Übernachtung in Planica!


Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
die schlafen nach dem Springen ihren Rausch aus oder während des Springens? :D:

Kannst du uns mal Videos zeigen von der Verantstaltung, ich denke jedes mal beim Zugucken da will ich mal hin.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Freunde von mir sind wieder gegangen. Die meintes, sie standen so, dass sie nichmal die Schanze gesehen haben. Dazu war es zu voll, weil man jeden reingelassen hat, selbst nachdem alle Karten ausverkauft waren, egal, einfach weiter rein mit den Leuten.
Sie meinten, man hätte kaum atmen können, so eng wars
 

Rising Sun

Mountain Girl
Beiträge
22.682
Punkte
113
na dann will ich da glaube ich auch nicht hin :hmpf: es kostet ja echt viel eintritt und dann nichtmal die schanze sehen? aber vllt. ist es ja nur bei der wm so krass..
 

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
heute siehts weniger voll aus. Du hast unten ggeschrieben ihr wart 7.15 da...ist das früh oder spät für Planica? Wann sind die ersten vorm Stadion und wann lassen die rein?
 

saw4

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.243
Punkte
0
Ort
mitten im Chaos
Also ich habe jedes mal als ich da war bestens oder jedenfalls gut und ausreichend gesehen? Und sorry,zu sagen der "ort" sah aus wie im krieg ist nun etwas zu krass..erstmal welchen ort meinst du?und man darf nicht vergessen,dass es eben kein garmisch oberstdorf oder sonstiges ist..
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
heute siehts weniger voll aus. Du hast unten ggeschrieben ihr wart 7.15 da...ist das früh oder spät für Planica? Wann sind die ersten vorm Stadion und wann lassen die rein?

Ja gestern war wieder alles super , wir sind früher weggefahren, und dann kamen wir auch gleich bei der Kreuzung rein wo es zur Schanze hoch ging, und wir oben parken konnten.
Im Stadion waren wir dann um ca 7:10 und fanden auch noch einen Platz in der ersten Reihe.:):)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Also ich habe jedes mal als ich da war bestens oder jedenfalls gut und ausreichend gesehen? Und sorry,zu sagen der "ort" sah aus wie im krieg ist nun etwas zu krass..erstmal welchen ort meinst du?und man darf nicht vergessen,dass es eben kein garmisch oberstdorf oder sonstiges ist..

Das was am Samstag abgelaufen ist war einfach nur Menschenunwürdig, und der nicht dabei war kann das auch nicht verstehen.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.305
Punkte
113
Es muss echt krass gewesen sein. Die Mädels von mir, die wieder gegangen sind, hatten davor die jahre auch nie Probleme in planica und diesmal haben sie nichtmal die Schanze gesehen
 

Franzi

Blitzgneißer ;)
Beiträge
3.508
Punkte
0
Ort
Salzburg/Augsburg
Das was am Samstag abgelaufen ist war einfach nur Menschenunwürdig, und der nicht dabei war kann das auch nicht verstehen.

das war nicht das erste mal so, auch 2004 bei der WM waren viele Leute, und da es dort eben nur eine kleine Straße gibt, dauert es eben. Das ist Planica, das ist seit zig Jahren so und wird auch so bleiben. Ich hatte dort einige der schönsten Springen überhaupt..Dass man eben nicht überall aus der Haustür fällt und an der Schanze steht, sollte selbstverständlich sein, gerade, wenn die Schanze nicht in einem Ort sondern mitten in einem Tal steht, wo man eben erstmal ins Tal reinkommen muss.

Mit der Sicht hatte ich abgesehen davon auch noch nie Probleme.
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Naja du hast ja leicht reden.
Für welche die noch nie dort waren ist es schon ein Schock, und es kann mir kein Mensch erzählen das was dort abgelaufen ist normal war.
Die Leute mit dem Auto in eine Waldstraße locken, und wenn’s schlecht her geht kann man dort bis spät Abends warten bis man dort wieder rauskommt.
Dann über eine Stunde durch den Wald zur Schanze gehen , wo man dann verdreckt und verschwitzt ankommt, die Leute reinlassen obwohl schon alles ausverkauft war, war sowieso das ärgste.
Es war so eng , es hätte soviel passieren können, und vor allem mit den kleinen Kindern.
Also wer das nicht selber erlebt habt , brauch das sicher nicht gutheißen, den mit einem Skispringen hatte das ganze nichts mehr zu tun.
 

jamva

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
35.123
Punkte
113
Ort
München
'da sieht es aus wie im krieg'

sorry, aber die aussage ist eine frechheit. KG ist ein toller ort, in dem in den letzten jahren viel gebaut und modernisiert wurde.
 

Nadl

rich bitch
Beiträge
31.528
Punkte
0
Ort
von BaWü nach Bayern
'da sieht es aus wie im krieg'

sorry, aber die aussage ist eine frechheit. KG ist ein toller ort, in dem in den letzten jahren viel gebaut und modernisiert wurde.

ganz genau... kranjska gora ist ein toller ort!!!...das es mit den shuttles seit jahren nicht funktioniert ist ein anderes thema aber liegt eben auhc an der örtlichkeit... tja hättest dir ja einen helikopterflug gönnen können der wäre netmal so teuer gewesen...
ich werde auf jeden fall wiederkommen, wems nicht gefallen hat kann ja guten gewissens zuhause bleiben...
 

sunnee

Vodka-Junkie
Beiträge
12.435
Punkte
0
Ort
München
also ich war zum ersten mal dort und kranjska gora hat mir verdammt gut gefallen...ich mag den ort und hab sonntag schon gesagt, dass ich mich da echt total wohl fühle...ich werde def. auch wieder hinfahren.

und mit den shuttles...fährt man halt von kg mem bus an die schanze...wartet man zwar nen moment, aber man kommt an der schanze direkt am eingang an und muss nirgends mehr ewig durchlaufen....
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
So zum Glück waren heute auch 2 Seiten in der Zeitung darüber:

Nur knapp an der Massenpanik vorbei!

Mehr Glück als Verstand hatten die Organisatoren der Skiflug WM in Planica!
Eine desaströse Organisation gefährdete die 80.000 Fans massiv. Und die Fans waren völlig entsetzt.

Dutzende Busse und etliche Privatautos mit Kärntner Nummerntafeln pilgerten von Freitag bis Sonntag die wenigen Kilometer über den Wurzenpass, um den tollkühnen Skispringern beim Fliegen zuzusehen. Doch der Ausflug endete für viele schon vor den Toren der Sprunganlage, mitten im Nationalpark gelegen, und mit Entsetzen. Den die Menschenmassen wurden durch einen etwa zwei Meter breiten Einlass gequetscht, Kinder weinten, Eltern gerieten in Panik und versuchten irgendwie unbeschadet aus dem Gelände zu kommen!
Die Organisatoren haben völlig versagt. In Österreich wäre eine Veranstaltung wie diese absolut undenkbar.
In den Straßengräbern schliefen alkohlisierte Fans ihren Rausch aus, kilometerweit mussten die Besuchen durch den tiefen Schneematsch zum Gelände stapfen. Ohne Unterbrechung pendelten veraltete Rettungsautos zwischen Schanze und Kranjska Gora hin und her.
Zwei Polizisten zu Pferd schmunzelten nur, als Familien von Betrunkenen angepöbelt wurden. Der 26-jährige Andreas W. aus Klagenfurt bestätigt: „Viel hat nicht zu einer Massenpanik gefehlt. Man war in einem Knäuel von Betrunkenen eingeschlossen, konnte keinen Meter vor und zurück.“
Reaktionen der Organisatoren? Keine ! Wahrscheinlich ist man zu sehr mit dem Geldzählen nach Rekordeinnahmen beschäftigt.....

Und das Kranjska Gora schön ist weiss ich selber , aber hier gehts um den Ort Ratece und da ging es nun mal zu wie im Krieg und das ist FAKT.
Alles nur geldgierige Hunde!!!
Und wer das immer noch verteidigt, hat eh nimmer alle Taschen im Schrank.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lazergirl

EFF #3
Beiträge
63.532
Punkte
113
Ist wohl ein Unterschied ob mans gewohnt ist oder zum ersten Mal dort ist. 80.000 Zuschauer sind sicher ein paar zuviele wenn das Stadion dafür nicht gebaut ist. Ich behaupte mal das würde es bei uns so nicht geben, dass man einfach mehr Leute reinstopft als Karten verkauft werden. Aus Sicherheitsgründen allein schon nicht.

Zu den weiteren Umständen, die muss man eben in Kauf nehmen. Ich denke eine Stunde laufen bringt einen nicht um, wenn man hinterher/vorher stundenlang stehen muss. ;)
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.582
Punkte
113
Ort
Kärnten
Ja es war ja nur am Samstag so.
Freitag und Sonntag waren eh super tolle Tage, wo man bei der Schanze parken konnte, wenn man früh genug dran ist , und auch einen guten Platz bekommt.
 
Oben