Ist ja inhaltlich nix Verwerfliches an den Aussagen. Erzählt einfach nem Kollegen, was er weiß oder glaubt zu wissen.
Trotzdem sind die Informationen vermutlich nicht oder noch nicht für die Öffentlichkeit bestimmt.
In seiner Funktion sollte man da nicht patzen.