Allgemeines


tez

Bankspieler
Beiträge
1.096
Punkte
113
Ich gönne es ihm, dass seine Karriere nicht auf diese unrühmliche Art und Weise beim MBC zu Ende gegangen ist (was auch immer genau war).
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
Nach der Posse zwischen Bryant und dem MBC scheint seine Karriere nun doch ein tragisches Ende zu nehmen. Im ersten Training mit den Eisbären hat er sich wohl schwer verletzt, es steht ein Achillessehnenriss im Raum, berichtet Rupert Fabig im Hamburger Abendblatt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.524
Punkte
113
Jena vs München 61:106, wobei München im letzten Viertel (14:14) sogar noch zwei Gänge runter geschalten hat.
Macht irgendwie keinen Spaß wenn ein Team in der Liga fast so viel Geld zur Verfügung hat wie die halbe Liga zusammen.
 

Bynumite

Nachwuchsspieler
Beiträge
104
Punkte
43
Hamburg nach dem 0 Punkte Start aktuell eines der heißesten Teams der Liga. Gestern sogar die zuletzt starken Berliner in deren Halle geschlagen, Respekt. Und das alles ohne Trainerwechsel
 

Huck huckt weg

Reigning 7-time Boxtippspiel Champion&P4P#1
Beiträge
11.012
Punkte
113
Hamburg nach dem 0 Punkte Start aktuell eines der heißesten Teams der Liga. Gestern sogar die zuletzt starken Berliner in deren Halle geschlagen, Respekt. Und das alles ohne Trainerwechsel

Haben ja jetzt nach dem Katastrophenstart noch mal einiges in der Mannschaft verändert und vor allem die neuen liefern ab. Ein Breunig hilft extrem mit seiner Erfahrung und Daniels hat sich die letzten Wochen zum Go to Guy entwickelt. Auch Thorpe immer konstanter und Williams ist ein guter Shooter.
Zeigt das man manchmal auch für einen Trainer die richtigen Spieler verpflichten muss, damit dieser seine Idee verwirklichen kann und dieser dann mit etwas Zeit doch performt.
Sieht man ja zum Beispiel auch in anderen Sportarten (Ilzer bei Hoffenheim)
Aber viele haben halt nicht die Geduld.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.524
Punkte
113
Abstiegskampf:

Hamburg
für mich momentan das Team der Stunde. Die werden mit dem Abstieg nichts zu tun. Hamburg ist ein schönes Beispiel, dass es auch Sinn machen kann am Trainer festzuhalten.
Vechta hat einen viel zu guten Kader und steht für mich überraschend so weit hinten. Die werden sich retten.

Aktuell sehe ich in dieser Reihenfolge Heidelberg, Jena, MBC und Braunschweig als am stärksten gefährdet.

Heidelberg mit Verletzungspech. Aber ich glaube, da ist auch etwas Unruhe im Team. Allen voran Michael Weathers, der seit dem Abgang seines Bruders unzufrieden wirkt und seine Kollegen von der Bank aus überhaupt nicht mehr anfeuert. Bei Horne habe ich den Eindruck, dass er seit einigen Spielen nur noch für seine eigenen Stats unterwegs ist. Seine Körperssprache war auch schon mal positiver.

MBC mit neuem Trainer. Vielleicht kann man mit ihm die brutale 10 Niederlagen-in-Folge-Serie stoppen. Braunschweig hat es gleich mal vor gemacht und gezeigt, was ein Trainerwechsel bewirken kann.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.524
Punkte
113
Was da in Chemnitz der Schiri Cici gemacht hat ist ein Skandal. Geben Ausball für Chemnitz obwohl im Replay klar zu sehen ist, dass Yebo zuletzt am Ball.

Cici sagt noch am Bildschirm, dass nach der Ballberührung von Yebo nichts mehr zu erkennen ist. Er gibt aber 11 sec vor Schluss Einwurf Chemnitz (95:96 für Heidelberg) und die so stark gebeutelten Heidelberger verlieren noch das Spiel in der zweiten Overtime. Mikesell und Horne mussten auch noch verletzt raus.

So eine Ungerechtigkeit von Cici. Das wird noch für reichlich Gesprächsstoff sorgen. Ein handfester Skandal. Heidelberg tut mir extrem leid.

Schaut euch bitte einfach die letzten 60 Sekunden an und bildet euch selbst ein Urteil. Mein Urteil steht, solche Schiris müssten auch mal mit einer Sperre sanktioniert werden.
 

Norbert

Nachwuchsspieler
Beiträge
24
Punkte
13
Die nächste bodenlose Leistung (?) von Herrn Cici, der dürfte meiner Meinung nach keine BBL-Spiele mehr pfeifen.
Reicht eventuell für die Pro-B!!!!
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
707
Punkte
93
[...] Cici sagt noch am Bildschirm, dass nach der Ballberührung von Yebo nichts mehr zu erkennen ist. [...]
Und da liegt der Hase im Pfeffer. Niemand (Kessen übrigens im Interview selbst) kann garantiert sagen, dass Kessen NICHT zuletzt am Ball war. Und damit muss die potentielle Fehlentscheidung, die auf dem Feld getroffen wurde, bestehen bleiben. So sehr ich es Heidelberg gegönnt hätte und so falsch die Entscheidung auf dem Feld vermutlich(!) war, so korrekt war es, dass die Entscheidung auf dem Feld bestehen bleibt.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
5.524
Punkte
113
Ich stelle mir gerade vor, dass was heute Heidelberg passiert ist würde uns passieren. Ich würde vor Wut platzen.

Großartiger Kampf mit einem dezimierten Team. In der Overtime verliert man dann noch verletzt die Leistungsträger Horne und Mikesell. Der letzte Rest an übrigen Spielern kämpft aufopferungsvoll. Und dann raubt dir so eine üble Entscheidung den so verdienten Sieg.

Im übrigen zeigte sich das Chemnitz Publikum wieder mal "von seiner besten Seite". Ihr wisst was ich meine
 
Zuletzt bearbeitet:

Nic

Bankspieler
Beiträge
1.729
Punkte
113
So hart es für Heidelberg ist, denn mein Bauchgefühl in der Halle war auch Heidelberger Ball, so richtig ist die Entscheidung von Cici. In diesen Bildern ist doch niemals eindeutig zu sagen wer da am Ball ist, weil Kessen und Yebo doch alles verdecken. Und dann muss die Entscheidung halt bestehen bleiben. Ob Yebo dort nach dem Einwurf am Ball ist, ist dabei egal, der Einwurf kam ja eh von Chemnitz. Wenn es weder Kessen im Interview sagen kann, noch es eine Kamera klar zeigt, dann ist das mMn schon ein Indiz, dass die initiale Entscheidung so bleiben muss.

@xraysforever was hat dich heute gestört? Die Schieberrufe mag ich auch nicht, aber bei einer wohl Fehlentscheidung gegen das Heimteam (Foul oder Block an Minchew kurz vor Ende 4.Q.) gibts die in vielen Hallen. Beiden verletzten Spielern von HD wurde applaudiert als sie wieder standen und vom Hallensprecher alles Gute gewünscht.
 
Oben