rybakina spielt gegen ein anders großes Talent, gegen die 18 jährige Valentova, die in Runde 1 die australische Aufsteigerin Maya Joint 2:0 geschlagen hat.
Iga Swiatek gegen Kalinskaya könnte gefährlich werden. Bei Kalinskaya weiß man ja nie so genau was man kriegt. Aber ich halte Swiatek für eine Wackelkandidatin, die jederzeit, vor allem gegen eine Top 30 Hard-Hitterin rausgehen kann a) wegen Form b) wegen Belag. Gewinnt sie, wartet vermutlich Osaka. Danach könnten Rybakina und im Semi Anisimova warten. Ganz ehrlich, ich glaube das eher nicht, dass sie da durchkommt.
Schau dir annwie widerlich sich Putinseva benommen hat, gerade nach dem Matchball. Die arme Seynep.
Das macht nicht nur Svitolina sondern ALLE Ukrainerinnen. Finde ich auch maximal unsportlich.Weil sie ihren Sieg gefeiert hat? Was ist daran so entsetzlich?
Viel schlimmer finde ich Svitolina, die seit Jahren ihren Gegnerinnen aus politischen Gründen den Handschlag nach dem Spiel verweigert. Unsportlicher kann man sich kaum verhalten als diese Person.
Das sollte man differenzierter sehen. Z.B. Kudermetova hat die Neutralitätsvorgabe der WTA als neutraler Spieler selbst gebrochen und mit ihrem Post aktiv den Einmarsch in die Ukraine unterstützt (hat auch sponsoren die wegen Kriegsunterstützung sanktioniert sind) . Und das mit der St. George Flagge die in ihrer Bedeutung eine Mischung aus agressiver Invasion anderer Länder und KOllaboration mit den Nazis in WK2 ist. Ich würde so jemanden, während zuhause gezielt tausende Zivilisten getötet werden , auch nicht die Hand schütteln.Das macht nicht nur Svitolina sondern ALLE Ukrainerinnen. Finde ich auch maximal unsportlich.
Das sollte man differenzierter sehen. Z.B. Kudermetova hat die Neutralitätsvorgabe der WTA als neutraler Spieler selbst gebrochen und mit ihrem Post aktiv den Einmarsch in die Ukraine unterstützt (hat auch sponsoren die wegen Kriegsunterstützung sanktioniert sind) . Und das mit der St. George Flagge die in ihrer Bedeutung eine Mischung aus agressiver Invasion anderer Länder und KOllaboration mit den Nazis in WK2 ist. Ich würde so jemanden, während zuhause gezielt tausende Zivilisten getötet werden , auch nicht die Hand schütteln.
Gibt einige Artikel dazu wie gerade im Tennis so einige russische Spieler den Einmarsch und auch das barbarische Verhalten der russischen Streitkräfte in der Ukraine aktiv unterstützen. Damit wurde Tennis politisch gemacht ob man das will oder nicht. natürlich sollte man nie alle Spieler über einen Kamm scheren und immer individuell beurteilen. Nur genau das macht z.B: Kudermetova mit ihrer Haltung dazu.
Svitolina ist meiner Meinung nach eh etwas gestört, ebenso wie Kostyuk.Von Sabalenka oder Azarenka habe ich nie gehört, dass sie irgendeinen Krieg unterstützen. Trotzdem wird ihnen der Handschlag verweigert. Svitolina verweigert sogar Spielerinnen, die gar keine russischen Staatsbürger sind, aber russische Wurzeln haben den Handschlag.
Naomi Osaka has withdrawn from the Australian Open. “I've had to make the difficult decision to withdraw to address something my body needs attention for after my last match. I was so excited to keep going and this run meant the most to me, so having to stop here breaks my heart but I can't risk doing any further damage so I can get back on the court. Thanks for all the love and support...I'm so grateful everyone embraced me so much. And thank you to my whole team for always having my back and the tournament organizers” (via Naomi’s IG)
Osaka gab soeben bekannt, nicht zu ihrem Drittrundenmatch antreten zu können und zieht raus:
6:1 1:6 6:1 bei Swiatek vs. Kalinskaya... irgendwie so ziemlich das Resultat, das man sich bei den beiden erwarten durfte![]()
Hab ich auch nicht geschrieben das die beiden das unterstützen aber schon Svitolinas nächster Gegner Andreeva hat direkt die Invasion der Ukraine unterstützt. Du hast eben da nicht nur einzelne Auffällige. Ein Marat Safin (Ex Spieler ) sitzt für Putin in der Duma und hat die Invasion aktiv unterstützt. ...etc . Bin ja auch dafür das im einzelfall anzuschauen nur hab ich etwas mehr Geduld bei einem Bürger eines landes wo nun seit 3 Jahren großflächig Zivilisten von einem Staat völkerrechtswiedrig in schlimmster Weise in den tausenden gezielt getötet werden, in einem Angriffskrieg und auch eine Svitolina womöglich in ihrem Umfeld Menschen verloren hat. Ich möchte das uach hier nicht weiter politisieren aber alleine schon gegen Andreeva anzutreten wird da eine Überwindung sein. Denke das kann man in Teilen auch nachvollziehen,Von Sabalenka oder Azarenka habe ich nie gehört, dass sie irgendeinen Krieg unterstützen. Trotzdem wird ihnen der Handschlag verweigert. Svitolina verweigert sogar Spielerinnen, die gar keine russischen Staatsbürger sind, aber russische Wurzeln haben den Handschlag.
Hast du da ein paar Quellen zu deinen Aussagen bzgl. Andreeva und Safin? Also dass Safin mal in der Duma saß ist bekannt, dass sich er und Andreeva für die Invasion/Angriffskrieg aussprechen wäre mir aber neu. Andreeva hat glaube ich mal eine Auszeichnung angenommen und natürlich kann man das verurteilen, aber eine aktive Unterstützung war mir bislang nicht bekannt. Wenn ja wäre das furchtbar und daher frage ich auch genauer nach.Hab ich auch nicht geschrieben das die beiden das unterstützen aber schon Svitolinas nächster Gegner Andreeva hat direkt die Invasion der Ukraine unterstützt. Du hast eben da nicht nur einzelne Auffällige. Ein Marat Safin (Ex Spieler ) sitzt für Putin in der Duma und hat die Invasion aktiv unterstützt. ...etc . Bin ja auch dafür das im einzelfall anzuschauen nur hab ich etwas mehr Geduld bei einem Bürger eines landes wo nun seit 3 Jahren großflächig Zivilisten von einem Staat völkerrechtswiedrig in schlimmster Weise in den tausenden gezielt getötet werden, in einem Angriffskrieg und auch eine Svitolina womöglich in ihrem Umfeld Menschen verloren hat. Ich möchte das uach hier nicht weiter politisieren aber alleine schon gegen Andreeva anzutreten wird da eine Überwindung sein. Denke das kann man in Teilen auch nachvollziehen,
Haben sich Medvedev, Rublev, Kchachanov und Co von Putin distanziert oder die Staatsbürgerschaft gewechselt? Wäre mir ehrlich gesagt auch neu. Ich weiß dass Rublev sich noch am "klarsten" vom Krieg distanziert hat und ich nehme recht stark an, dass sich Medvedev, Khachanov und andere russische Sportler insgeheim davon distanzieren, das Thema aber aus Angst vor Repressionen im eigenen Land umgehen. Wie gesagt ich gebe Andreeva hier sicher keinen Freifahrtsschein, aber die Vorwürfe von @Francois sind so konkret, dass ich da doch gerne eine Quelle zu hätte um das nachzulesen.Naja, Andreeva hat sich bis heute weder von Putin noch von dem russischen Terror und den dazugehörigen russischen Mördern distanziert.
Das heißt natürlich nicht automatisch, dass sie Putin toll findet.
Geäußert hat sie öffentlich, dass sie weiter für Russland und als Russin spielen möchte - keine Veränderung der Staatsangehörigkeit - und dass sie für "Peace" ist. Eine klare Distanzierung sieht natürlich anders aus, sodass Raum für Spekulationen bleibt, wie sie zu diesem Verbrechen steht.
Dann wird es Zeit das Andreeva von Svitolina in die Wüste geschickt wird.Hab ich auch nicht geschrieben das die beiden das unterstützen aber schon Svitolinas nächster Gegner Andreeva hat direkt die Invasion der Ukraine unterstützt. Du hast eben da nicht nur einzelne Auffällige. Ein Marat Safin (Ex Spieler ) sitzt für Putin in der Duma und hat die Invasion aktiv unterstützt. ...etc . Bin ja auch dafür das im einzelfall anzuschauen nur hab ich etwas mehr Geduld bei einem Bürger eines landes wo nun seit 3 Jahren großflächig Zivilisten von einem Staat völkerrechtswiedrig in schlimmster Weise in den tausenden gezielt getötet werden, in einem Angriffskrieg und auch eine Svitolina womöglich in ihrem Umfeld Menschen verloren hat. Ich möchte das uach hier nicht weiter politisieren aber alleine schon gegen Andreeva anzutreten wird da eine Überwindung sein. Denke das kann man in Teilen auch nachvollziehen,