Dinge, die in keinen anderen Thread passen


NewMember

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
13
Ort
Siegen
Zum Thema MJ:

Ich persönlich sehe solche Situationen nach dem Grundsatz „lieber einmal zu vorsichtig als einmal zu nachlässig“. Gerade wenn es um Kinder geht, finde ich es grundsätzlich richtig, dass Menschen aufmerksam hinschauen und Dinge hinterfragen, statt sie sofort abzutun.

Gleichzeitig halte ich es aber für genauso wichtig, dass man nicht vorschnell urteilt, sondern versucht, den vollständigen Kontext zu verstehen. Kurze Clips oder einzelne Bilder können sehr irreführend sein und schnell ein falsches Bild erzeugen.
 

LukaMagic

Nachwuchsspieler
Beiträge
306
Punkte
93
Diese Hände, in den Kommentaren sieht man sogar ein Bild wo sie einfach gleich gross sind wie Shaqs :crazy:


Kontext ist wirklich wichtig:

Wenn man den Hintergrund hat, dann sieht man tatsächlich, dass das T-Shirt des Kindes ganz nass ist. Aber auch ohne dem wären die Bemerkungen zu Epstein sehr lächerlich gewesen (Die ich auf einer Seite mehrfach gelesen habe). Social Media ist mit das Giftigste was es auf der Welt gibt. Selten kommt was Gutes bei rum und sehr oft nimmt Gehässigkeit ihren freien Lauf.
 

TheBigO

3rd Wagner Brother
Beiträge
13.000
Punkte
113
Wenn ist es nur ein Spiegel der Gesellschaft, wo das wahre Gesicht derer zum Vorschein kommt, die sich hinter der Anonymität im Internet oder ansonsten hinter vorgehaltener Hand, genauso äussern würden. Es ist wie mit allem, es gibt auch auf Twitter sehr schöne aufmerksame Themen die Mut und Zuversicht geben. Natürlich auch vieles Anderes, das ist klar aber wer weiss wie der Algorithmus funktioniert und was ihn beieinflusst kann ein wenig steuern was es ihm anzeigt. Man muss es aber auch tun.
 
Oben