O-Scoring: Moses Itauma vs. Filip Hrgovic | IBF-Weltmeisterschaft im Schwergewicht | DAZN PPV


Ah? Nach Jesus Christ hab ich abgeschaltet ...
Na ja, zumindest bei der Kinnvergabe hat der offenbar schon eine Rolle gespielt. Von daher war der Dank an ihn von Hrgovic nicht deplatziert;). Bemerkenswert fand ich zudem, dass Hrgovic den Kampf so realistisch einschätzen konnte. Er sagte ja sinngemäß, dass er bis zum KO fast jede Runde verloren hat und quasi chancenlos war.
 
  • Like
Reaktionen: al
Das letzte was ich von Itauma gesehen habe war, als er schnell atment auf auf dem Stuhl saß.

Was ist danach passiert ... hat das jemand gesehen?
 
was ein geiler kampf! :jubel: riesen respekt an hrgovic. er ist teilweise durch richtig schwere runden gegangen, hat sich aber durchgebissen und am ende aufgedreht. das war von der mentalität und widerstandsfähigkeit absolut top.

und zu itauma: der mann hat richtig talent. schnelle, explosive hände, gutes auge, kann präzise kontern, aber zu der absoluten spitze gehören halt auch widerstandsfähigkeit, kondition, eine gute defensive etc. da muss er noch ordentlich draufpacken. nicht jeder gegner kippt sofort in den ersten zwei runden um. hätte davison nicht das handtuch geworfen, wäre es wahrscheinlich ein heftiger K.o. geworden. itauma war schon ab runde 7 absolut im roten bereich.

und jetzt hört hoffentlich mal dieser blöde tyson-vergleich auf. einen tyson oder ali gibt es einmal - und nie wieder.
 
Bei Itauma war iwo klar das er Stamina Probleme bekommen würde. Er verschwendet unheimlich viel Kraft weil er alles schnell und hart schlägt. Dabei bewegt er sich schnell in/out, oder Sidestep left/right. Das zehrt ungemein an der Ausdauer. Bis auf prime Usyk gibt es keinen schweren Boxer der jetzt Zeit, der die Kunst des in Motion Boxens aus der Midrange, in Perfektion beherrscht.

Hrgovic hat heute viel falsch gemacht, keine Frage. Persönlich fand ich ihn nicht gut eingestellt von Abel Sanchez. Er hat unklug und ungemein Energie ineffizient geboxt. Was Sanchez aber bis heute wie kein zweiter kann, ist einen Boxer Kampfhärte und Ausdauer mitzugeben. Das war am heutigen Abend der ausschlaggebendende Faktor für Hrgovic's finalen Erfolg.

Ben Davidson ist ein überbewerteter Trainer. Er macht viele Fehler in der taktischen Ausrichtung und der live Adaption bei Kämpfen. Bisher profitiert er vom Talent seiner Fighter oder einem guten Matchmaking. Als er vor zwei Jahren, einen seiner sehr jungen Talente in einem Aufbaukampf in das Verderben laufen ließ, war für mich persönlich klar, der kann sehr guter Trainer sein.

Ansonsten hat Itauma alles bestätigt was ich persönlich in ihm gesehen habe. Sowohl alle seine Stärken als als auch alle seine Schwächen. Er ist noch sehr jung für das HW und wird stärker aus dieser Situation hervorgehen. Dennoch würde ich persönlich widersprechen wollen was Itauma's Stellenwert als heißestes Eisen im Boxsport der Zukunft betrifft. Da gibt es 4-5 junge Sportler die bessere overall Eigenschaften mitbringen, um die nächste Klasse der HW Generation anzuführen.

Euch allen eine geruhsame Nacht.

Greets Gladio.
 
So - und nun alle wieder hinsetzen, Füllfeder raus, Strafdiktat. Und dann ist aber auch wieder Ruhe.
Luftpumpe kenne ich, einen "Füllfeder" aber nicht. Kann es sein, dass Du einen Füllfederhalter meintest? Luftpumpe ist aber so dümmlich, diese Beleidigung habe ich zuletzt im Kindergarten gehört, sorry. Deinen Kommentar finde ich aber echt gut, er sollte schlichten, deshalb reite ich auch nicht weiter darauf herum. Ich wünsche Moses alles Gute <3
 
  • Like
Reaktionen: al
Meine Fresse, werden denn alle Menschen blöd, wenn man mal nicht ihre Meinung teilt?
Genau das sind die bemerkungen die sich gerade alle stören. Nicht deine meinung, sondern diese herablassende art. zu mir meintest du, dass ironisch mich attackieren zu müssen (keiner fands lustig btw). Andere die normal nach streams fragen als dumm zu bezeichnen. Deontay der normal seine meinung teilt machst du ihm vorwürfe ihm würde es nach likes gehen???? Was bringen sportforum likes bitte schön? Dann noch der nette nebensatz "deshalb respektiere ich dich nicht". Was hast du erwartet? Sobald man das anspricht sind es wieder die anderen die die blöden sind was? raff dich mal alter
 
Genau das sind die bemerkungen die sich gerade alle stören. Nicht deine meinung, sondern diese herablassende art. zu mir meintest du, dass ironisch mich attackieren zu müssen (keiner fands lustig btw). Andere die normal nach streams fragen als dumm zu bezeichnen. Deontay der normal seine meinung teilt machst du ihm vorwürfe ihm würde es nach likes gehen???? Was bringen sportforum likes bitte schön? Dann noch der nette nebensatz "deshalb respektiere ich dich nicht". Was hast du erwartet? Sobald man das anspricht sind es wieder die anderen die die blöden sind was? raff dich mal alter
Viel wichtiger ist, dass es meinen Kindern gut geht ;) Bleibt gesund <3
 
Oben