Über Houston oder Marrakesch nach Monte Carlo

Aronofsky

Rekordaufsteiger
Viel krasser hätte Dimitrov seit den AO nicht einstürzen können. Dachte sowas gäbe es nur bei den Damen auf der Tour.

Jones

Bankspieler
Tja er ist halt auch eine Diva.
Letztes Jahr hat er auf Sand auch nix getroffen, von daher hat er zumindest nicht viel zu verlieren.

gentleman

Administrator
Teammitglied
der schöne Grigor wird eiskalt zurückschlagen..wartet nur ab ;)
So heute einige heiße Partien in Monte Carlo (so das Wetter hält)... am meisten freue ich mich naturgemäß auf Rafa gegen Zverev sowie Thiem gegen Goffin. Müsste ich tippen, würde ich riskant auf Sascha und (weniger riskant) auf David setzen.

Dorian Gray

Bankspieler
Der schöne Grigor muss aufpassen, dass er nicht von der nächsten Generation gefressen wird. Schöner ist aber noch der Sieg von Struff. Mir gefällt das richtig gut, obgleich Dimitrov sich mit einigen Doppelfehlern auch selbst rausserviert hat.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Murray geht gegen Ramos-Vinolas raus...damit beweist der Spanier erneut, wie gefährlich er auf Sand ist. Für Murray setzt sich das bescheidene Frühjahr weiter fort..mal sehen wie es um seine Schulter steht. Cilic setzt sich gegen Berdych durch, auf Sand sicher auch mal ein besseres Resultat für ihn nach dem durchwachsenen Saisonstart. Mannarino muss bei 0:3 gegen Pouille aufgeben. Jetzt geht's bald los bei Thiem vs. Goffin und Nadal vs. Zverev

gentleman

Administrator
Teammitglied
alter Schwede das Match läuft wieder mal so wie immer... Thiem taucht an, Goffin kontert klug und mit Finesse. Thiem versucht sich auch immer wieder am Netz, aber das ging bislang selten gut. Break zum 2:1 für Goffin, nachdem Thiem selbst 2 Spielbälle nicht nützen kann

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thiem hat sich gefangen, Rebreak und nun erneute Chance aufs Break zum 4:2 für Thiem...

edit: Starke Vorhand von Thiem, 4:2. Service halten wäre angesagt

im Unterschied zum Matchbeginn laufen die Punkte jetzt besser für Thiem, die engen Situationen übersteht er und macht keine Dummheiten. 5:2, Goffin wirkt ziemlich pissed.

gentleman

Administrator
Teammitglied
und natürlich kann Thiem nicht ausservieren nach Satzball... es ist echt immer dasselbe gegen Goffin.

echt beeindruckend zu sehen wie schnell Thiem da den Faden verliert.. würde mich nicht wundern wenn Goffin den Satz jetzt nach 2:5 noch 7:5 gewinnt.

Wawrinka übrigens mit Satz und Break hinten gegen Cuevas!

Jones

Bankspieler
Murray vs Ramos ging so schön lange, da dachte ich schon, ich kann Zverev nach der Arbeit gemütlich zu Hause schauen. Nun muss Wawrinka Mal etwas dagegen halten, sonst stehen Nadal und Zverev doch schon vor 4 auf dem Platz.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Tatsächlich bringt Thiem diesmal die Breakführung durch! Satzgleichstand und 1:1 im dritten..Thiem aber ordentlich am lamentieren

Dorian Gray

Bankspieler
Nadal muss den Ball momentan nur im Spiel halten. Sky überträgt jetzt auf zwei Sendern. Das ist gut. Konferenz beim Tennis ist nicht so mein Ding.

gentleman

Administrator
Teammitglied
Thiem mit dem Break zum 3:2 im dritten Satz.. er war die ganze Partie über der dominierende Spieler, ich hoffe sehr dass er am Ende auch als Sieger vom Platz gehen wird, und nicht wieder an sich selbst scheitert.

gentleman

Administrator
Teammitglied
und nochmal zum 3:5... man könnte fast Seminare besuchen bei Thiem wie man gegen Goffin mental eingeht. Das hat was von früheren Matches zwischen Roger und Rafa.
Rafa übrigens ganz locker und souverän im 1. Satz gegen Zverev.

gentleman

Administrator
Teammitglied
:wall::wall::rolleyes::clown: wieso tue ich mir eigentlich immer wieder die Spiele zwischen den beiden an... so wird aus Thiem nie ein großer Spieler werden

Dorian Gray

Bankspieler
Was für eine Abreibung für Zverev. In erster Linie haben ihm heute die Nerven einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Vorhand lief heute gar nicht, aber man hat phasenweise gesehen, dass er auf Sandplatz die größten Schwierigkeiten hat. Das wird deutlich, wenn er durch die Winkel und Stoppbälle viel laufen muss. Da passt seine Größe einfach nicht so gut. Auch sein Aufschlag wird auf diesem Belag ziemlich entschärft und generell seine flachen, harten Grundschläge sind nicht mehr so gefährlich. Da kann Nadal mehr Bälle zurückbringen als auf den anderen Belägen und Zverev muss mehrmals den Punkt machen, um ihn abzuschließen.

So deutlich hätte es natürlich dennoch nicht werden müssen, aber zwischen Melbourne und Monte Carlo lagen Welten. Das hat dann mehere Gründe. Auf dem Niveau fehlen ihm auf Sandplatz dann doch ein paar Variationen, die er auf den anderen Belägen in der Form gar nicht benötigt. Die bisherigen Erfolge auf Sandplatz hat er nicht errungen, weil so ein extrem guter Sandplatzspieler ist, sondern weil er generell so talentiert ist und es für viele Spieler trotz aller Probleme reicht. Da reicht es, wenn er mehr Spin einstreut, die Bälle mehr verteilt und auf die Winner geht. Auf Rasen und Hartplatz holt Zverev alleine durch den Aufschlag mehr Spiele.

Die Niederlage von Thiem gegen Goffin ist aber auch einigermaßen überraschend. Im ersten Satz hatte er alles im Griff und zweiten Satz wirkte er auch stärker, aber ich hab es nur teilweise gesehen, weil ich dann zu Nadal - Zverev geschaltet habe.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Jones

Bankspieler
Das war also nix von Zverev, da konnte ich mich beeilen wie ich wollte. Gesehen habe ich nichts mehr. Zumindest habe ich scheinbar nicht viel verpasst.

Gute Sache von Sky bei den einwöchigen 1000ern den zweiten Sender zur Hilfe zu nehmen.

Oben