🇦🇹 COC/ICOC Eisenerz 24. + 25.01.2026

Benjamin

Zahlenfreund
Ja, ein starker Wettkampf der beiden! Damit müsste auch der Bonusplatz für die Weltcups in Willingen und Bad Mitterndorf gesichert sein.

tiger04

Nachwuchsspieler
im zweiten haben Roth und Bayer mal gezeigt, was in ihnen steckt! - Mal sehen wer sich den Platz dann morgen holt.

Finn-Lady

Bankspieler
Entgegen der Ausschreibung sollen laut der Startlisten (vorne verlinkt) und der FIS-Seite die Trials entfallen. Die Damen beginnen um 8.30 Uhr ihren Bewerb, die Herren um 10.30 Uhr.

Finn-Lady

Bankspieler
Hier der Zwischenstand der aktuellen Periode vor dem letzten Springen (ich hoffe, ich habe niemanden übersehen, müsste aber so stimmen):

Aigner 🇦🇹 334
Roth 🇩🇪 303
Bayer 🇩🇪 264
Strand 🇳🇴 226
Villumstad 🇳🇴 187
Strøm 🇳🇴 182
Pedersen 🇳🇴 173
...
Bachlinger 🇦🇹 155
...
Satô K. 🇯🇵 126
Završnik 🇸🇮 87
Zniszczoł 🇵🇱 72

Gesamtstand Herren
Gesamtstand Damen

Finn-Lady

Bankspieler
Gestern Zweite, heute sichert sich die 17jährige Izadora Kopač den Sieg vor der finnischen Olympiastarterin Sofia Mattila und Jerica Jesenko. Alvine Holz verpasst das Podest um ein Zehntel. Julina Kreibich belegt nur Rang 15.
Chiara Kreuzer ist zum heutigen Bewerb nicht mehr angetreten, nachdem sie gestern das Finale verpasst hatte.
Der Finaldurchgang wurde gestrichen. Bin gespannt, ob und wie die Entscheidung der Herren aussehen wird. Sie soll um 10.30 Uhr beginnen.

Benjamin

Zahlenfreund
Das habe ich aber so auch noch nie bewusst wahrgenommen: Sie haben in Eisenerz gleich mehrere Happle-Balken installiert, die sie hoch und runterklappen können. An einem Tag wie heute, wo sie ständig die Luke wechseln müssen, ist das durchaus praktisch.

edit: Die To-Beat-Weite ist jetzt während der Unterbrechung kurzzeitig auf 70 m gesunken, um jetzt wieder auf 110 m anzusteigen. Da habe ich doch gewisse Zweifel, ob sie diesen Wettkampf durchbekommen.

Zuletzt bearbeitet:

tiger04

Nachwuchsspieler
Ich hoffe man bekommt zumindest einen Durchgang durch - Jannik Faisst und Martin Hamann springen echt solide. - das würde erneut Punkte geben. - nicht zu vergessen, dass die beiden zum Start des Sommers in der Vorbereitung tatsächlich die besten deutschen waren.

Benjamin

Zahlenfreund
Constantin Schmid und Adrian Tittel hätte hingegen wohl nichts dagegen, wenn der Wettbewerb nicht zählt…

tiger04

Nachwuchsspieler
das war gar nix von Schmid…Tittel ist nach wie vor nicht in Form und musste lange warten… das macht es noch schwieriger

tiger04

Nachwuchsspieler
Die letzten scheinen jetzt gar keine Chance gehabt zu haben…Jannik Faisst bester deutscher Platz 6 - Bayer direkt dahinter, als 7.

Finn-Lady

Bankspieler
Aschenwald führt nach dem ersten DG - das ist einfach ein starkes Comeback 💪🏻

Es ist ein zweiter DG um 12.20 Uhr geplant. Durch den Sprung von Luca wird es noch einmal eng im Kampf um den Bonusplatz. Noch behauptet Luca nach kurzem Überschlagen den Platz.

tiger04

Nachwuchsspieler
Luca Roth muss gleich definitiv aufholen sonst wird das noch mal eng mit dem QuotenPlatz für ihn - Ich denke mal der, der ihn holt, bekommt ihn auch

Oben