🇦🇹 Silvester Tournament Damen Villach 27. - 29.12.2022


Benjamin

Zahlenfreund
Beiträge
38.423
Punkte
113
Also Klinec war meiner Ansicht nach vor der Sturzlinie mit der Hand im Schnee, was keiner gesehen hat. Freitag hingegen hat den Schnee gerade nicht berührt, wenn ich mich nicht verschaut habe - aber zwei Sprungrichter haben den Sprung als gestürzt bewertet. :(
 

blackswan

Warrior of Kindness
Beiträge
64.133
Punkte
113
Ort
Lebanon, Kansas
Also Klinec war meiner Ansicht nach vor der Sturzlinie mit der Hand im Schnee, was keiner gesehen hat. Freitag hingegen hat den Schnee gerade nicht berührt, wenn ich mich nicht verschaut habe - aber zwei Sprungrichter haben den Sprung als gestürzt bewertet. :(
seh ich genauso wie du und ärgert mich grade sehr...
 

Finn-Lady

Bankspieler
Beiträge
36.913
Punkte
113
Die Noten für Klinec sind eindeutig eine Frechheit. Ich habe den Sturz auch vor der Linie gesehen. Aber selbst wenn nicht, die Noten sind im Vergleich zu Takanashi einfach unverschämt.
 

Speakeasy

Nachwuchsspieler
Beiträge
821
Punkte
63
Ich muss übrigens sagen, dass mir das KO-System bei den Damen nicht so gut gefällt. Zwar haben es auch bei den Herren die schwächeren Springer recht schwer, die Besten aus der Quali ernsthaft zu gefährden - aber bei den Damen ist das doch noch krasser. Mindestens seit 15 Paaren hat doch die schwächere Springerin nicht die Spur einer Chance.

Wie das Ganze erst auf einer Großschanze aussehen würde, mag ich mir kaum ausmalen.

Es würde sich aber ohnehin dadurch nicht viel ändern, wenn im normalen Modus gesprungen würde. Wenigstens sind durch den KO Bewerb 50 und nicht 40 Damen am Start.
Bezüglich der Noten: ich verstehe diese Unterschiede in der Bewertung überhaupt nicht. Das kommt aber dadurch, weil die Sprungrichter die Landung (und offensichtlich nur die und nicht auch die Ausfahrt) als Endlosschleife sehen. So habe ich es zumindest mal gehört.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
Opseth kam vielleicht auf der Schanze noch nicht zurecht, aber in der Saison schon.
 

Lila

Bankspieler
Beiträge
7.784
Punkte
113
So ein tolles Mannschaftsergebnis gab es bei den deutschen Damen schon lange nicht mehr.
 

Aufwindspringer

Bankspieler
Beiträge
35.351
Punkte
113
Hm die KO Duelle haben praktisch keinen Einfluss auf den 2. DG. Die 29. kommt noch von den LL. Lediglich die zweite Punktgleiche 30. ist nicht im 2. DG.
 
Oben