🇦🇹 VST 2025/26 Innsbruck 03.01. + 04.01.2026

Nicht mal. Direkt rein 20 min nach Einlass. :D Der Block füllt sich da immer sehr spät erst. Er war auch nicht überfüllt. Bester Block, wo man total entspannt steht.

Kalt wars, besonders heute. Aber schön wie immer , ich liebe das Bergiselapringen. Glückwunsch an @Hakuba Ich gönne es dem Nikaido. Kein Grandslam für Domen, aber das muss auch nicht. Zu den Zuschauern: hier wurden die Sprünge von Forfang bejubelt. :rolleyes:o_O:eek: Keine Stille wie an den deutschen Schanzen.
Ich stand nur mal bei der WM 2019 mal in dem Block, da war auch tote Hose…die praktisch einzig gute Erinnerung an die Schanze.

sj44

Bankspieler
Sprachökonomie. Das kürzere Wort wird bevorzugt.
Außerdem ist Garmisch bekannter und steht im Doppelnamen vorn.
Richtig. Im normalen Sprachgebrauch spricht niemand den vollen Namen aus. Man sagt immer nur Garmisch. Egal, obs ums Skispringen geht oder nicht. Das gilt für jeden, der von außerhalb kommt. Die Unterscheidung ist höchstens für die wichtig, die dort wohnen.

Lazergirl

EFF #3
Es haben sich oben irgendwie alle drei Teams mit/füreinander gefreut. Haben sie das noch im TV gezeigt? Kam gut an im Stadion.

Lazergirl

EFF #3
Leider hatte mein Akku schon aufgeben , ich fand das so schön die alle zusammen. :) Die Stimmung unter den Teams scheint doch noch nicht so vergiftet zu sein, wie manche meinen.

Finn-Lady

Bankspieler
Die Stimmung unter den Teams scheint doch noch nicht so vergiftet zu sein, wie manche meinen.
Dazu als Ergänzung noch aus dem Gespräch von Sevi mit Mathias Hafele (wenn auch in einem anderen Kontext):
–> Sie haben eine super Kommunikation mit den Teams.
–> Die Rückendeckung hat er von allen Seiten.
Vielleicht hat es ja doch bei einigen Klick gemacht 🙏🏻

Oben