Änderung des Playoffformats?


sam.m

Guest
Beiträge
1.623
Punkte
0
Im Moment wehren sich die sogenannten Lotterieteams gewaltig.
Vielen Meinungen zufolge gehörten diese Teams ja gar nicht in die PO's.
Der starke Westen entpuppt sich ja denn doch nicht so ausgeglichen wie die Regular Saison uns glauben machte.
 

AK84

Nachwuchsspieler
Beiträge
5.154
Punkte
0
Ort
Karratha, WA
Der Westen ist so ausgeglichen wie man glauben konnte. PHX-SA ist ne enge Serie, in der Den Suns etwas das Glück gefehlt hat. Rockets-Houston ist auch ne enge Serie, bei denn den Rockets in den ersten beiden Spielen Rafer Alston gefehlt hat.
Nur sind die Lakers eben ein richtig gutes Team, dass seine Überlegenheit eiskalt ausgenutzt hat und nicht so ein Firlefanz veranstaltet hat wie die Pistons oder die Celtics.

Und bei den Mavs stimmt es seit dem Kidd-Trade eben vorne und hinten nicht, da hat man zu sehr auf die "Unerfahrenheit" der Hornets gehofft.
 

CollectorKing

Nachwuchsspieler
Beiträge
58
Punkte
0
Vor ein paar Jahren war es genau umgekehrt.
Guckt euch mal z.B. den kranken Schei* hier an.
Für Platz 6 im Westen reichen 40 Siege (im Osten dieses Jahr wäre es Platz 7). Mit ebenjenen 40 Siegen wäre man im Osten aber gerade einmal 10. geworden.
Die Situation ist also sehr ähnlich mit der heutigen, nur mit umgekehrten Vorzeichen.

Dementsprechend gehe ich davon aus, dass sich die Situation auch diesmal wieder ausgleichen wird.
Und wenn Baron Davis & co. Playoffs spielen wollen, sollen sie doch in den Osten wechseln.

Zudem ist es ja eine Tatsache, dass die Nuggets, Suns und Mavericks im Moment ziemlich auseinandergenommen werden.
Atlanta und Philly, welche gegen die von der Bilanz her besseren Teams antreten müssen als obengenannte, haben zusammen schon so viele Spiele gewonnen wie die drei unten gesetzten Teams im Westen. Und das, obwohl sie nach Ansicht mancher ja gar nicht in den Playoffs spielen sollten!
Ums provokant auszudrücken: wenn Denver sich schon dermaßen von den LA Lakers wegballern lässt, wie würde es erst gegen Boston aussehen, die in der RS 9 Siege mehr als LA eingefahren haben?!

Ein 4:0 oder 4:1 heisst ja nicht, dass ne serie nicht eng ist und ein 4:3 heisst auch nicht autmatisch eng ist... Boston haut ATL zu Hause mit ~25 im Schnitt weg und hat halt Pech, dass sie auswärts knapp verlieren. Die Spurs z.B. hatten halt megamäßig viel Glück, dass sie alle 3 engen Spiele gewonnen haben. Die Suns hätten genauso gut 4:1 gewinnen können. Von der unglücklichen Niederlage in Spiel 1 konnten sie sich nicht mehr erholen. Man muss natürlich auch sagen, dass z.B. die Cavs, Wizards, Sixers, ATL etc. im Westen ca. 10 Spiele mehr verloren hätten, weil sie viel öfters gegen bessere Teams hätten spielen müssen. Aber über die Jahre gleicht sich alles wieder aus. Mal ist der Westen besser und mal der Osten...

Edit:
http://nbcsports.msnbc.com/id/23456458/
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben