🇦🇹 VST 2025/26 Innsbruck 03.01. + 04.01.2026

Vorticity

Nachwuchsspieler
Das verstehe ich aber nicht so ganz. Kriegen in einem Team nicht alle das gleiche Wachs? Sie haben doch alle die gleichen Techniker. Die wählen anhand der Bedingungen doch das Wachs. Normalerweise erwarte ich, dass das gesamte polnische Team das Wachs benutzt haben sollte und damit eig alle DSQ werden müssten?

sj44

Bankspieler
Das verstehe ich aber nicht so ganz. Kriegen in einem Team nicht alle das gleiche Wachs? Sie haben doch alle die gleichen Techniker. Normalerweise erwarte ich, dass das gesamte polnische Team das Wachs benutzt haben sollte und damit eig alle DSQ werden müssten?
Das mit diesem Wachs war ein ganz großes Thema und ist bei jedem angekommen. Warum das jetzt passiert ist, ist wirklich rätselhaft.

Benjamin

Zahlenfreund
Das verstehe ich aber nicht so ganz. Kriegen in einem Team nicht alle das gleiche Wachs? Sie haben doch alle die gleichen Techniker. Die wählen anhand der Bedingungen doch das Wachs. Normalerweise erwarte ich, dass das gesamte polnische Team das Wachs benutzt haben sollte und damit eig alle DSQ werden müssten?
Ohne es sicher zu wissen: Theoretisch ist es - glaube ich - so, dass das aktuell verwendete Wachs in Ordnung sei kann, dass sich aber auf dem Ski noch Rückstände vom früheren Wachsen mit Fluorwachs befinden, die dann auch gemessen werden können. Aber gerade weil das Verbot ja schon längerer Zeit in Kraft ist, halte ich das auch für unwahrscheinlich.

Oder hat er beim privaten Training mal versehentlich das falsche Wachs aufgetragen? Aber warum hat man solches Wachs überhaupt noch irgendwo.

blackswan

Warrior of Kindness
vielleicht wurde ihm der Wachs untergejubelt um ihn aus dem Weg zu räumen....

Alles möglich

Scherz beisiete

Alle sind überrascht, inklusive FIS. Man kann sich nicht erklären, wo das herkommt. Man akzeptiert die DSQ und geht auf die Suche wie das passieren konnte

tiger04

Nachwuchsspieler
Wie schafft es Österreich denn bitte wieder so dominant zu sein? - Das ist doch alles nicht legal - unglaublich, was sie da abliefern. - Morgen wird Prevc wahrscheinlich auch noch qualifiziert und ein österreichischer holt das Ding

Suomigirl26

Bankspieler
Kein Krimi ist spannender als die aktuelle VST 🤣

Vielleicht haben ja die Norge Filmer, während sie die Österreicher filmen, was entdeckt 🤣

Zuletzt bearbeitet:

Domen4Fan

Bankspieler
Wie schafft es Österreich denn bitte wieder so dominant zu sein? - Das ist doch alles nicht legal - unglaublich, was sie da abliefern. - Morgen wird Prevc wahrscheinlich auch noch qualifiziert und ein österreichischer holt das Ding
Jetzt entspann dich mal. Das mit den Österreichern bei der Tornee ist jetzt nun wirklich nichts Neues...

Suomigirl26

Bankspieler
Kannst du mal mit diesem Schmarrn aufhören? Es nervt schön langsam.
Wir springen gerade in Österreich nicht woanders.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Benjamin

Zahlenfreund
Und ich stell‘ mir grad vor, was wäre, wenn der Wind Domen auf Platz 51 geblasen hätte - und er durch die Wasek-DSQ doch noch in den Wettkampf gerutscht wäre.

tiger04

Nachwuchsspieler
Kannst du mal mit diesem Schmarrn aufhören? Es nervt schön langsam.
Wir springen gerade in Österreich nicht woanders.
Okay, aber was heißt denn hier bitte Schmarrn? - Ich habe nur ein wenig verwundert reagiert, weil ich mir die Quali nicht angeschaut hab. - das soll nicht irgendwie genervt oder so rüber kommen - und nur, weil wir in Österreich springen ist eine vierfach Dominanz nicht selbstverständlich.

sj44

Bankspieler
Okay, aber was heißt denn hier bitte Schmarrn? - Ich habe nur ein wenig verwundert reagiert, weil ich mir die Quali nicht angeschaut hab. - das soll nicht irgendwie genervt oder so rüber kommen - und nur, weil wir in Österreich springen ist eine vierfach Dominanz nicht selbstverständlich.
Nana, dein Posting war schon ein bisserl eigenartig. Ich zitiere dich selbst und die doch etwas fragwürdigen Aussagen sind fettgedruckt.

Wie schafft es Österreich denn bitte wieder so dominant zu sein? - Das ist doch alles nicht legal - unglaublich, was sie da abliefern. - Morgen wird Prevc wahrscheinlich auch noch qualifiziert (Anm. du meinst wohl disqualifiziert) und ein österreichischer holt das Ding
Du kannst beruhigt sein: Morgen gibt es sicher keinen Vierfachsieg. Das heute hat sich einfach so ergeben.
1) Die letzten und damit saisonbesten Springer hatten Pech mit den Bedingungen. Es war nur die Quali und alle haben sie geschafft.
2) Die vier Springer, die vorne sind, sind ja nicht grad kürzlich aus dem Wald gekrochen. Zur Erinnerung: Drei von denen haben die ersten drei Plätze des Gesamt-WC in der letzten Saison belegt. Auch heuer haben sie manchmal aufgezeigt und belegten Podestplätze. Also die Grundform ist nicht so übel. Nur sind die heuer halt nicht so konstant wie im letzten Jahr. Aber weit davon entfernt, Probleme wir Geiger und Wellinger zu haben. Dass solche Ergebnisse möglich sein können, sollte niemanden überraschen.
Und der vierte im Bunde (Embacher) hat nun mal heuer den Durchbruch geschafft. Wurde immerhin schon zwei Mal Juniorenweltmeister und galt schon länger als Riesentalent. Nicht so wie ein gewisser Hoffmann, der ein Jahrzehnt sich durch den Conticup quält, und bis zum Beginn der Saison mit 28 Jahren grad 86 WC-Punkte in seiner gesamten Karriere gemacht hat. Welcher im übrigen im Gesamt-WC vor allen Österreichern liegt.
3) Wie du drauf kommst, dass Domen Prevc morgen disqualifiziert wird, weiß ich auch nicht.

Oben