🇦🇹 ICOC/COC Stams, 16. und 17. 9. 23


Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
istockphoto-1093645728-612x612.jpg

Stams in Tirol, der Ort mit dem bekannten Schigymnasium, ist der zweite Gastgeber des Sommers für Damen und Herren im ICOC bzw. COC.

Hier beginnt die zweite Periode der Saison. Sie endet für Damen und Herren in Lake Placid. Für die Herren gibt es dazwischen noch ein Wochenende in Klingenthal.

Schanze: Brunnentalschanze, HS 115

☀️ Sommerrekorde: Daniela Iraschko-Stolz (111,5 Meter – 2013) und Aleksander Zniszczoł (120,5 Meter – 2022)

 

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
Programm
https://medias3.fis-ski.com/pdf/2024/JP/3010/2024JP3010PROG.pdf


Freitag, 15. 9.
19.30 Uhr: Team Captains‘ Meeting


Sonnabend, 16. 9.

8.30 Uhr: Training
9.15 Uhr: Probe-DG
10.15 Uhr: 1. Wettkampf-DG


Ticker: http://live.fis-ski.com/jp-3010/results-pda.htm

13.30 Uhr: Training
14.30 Uhr: Probe-DG
15.30 Uhr: 1. Wettkampf-DG


Ticker: http://live.fis-ski.com/jp-3011/results-pda.htm



Sonntag, 17. 9.

8.30 Uhr: Probe-DG
9.15 Uhr: 1. Wettkampf-DG


Ticker: http://live.fis-ski.com/jp-3012/results-pda.htm


12.00 Uhr: Probe-DG
13.00 Uhr: 1. Wettkampf-DG


Ticker: http://live.fis-ski.com/jp-3013/results-pda.htm



Start- und Ergebnislisten

Sonnabend, 16. 9.

Damen
Startliste
Ergebnis Training
Ergebnis Wettkampf

Herren
Startliste
Ergebnis Training
Ergebnis Wettkampf


Sonntag, 17. 9.

Damen
Startliste
Ergebnis Wettkampf

Herren
Startliste
Ergebnis Wettkampf
 
Zuletzt bearbeitet:

Hakuba

J-Fan
Beiträge
17.423
Punkte
113
Ort
Berlin
🇯🇵

Fujimoto Saiko
Hinomori Kohaku
Sakurai Hana


Nakamura Masaki
Nishida Rentarô
Sakano Asahi
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Ok so viel zu meiner Johannson Prognose, er ist nicht dabei :LOL:
Mal sehn wie sich Adrian Titel und die jungen Österreicher schlagen, die Abstände beim Alpencup waren recht groß.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Hätte aber auch gewettet, dass er dabei ist. Oder er denkt sich, er startet freiwillig die 1. Winterperiode im COC um da den Startplatz für die Tournee holen zu können
 

Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Wobei man ja theoretisch auch durch gute Leistungen im Weltcup zeigen könnte, dass man einen Platz im A-Team verdient hat - und das vielleicht sogar nachhaltiger.
 

FoxyRose

Nachwuchsspieler
Beiträge
506
Punkte
63
Bei den Damen sind das die letzten beiden Wettkämpfe im Sommer in dieser Serie, da die Damenwettkämpfe in Lake Placid abgesagt wurden.


Wenn ich das richtig verstanden habe, sind die mangelnde Teilnehmerzahl der Grund. Die Herrenwettkämpfe sollen aber stattfinden.
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Wobei man ja theoretisch auch durch gute Leistungen im Weltcup zeigen könnte, dass man einen Platz im A-Team verdient hat - und das vielleicht sogar nachhaltiger.

Im Laufe des Winters ja. Aber die Norges haben ja momentan eh schon 7 Springer im A-Kader und sie nehmen, zumindest anfangs, oft dann doch erstmal das A-Team mit und schauen dann von Periode zu Periode. Da müsste Johansson bis zum Winter ja deutlich besser springen als mindestens 2 andere aus dem A-Team
 

Kirsten

Moderator Wintersport
Teammitglied
Beiträge
27.299
Punkte
113
Der Sieg bei den Damen geht an Josephine Pagnier, dahinter springt, wie schon in Oslo, Annika Sief wieder aufs Podest, Pia Kübler aus Deutschland wird dritte. Jetzt ist Pagnier keine, die im Weltcup ganz vorne mitspringt, aber es zeigt zumindest, dass die Italiener da eine neue Springerin haben, die vermutlich im Weltcup gut mithalten kann
 

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Alter was ein Wettkampf für Österreich, Dreifachsieg Woergötter vor Aigner und Schuster und 6 Springer in den Top 10 o_O
Aus deutscher Sicht erfreulich das fast alle anderen Plätze in den Top 10 an Deutsche gehen Leyhe 4. Paschke 6. und Roth auf P10. Lediglich Maciej Kot auf P5 ist nicht aus Deutschland oder Österreich. Sehr dicht zusammen das Ganze, Platz 2 und 11 trennen grade mal 5,3 Punkte. Nur der Sieger hat sich etwas absetzen können.
Mal sehn wie sich Adrian Titel und die jungen Österreicher schlagen, die Abstände beim Alpencup waren recht groß.
Ja auch hier hat Österreich alles abgezogen, die 3 Jungen haben es geschlossen in die Top 15 geschafft mit überschaubarem Rückstand zu den Toprängen. Unfassbar wie viele sich da aufdrängen grade :crazy:
Adrian Titel auf P16, immerhin vor z.B. Martin Hamann.
Über meinen Lieblingsspringer rede ich besser nicht =/

 
Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Beiträge
5.954
Punkte
113
Und wieder 3 Österreicher vorne. Leitner vor Schuster und Wörgötter!
Was auch immer gestern los war bei den Norwegern, heute haben sie es gefixed und sind vorne reingesprungen.
Für die Deutschen lief es nicht so gut. Zwar Paschke und Leyhe nah dran aber eben nur 8 und 9. Da verlieren sie ein paar Punkte gegen die Norweger und Kot (P5). Hammann und Roth zu weit weg, Adrian Tittel macht dagegen weiter Spaß, heute mit P12!

 
Oben