Skandalspringen war z.B. die WM 2009 als Schmitt Silber gewann und das letztjährige WM Springen als Kubacki Weltmeister wurde und ganz zu Schweigen von der VST 2007/08 als in Bischofshofen alle guten vom Winde verweht wurden und Neumayer am Ende in der Gesamtwertunf auf Platz 3 lag.