„Heavyweight Explosion“

desl

Supermoderator
Teammitglied
Ich für meinen Teil war nur in der Leipziger Arena (ähnliche Größe) und hatte aus der ersten Reihe einer seitlichen Tribüne einen sehr guten Blick, da vor der Tribüne einiger Freiraum war.

Innenraum würde ich aus Kostengründen nicht unbedingt empfehlen, gerade wenn man recht klein ist.

Hier gibt es Bilder der Porsche-Arena:
http://www.dominix-design.de/blogs/index.php?title=porsche_arena_in_stuttgart&more=1&c=1&tb=1&pb=1

Die Tribünen sind steil genug, ich denke, wenn man auf der Haupttribüne oder der Gegengeraden sitzt, dann hat man nen ordentlichen Blick.

Erfahrungsberichte zur Porsche-Arena wirds hier glaube ich nicht viele geben ... schließlich ist die Halle noch relativ neu und ich glaube in Sachen Boxen ist es die erste Veranstaltung dort drinnen.

Neuling

Nachwuchsspieler
puh, danke deslizer,

ich glaube du hast mir bei meiner entscheidung noch den letzten schubs gegeben.
ich werde in dem fall karten in der ersten reihe auf ner tribüne kaufen
hehehe, war ja auch cool der hinweis, daß an dem abend die jungs ja ganz schön groß und kräftig sind und man sie hoffentlich wirklich noch gut sehen kann

muß mich beeilen, daß ich noch so ne karte bekomme, na ja auch wenn erst seit gestern der vvk losgegangen ist, denke die gehen weg wie warme semmeln

Alfonso

Nachwuchsspieler
Neuling schrieb:
hallo alfonso,

wie meinst du das mit, daß du meinst man hat auf den meisten plätzen gute sicht?
allgemeine oder auf der tribüne?
zb wenn ich 1. reihe auf der tribüne an der längsseite nehme??

Ich meinte damit selbst wenn Du etwas weiter weg sitz, wie z.B. Mittelrang auf der kutzen Seite haettest Du immer noch eine gute Sicht.

Die laengsten Seiten sind aber vorteilhafter...

Du hast auch von den anderen Usern auch gute Tipps bekommen und findest sicher einen guten Platz mit guter Sicht. :thumb:

Don't worry, das klappt schon wie viel Glueck und schon mal im Vorraus viel Spass. ;)

Neuling

Nachwuchsspieler
danke alfonso,

bitte drück mir auch die daumen, daß auch die anderen umstände drum herum gut ausgehen!
ich wünsche es mir so sehr und gebe die hoffnung noch nicht auf. :(

Alfonso

Nachwuchsspieler
@Neuling sicher druecke ich Dir die Daumen :thumb:

Was meinst Du denn damit dass Du die Hoffnung noch nicht aufgibts?

Attilio

Nachwuchsspieler
Der Internationale Deutsche Schwergewichtsmeister Taras Bidenko (19-2-0 (10)) trifft auf einen erfahrenen Mann aus Gießen. Die Rede ist vom Deutschen Meister Andreas Sidon (32-6-0 (26)). Die vier Kämpfe des bereits 43jährigen Boxers endeten in diesem Jahr alle siegreich - vorzeitig durch K.o.

Quelle: boxing.de

Cord

Nachwuchsspieler
Attilio schrieb:
Der Internationale Deutsche Schwergewichtsmeister Taras Bidenko (19-2-0 (10)) trifft auf einen erfahrenen Mann aus Gießen. Die Rede ist vom Deutschen Meister Andreas Sidon (32-6-0 (26)). Die vier Kämpfe des bereits 43jährigen Boxers endeten in diesem Jahr alle siegreich - vorzeitig durch K.o.

Quelle: boxing.de

Was hälst du von lesen?

desl

Supermoderator
Teammitglied
Wer sich ein Bild von der Porsche-Arena machen möchte, der kann mal bei Eurosport vorbeischauen. Dieser Tage wird ein WTA-Tennis-Turnier dort ausgetragen.

Ok, beim Boxen wird die Halle schon anders aussehen, aber die festen Tribünen werden schon an der gleichen Stelle stehen.

SHOWTIME3000

Nachwuchsspieler
Porsche-Arena hört sich gross an. War da schon jemand von euch? Wie viele Leute da wohl reinpassen bei einer Boxgala?

desl

Supermoderator
Teammitglied
SHOWTIME3000 schrieb:
Porsche-Arena hört sich gross an. War da schon jemand von euch? Wie viele Leute da wohl reinpassen bei einer Boxgala?
Bei einer Boxveranstaltung war da sicher noch keiner ... schließlich wirds die erste dort sein (die Halle wurde dieses Jahr eröffnet).
Soweit ich weiß, passen da gut 7.500 Leute rein.

Buster D

Bankspieler
SHOWTIME3000 schrieb:
Porsche-Arena hört sich gross an.

Heutzutage nennt doch fast jedes Kaff seine alte Stadthalle "Arena" :D Z.B. die "Nordfrost-Arena" in Wilhelmshaven mit gut 2500 Plätzen oder die "Scandline Arena" in Rostock mit gerade mal 1300. Muss also nicht viel heissen.

Woher ich das weiß? Nein, ich bin kein Arena Fetischist ;) . Hier eine ganz gute Seite auf die ich kürzlich gestoßen bin. Da findet man Daten zu fast allen größeren Sporthallen und Stadien in Deutschland. Mitunter recht nützlich und interessant.

http://www.stadionwelt.de

Porsche-Arena

http://www.stadionwelt.de/stadionwe...=deutschland&foto_ordner=porsche_arena&id=431

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tajiri262

Nachwuchsspieler
Na toll, der Hauptkampf mit Dimitrenko wird langweilig, außerdem kann ich Klaupe nicht verstehen, was bringen Dimitrenko diese Kämpfe er muss jetzt mal einen richtigen starken Boxer vor die Fäuste kriegen damit er in den Ranglisten steigt. Aber er wird's eh nie zu einem WM bringen, aber Kämpfe gegen Leute außerhalb der Top 15 bringen ihn sicher nicht weiter.

Der wahre Hauptkampf wird sicher der Eliminator im CW, ich hoffe wir sehen diesen Kampf wenigstens in voller Länge, nachdem ME, mein Favorit ist ganz klar Drozd

computerrank

Nachwuchsspieler
Nur Brähmer und Roth stellen sich dem echten Wettbewerb - ist Arslan dem gewachsen? - vgl Ranking Boxrec:

Cruiserweight Firat Arslan #51 v Grigory Drozd #5
~ WBO Inter-Continental Cruiserweight Title ~
Vacant WBA Inter-Continental Cruiserweight Title
WBA Cruiserweight Title Eliminator

Heavyweight Taras Bidenko # 23 v Andreas Sidon #120
Vacant WBA Inter-Continental Heavyweight Title

Heavyweight Alexander Dimitrenko #33 v Gonzalo Omar Basile #79 (zum erstenmal in Deutschland)
~ WBO Inter-Continental Heavyweight Title ~

Heavyweight Richel Hersisia #87 v Adenilson Rodrigues #391 (zum erstenmal in Deutschland)
Heavyweight Dieter Roth #217 v Zoltan Petranyi #211 (zum erstenmal in Deutschland)
Super Middleweight Juergen Braehmer #49 v Francisco Antonio Mora #15 (zum erstenmal in Deutschland)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Zum Vergleich die IBO-Ranglisten:

Arslan #35
Drozd #12

Bidenko #60
Sidon #92

Brähmer #26
Mora #40

(Basile nicht in den Top100)

Attilio

Nachwuchsspieler
Roth stellt sich einem echten Wettbewerb mit dem Desaster-Tomato-Can Petrányi?

Über boxrec Rankings reden wir lieber nicht, aber was bedeutet:
"(zum erstenmal in Deutschland)"?

Und besonders in diesem Zusammenhang:

"Heavyweight Dieter Roth #217vZoltan Petranyi #211 (zum erstenmal in Deutschland)".

Alle Kämpfer boxen zum erstenmal gegeneinander, auch in Deutschland.
Auch wenn boxrec was anderes behauptet, ich habe Petrányi in Deutschland im Ring gesehen.

computerrank schrieb:
Nur Brähmer und Roth stellen sich dem echten Wettbewerb - ist Arslan dem gewachsen? - vgl Ranking Boxrec:

Cruiserweight Firat Arslan #51 v Grigory Drozd #5
~ WBO Inter-Continental Cruiserweight Title ~
Vacant WBA Inter-Continental Cruiserweight Title
WBA Cruiserweight Title Eliminator

Heavyweight Taras Bidenko # 23 v Andreas Sidon #120
Vacant WBA Inter-Continental Heavyweight Title

Heavyweight Alexander Dimitrenko #33 v Gonzalo Omar Basile #79 (zum erstenmal in Deutschland)
~ WBO Inter-Continental Heavyweight Title ~

Heavyweight Richel Hersisia #87 v Adenilson Rodrigues #391 (zum erstenmal in Deutschland)
Heavyweight Dieter Roth #217 v Zoltan Petranyi #211 (zum erstenmal in Deutschland)
Super Middleweight Juergen Braehmer #49 v Francisco Antonio Mora #15 (zum erstenmal in Deutschland)

desl

Supermoderator
Teammitglied
Attilio schrieb:
Auch wenn boxrec was anderes behauptet, ich habe Petrányi in Deutschland im Ring gesehen.
BoxRec stimmt dir zu, der Irrtum liegt wohl woanders.

computerrank

Nachwuchsspieler
... "zum erstenmal in Deutschland" weist darauf hin, dass der Gegner einen Heimvorteil hat.

Nach Boxrec-Analysen kann damit die relative Stärke des Heimboxers in diesem Fight als um 40% seiner Punktezahl höher gesehen werden, die des Fremden um 40% niedriger als auf neutralem Grund.

Das ist also ein sehr relevanter zusätzlicher Faktor bei der Betrachtung der Stärkeverhältnisse im Match - und deshalb auch der Hinweis.

chris☕

Bankspieler
computerrank schrieb:
... "zum erstenmal in Deutschland" weist darauf hin, dass der Gegner einen Heimvorteil hat.

Nach Boxrec-Analysen kann damit die relative Stärke des Heimboxers in diesem Fight als um 40% seiner Punktezahl höher gesehen werden, die des Fremden um 40% niedriger als auf neutralem Grund.

Das ist also ein sehr relevanter zusätzlicher Faktor bei der Betrachtung der Stärkeverhältnisse im Match - und deshalb auch der Hinweis.

Wenn ich noch ein bischen tüfftelt, könnt ihr sicher bald die Lottozahlen vorhersagen :D

computerrank

Nachwuchsspieler
chris schrieb:
Wenn ich noch ein bischen tüfftelt, könnt ihr sicher bald die Lottozahlen vorhersagen :D

... leider nicht - so wenig wie die Ergebnisse der Boxkämpfe ...

... trotzdem schön, mal nicht bloss nach Gefühl, sondern in Zahlen zu schauen, wie sich verschiedene Einflüsse niederschlagen - im statistischen Mittel natürlich ...

Oben