Deutsche Nationalmannschaft

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 194
  • Erstellt am

Sportfan12

Nachwuchsspieler
Beiträge
110
Punkte
28
Nagelsmanns Rumpler wurden gestern über weite Strecken regelrecht vorgeführt. Die Abwehr instabil und offen wie ein Scheunentor. In der Offensive harm- und ideenlos. Hätte die Elfebeinküste ihre reichlich vorhandenen Chancen nicht leichtfertig vergeben, hätte es auch gut 3:0 für die Elfenbeinküste ausgehen können.

So hatte man mal wieder Glück und hat sich in absurd langer Nachspielzeit irgendwie mit 2:1 durchgerumpelt, ohne eigentlich so wirklich zu wissen wie. Peinlicher Sieg, könnte man sagen.
 

Mustrum

Bankspieler
Beiträge
3.966
Punkte
113
Nagelsmanns Rumpler wurden gestern über weite Strecken regelrecht vorgeführt. Die Abwehr instabil und offen wie ein Scheunentor. In der Offensive harm- und ideenlos. Hätte die Elfebeinküste ihre reichlich vorhandenen Chancen nicht leichtfertig vergeben, hätte es auch gut 3:0 für die Elfenbeinküste ausgehen können.

So hatte man mal wieder Glück und hat sich in absurd langer Nachspielzeit irgendwie mit 2:1 durchgerumpelt, ohne eigentlich so wirklich zu wissen wie. Peinlicher Sieg, könnte man sagen.

Ich verstehe eigentlich nicht, was du hast? Eigentlich wie in deiner guten alten Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet:

carlch

Bankspieler
Beiträge
1.180
Punkte
113
Nagelsmanns Rumpler wurden gestern über weite Strecken regelrecht vorgeführt. Die Abwehr instabil und offen wie ein Scheunentor. In der Offensive harm- und ideenlos. Hätte die Elfebeinküste ihre reichlich vorhandenen Chancen nicht leichtfertig vergeben, hätte es auch gut 3:0 für die Elfenbeinküste ausgehen können.

So hatte man mal wieder Glück und hat sich in absurd langer Nachspielzeit irgendwie mit 2:1 durchgerumpelt, ohne eigentlich so wirklich zu wissen wie. Peinlicher Sieg, könnte man sagen
Peinlicher Kommentar, könnte man sagen.
 

Charon

Bankspieler
Beiträge
2.495
Punkte
113
Ich verstehe eigentlich nicht, was du hast? Eigentlich wie in der in deiner guten alten Zeit.

Peinlicher Kommentar, könnte man sagen.
Lasst ihn einfach, man kann auch Ignoreliste ignorieren. Behandelt ihn wie ein Kind, das aus Trotz die Luft anhalten, man kann keinen Selbstmord durch Luftanhalten begehen.

Soll er sich die Spiele 2000- 2004 anschauen und glücklich werden.
 

JF_1983

Bankspieler
Beiträge
3.688
Punkte
113
Wie wird der Gruppensieg wohl die erste 11 im letzten Gruppenspiel beeinflussen?

Weiter die vermeintlich beste 11 wegen Rhythmus?

Anpassungen testen, die das Team potenziell nach vorne bringen könnten? (Undav für Sané, Havertz auf rechts)

Komplette Rotation.

Ich glaube, ich würde komplett rotieren. Außer Rüdiger, dem würde ich ein paar "Kilometer" geben, um sich für die Schlotterbeck-Vertretung Spielpraxis zu holen. Die meisten Spieler haben eine lange Saison in den Knochen. Ecuador wird nochmal um jeden Meter kämpfen, man kann dem zweiten Anzug ein Spiel mit hoher Intensität/Qualität bieten. Man gefährdet nicht die Gesundheit der Leistungsträger. Denke das kann sich hinten raus im Turnier auszahlen.
 

KRAFT&HERZ

old member
Beiträge
10.483
Punkte
113
Schneller wird´s nicht mehr!

Denke der Fussball hat einen Leistungspeak gefunden.

Schaut euch die vermeindlich "schwächeren, kleinen" Nationen an.

Laufbereitschaft, Physis, mentale Stärke (Siegeswille) bringen jetzt schier alle mit.

Vor allem die Schnelligkeit der Einzelspieler ist jetzt bei fast jeder Mannschaft ein Merkmal geworden.

Außenverteidiger und Flügelspieler haben meist die höchsten Sprintwerte im Team.
Die Top-Speed-Werte liegen bei Spitzenspielern in den Top-Ligen (wie der Bundesliga oder Premier League) zwischen 35 und über 37 km/h

Mein Senf:

Spieler wie Kimmich oder Lahm (die ein maximal hohes Spielverständnis haben und das Spiel steuern können) werden mit dem eigenen Tempo niemals mehr Außenverteitiger auf Toplevel sein. Punkt.
Dafür sind sie zu langsam. Die Flügelflitzer fast aller Länder haben Topspeed.
Ansosten muss man einen "offensiven Spieler "opfern", der hinten aushelfen muss und deshalb zeitgleich vorn eben keine Tore schießen kann. (s. Sane)
Gallig, wie Kimmich es ist, kann er im Mittelfeld sein, wo die Endgeschwindigkeit nicht das Faustpfand ist.
Haken schlagen und das Spiel passgenau inszinieren kann dieser Spielertyp eben auf der 6 oder 8
oder wie Joshua ggf. im rechten Mittelfald. (s. Kroos, Modric...)

Pavlovic mit seiner traumhafen Passgenauigkeit trotz der meisten Ballkontakte und Nmechas Galligkeit und Torgefährlichkeit sind mit Jo Kimmich auf Augenhöhe. Je nach Gegner könnte Jo Kimmich sogar mal auf der Bank sitzen.
Aber er ist der Cap und Nagelsmann wird an ihm noch mehr festhalten, als an Sane....
 
Zuletzt bearbeitet:

gentleman

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.686
Punkte
113
Ort
Austria
Merte und Kramer im ZDF meinen auch gerade, Havertz (aus der Verletzung kommend) könnte durchaus ne Pause kriegen gegen Ecuador und dafür könnte man Undav (oder Woltemade) von Beginn an (oder Wolte dann einwechseln für Spielpraxis) bringen. Danach aber wohl wieder back to Deniz "Superjoker" Undav.
 

MRB

Bankspieler
Beiträge
14.249
Punkte
113
Pavlovic mit seiner traumhafen Passgenauigkeit trotz der meisten Ballkontakte und Nmechas Galligkeit und Torgefährlichkeit sind mit Jo Kimmich auf Augenhöhe. Je nach Gegner könnte Jo Kimmich sogar mal auf der Bank sitzen.
Aber er ist der Cap und Nagelsmann wird an ihm noch mehr festhalten, als an Sane....
Die 4 Chancen, die Kimmich herausragend vorbereitet/eingeleitet hat, hast du wahrscheinlich auch nur nicht mitbekommen, weil die jeweils letzten in der Kette (Havertz, Pavlovic, Havertz, Brown) die Chance nicht verwerten konnten oder der Treffer nicht zählte?
 

Quickslay

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
43
Ort
Köllefornia
Ich würde überhaupt nicht rotieren lassen....Tausch nur bei Verletzungen...

Die erste Elf spielt den Gegner müde und dann kommt Undav rein, um es zu vollenden....

Und die Aussage, dass uns die Ivorer vorgeführt hätten, kann ja nur Realsatire sein....
 

NcsHawk

Bankspieler
Beiträge
9.963
Punkte
113
Schneller wird´s nicht mehr!

Denke der Fussball hat einen Leistungspeak gefunden.

Schaut euch die vermeindlich "schwächeren, kleinen" Nationen an.

Laufbereitschaft, Physis, mentale Stärke (Siegeswille) bringen jetzt schier alle mit.

Vor allem die Schnelligkeit der Einzelspieler ist jetzt bei fast jeder Mannschaft ein Merkmal geworden.

Außenverteidiger und Flügelspieler haben meist die höchsten Sprintwerte im Team.
Die Top-Speed-Werte liegen bei Spitzenspielern in den Top-Ligen (wie der Bundesliga oder Premier League) zwischen 35 und über 37 km/h

Mein Senf:

Spieler wie Kimmich oder Lahm (die ein maximal hohes Spielverständnis haben und das Spiel steuern können) werden mit dem eigenen Tempo niemals mehr Außenverteitiger auf Toplevel sein. Punkt.
Dafür sind sie zu langsam. Die Flügelflitzer fast aller Länder haben Topspeed.
Ansosten muss man einen "offensiven Spieler "opfern", der hinten aushelfen muss und deshalb zeitgleich vorn eben keine Tore schießen kann. (s. Sane)
Gallig, wie Kimmich es ist, kann er im Mittelfeld sein, wo die Endgeschwindigkeit nicht das Faustpfand ist.
Haken schlagen und das Spiel passgenau inszinieren kann dieser Spielertyp eben auf der 6 oder 8
oder wie Joshua ggf. im rechten Mittelfald. (s. Kroos, Modric...)

Pavlovic mit seiner traumhafen Passgenauigkeit trotz der meisten Ballkontakte und Nmechas Galligkeit und Torgefährlichkeit sind mit Jo Kimmich auf Augenhöhe. Je nach Gegner könnte Jo Kimmich sogar mal auf der Bank sitzen.
Aber er ist der Cap und Nagelsmann wird an ihm noch mehr festhalten, als an Sane....
Schnelle Spieler gab es schon immer.
Der Fußball wurde globalisiert. Das hat die Unterschiede zwischen Groß und Klein schon dramatisch reduziert.
Außerdem haben einige Trainer in den letzten Jahrzehnten Möglichkeiten entwickelt auch mit schwächeren Mannschaften gegen individuell überlegene Teams zu bestehen.
Schaut man sich heute an wie Kap Verde verschiebt und über Raumkontrolle ein hohes Maß an defensiver Stabilität erspielt ist das kein Vergleich zu einem Team aus Luxemburg von vor 25 Jahren. Auch hier spielt wieder der Faktor Digitalisierung und Globalisierung rein.
Was bei Trainer A in Spanien funktioniert ist in der heutigen Zeit auch für Trainer X auf den Philippinen nachzuvollziehen.
 
Oben