Ötzi ein Deutscher?


Chandler

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.193
Punkte
0
Ort
Wien
Hi Leute!

Nachdem ich mal den Trashtalkbereich durchgestöbert habe und z.t. ganz interessante themen lesen konnte, hab ich auch keine scheu mehr ein für österreichische verhältnisse brisantes thema zu bringen.

und zwar wurde 1991 in den ötztaler bergen eine mumifizierte leiche gefunden die auf ca. 3300 v.Ch. datiert wurde.Ötzi war mit fellen bekleidet, trug an den füssen sandalen und hatte pfeil und bogen und ein steinbeil bei sich (half bei der datierung auf die jungsteinzeit)
seitdem gibt es über die rechte, welche zur weiteren untersuchung der mumie führen, einen streit zwischen den ösis und den italienern ( ötzi wurde im grenzgebiet gefunden).
zz wird ötzi in italien aufbewahrt und untersucht, sie haben also im endeffekt ihren anspruch belegen können, und deswegen wird Ötzi als italiener gehandelt.

diesen sommer war ich mountainbiken in tirol und ich machte mit einem tiroler bergbauern bekanntschaft der nicht nur durch immense bauernschläue sondern auch durch scharfsinn und weitblick imponierte.
er machte ein aussage die nur ein ortskundiger mensch tätigen konnte, der auf jahrelange erfahrung im alpintourismus zurückgreifen kann.

Sein gedanke war folgender:

es gibt nur ein volk, welches im winter mit sandalen über 3000m bergwandern geht, und das sind die Deutschen ( bis sie von berhandinerausgerüsteten suchtrupps geborgen werden).Ergo müsste Ötzi ein deutscher sein.

meine frage nun an euch: besteht interesse nun auch für deutschland um rechte für weitere untersuchungen geltend zu machen?


Lg

Chandler
 

agostino

Old Member 2002
Beiträge
5.637
Punkte
113
@ Chandler :

:thumb: Eindeutig, kann da nur zustimmen.

Der Rest der Alpenbewohner kannte zu diesem Zeitpunkt gar kein Schuhwerk, aß noch Beeren und bewegte sich von Baum zu Baum springend.

Muß ein Deutscher gewesen sein, hab grad beim Europäischen Gerichtshof meine Anspruchs-Klage erhoben.

:wavey:
 

Der alte Mann

Nachwuchsspieler
Beiträge
14.622
Punkte
0
Ort
Rostock
Ötzi war der letzte Eifelbewohner, der auszog die Welt zu erobern. Seit dem erobern die dort nur noch ihre Cousinen.
 

Amazing Andy

Nachwuchsspieler
Beiträge
216
Punkte
0
Ort
Hansestadt Rostock
Fällt aus. Rom wurde erst 2500 Jahr später gegründet. Und die Frage, ob Ötzi Deutscher war, lässt sich doch auch ganz einfach klären: Trug er die Sandalen mit weißen Tennissocken? :D
 

Iceman -l-

Nachwuchsspieler
Beiträge
495
Punkte
0
Ort
HH
Es gab ne Zeit da dachte man er ist Italiener, aber er hatte Werkzeug dabei, also hat man diese Theorie wieder verworfen, ich denke er ist Schweitzer, denn wer sonst auf der Welt wird von einem Gletscher überholt?
 
Oben